Steam via LAN nutzen?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Steam via LAN nutzen?

Beitragvon Prügelknabe » 30.09.2012 11:56

So ich weiß nicht wo es hin passt, dashalb erstmal "off-topic"

Man kann doch Steam offline laufen lassen, und dementsprechend kann man doch die spiele Offline spielen, bzw im lan.

Oder?

was muß man machen, damit man steam im lan nutzen kann und die spiele im LAN spielen kann ?

also erstmal ja alle Spiele sowie steam aktuell haben.. dann bin ich der meinung mal gelesen zu haben, man müße bei jendem Spiel "lokale daten speichern" is das richtig?

Wer kann mir sagen was man alles beachten muß, damit ich z.b. mit 2-3 leuten steam auch über lan nutzen kann?
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Duke Nukem » 29.10.2012 23:35

am besten ist immer, man hat von irgendwoher im netzwerk eine internetleitung, dann gibt es auf jeden fall keine probleme. ansonsten würd ich in den offline modus gehen wenn du noch am internet hängst, damit der nötige daten eventuell noch runterlädt oder den account erforlgreich in den offline modus setzen kann.
Benutzeravatar
Duke Nukem
Visitor Silver
Visitor Silver
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2012 19:41

Beitragvon ger_ramses » 30.10.2012 15:30

Den Steam-Client kann man im Offline-Modus starten, ja.
Ihn nutzen nicht wirklich, abgesehen vom Auflisten der installierten Spiele.
Zu einem Client gehört zur vollständigen Nutzung auch ein Server.
Soll bedeuten, wenn Du im LAN daddeln wilst, mußte Dir für das Spiel den entsprechenden (Dedicated) Server installieren und entsprechend für LAN konfigurieren.

:P
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Prügelknabe » 30.10.2012 19:10

Wenn es für die Spiele auch einen Didicated Server gibt?! en man runterladen kann.

es ging nur darum, ob man auf lan auch mal ein paar spiele zocken kann von steam. also ich habe das schonmal gemacht, auf lan mit 2-3 leuten HL2DM gespielt allerdings war da ein Kumpel von mir bei, der IT gelernt hat ^^ deshalb wüßte ich jetzt nicht mehr was er gemacht hat. vllt frag ich ihn nochmal direkt..

denn als beispiel haben ein paar meiner Freunde cod mw2 und wir treffen uns fast regelmäßig zum lan zocken.. spielen dann natürlich andere spiele, bzw ältere weil wir nicht wissen wie man steam/origin über lan zocken kann. origin wird wohl gehen (haben mehrere die c&c ultimate Box) und origin offline + spiel starten und spielen ging schon. mit lan is noch in der test phase ^^

und das sollte mit Steam auch gehen.. hoffe ich halt..
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron