phoner

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

phoner

Beitragvon OTTS-Nogly » 31.10.2012 17:54

moin,

kann mir einer helfen oder kennt sich damit aus? habe mir diesen kleinen tool runtergeladen,

um am pc mit headset ins deutsche festnetz zu telefonieren. mein isdn fon habe ich abgeklemmt und möchte dies am pc weiter nutzen!

http://www.phoner.de/download_de.htm

danke im voraus! :wink:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 31.10.2012 19:33

sry passe
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon OTTS-Nogly » 01.11.2012 16:05

Mister_Anderson_1 hat geschrieben:sry passe

ok, hab es parallel ins descentforum gepostet. es schein so als ob
meine fritzbox 7170 als IP-telfone neu kofigeriert werden muss und
dann die software von phoner! :wink:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon OTTS-Nogly » 01.11.2012 16:24

das meint fritzbox dazu:

AVM-Wissensdatenbank
Start FRITZ!Box 7170 zurück zur letzten Suche
Drucken
IP-Telefon oder Internettelefonie-Software mit FRITZ!Box verwenden
Ein IP-Telefon oder eine Internettelefonie-Software können Sie auf zwei verschiedene Arten mit der FRITZ!Box nutzen:
Das IP-Telefon bzw. die Internettelefonie-Software baut die Verbindung zum Internettelefonie-Anbieter
selbst auf und nutzt dazu lediglich die Internetverbindung der FRITZ!Box.
Sie melden das IP-Telefon bzw. die Internettelefonie-Software als Telefoniegerät direkt an der FRITZ!
Box an. Falls die FRITZ!Box mit einem Telefonanschluss (analog oder ISDN) verbunden ist, können Sie
damit dann nicht nur über das Internet, sondern auch über das Festnetz telefonieren. Außerdem können
Sie interne Telefongespräche mit anderen Telefonen führen, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind.
Führen Sie die Maßnahmen des Abschnittes durch, der das von Ihnen gewünschte Szenario beschreibt.
1 IP-Telefon oder Internettelefonie-Software an FRITZ!Box anmelden
Melden Sie das IP-Telefon oder die Internettelefonie-Software als Telefoniegerät an der FRITZ!
Box an.
Wichtig:
Mit der Internettelefonie-Software Skype können Sie am Computer ein Gespräch aufbauen und
anschließend mit einem Headset telefonieren. Sie können Skype aber nicht mit einem Telefon nutzen, das
an der FRITZ!Box angeschlossen ist. Die FRITZ!Box verwendet für Internettelefonie das verbreitete
Protokoll SIP, Skype jedoch ein eigenes Protokoll.
2 IP-Telefon oder Internettelefonie-Software baut Verbindung selbst auf
1. Wenn in der FRITZ!Box für das IP-Telefon bzw. die Internettelefonie-Software Ports freigegeben
werden müssen, geben Sie diese Ports in der Benutzeroberfläche unter "Internet > Freigaben >
Portfreigaben" frei. Ob und welche Ports freigegeben werden müssen, erfahren Sie vom Hersteller
des Telefons bzw. der Software.
Wichtig:
Die Freigabe von Port 5060 ist nicht möglich, da der Port für die Internettelefonie der FRITZ!Box
reserviert ist.
2. Wenn Ihr Internettelefonie-Anbieter einen STUN-Server bereitstellt, tragen Sie dessen Namen in den
Verbindungseinstellungen des Telefons bzw. der Software ein.
3. Falls Sie das Telefon bzw. die Software anschließend nicht nutzen können, wenden Sie sich an den
Hersteller. Eventuell müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden.
Version vom 30.05.2012




AVM-Wissensdatenbank
Start FRITZ!Box 7170 zurück zur letzten Suche
Drucken
IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten
IP- oder SIP-Telefone sind Telefone für die Internettelefonie (VoIP) und benötigen eine Internetverbindung statt eines herkömmlichen
Telefonanschlusses. IP-Telefone gibt es als Telefongeräte (Hardphone), als Kombination aus Adapter und normalem Telefon sowie als
Software-Lösung für den Computer.
Falls die FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss verbunden ist, können Sie mit dem IP-Telefon anschließend über das Internet und
über das Festnetz telefonieren.
Über eingerichtete IP-Telefone sind keine Fax- oder Datenverbindungen möglich.
Beachten Sie die folgenden Hinweise und führen Sie die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch.
Unsere Anleitungen und Funktionsbeschreibungen beziehen sich grundsätzlich auf die aktuelle Firmware der
FRITZ!Box.
1 Voraussetzungen
Das Telefon muss sich im lokalen Netzwerk der FRITZ!Box befinden. Das Anmelden und Nutzen
von Telefonen, die über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) oder über das Internet auf die FRITZ!
Box zugreifen, können wir nicht zusichern.
Die FRITZ!Box (IP-Adresse im Auslieferungszustand 192.168.178.1) und das Telefon müssen eine
IP-Adresse aus einem der folgenden privaten IP-Adressbereiche verwenden:
10.0.0.0 - 10.255.255.255
192.168.0.0 - 192.168.255.255
172.16.0.0 - 172.31.255.255
169.254.0.0 - 169.254.255.255
2 Vorbereitungen
Schließen Sie das Telefon an einen LAN-Anschluss der FRITZ!Box an oder verbinden Sie es kabellos
über WLAN mit der FRITZ!Box. Eine Anleitung zum Herstellen der WLAN-Verbindung enthält die
Dokumentation Ihres Telefons.
Die SSID und den WLAN-Netzwerkschlüssel der FRITZ!Box können Sie auf der Benutzeroberfläche der
FRITZ!Box im Bereich "WLAN" festlegen.
3 Telefon in FRITZ!Box einrichten
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "Telefonie" und dann auf "Telefoniegeräte".
3. Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten".
4. Wählen Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" aus und klicken Sie auf "Weiter".
5. Wählen Sie im Ausklappmenü für den Anschluss die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" aus und
klicken Sie auf "Weiter".
6. Geben Sie ein frei wählbares Kennwort ein und klicken Sie auf "Weiter".
7. Wählen Sie die Rufnummer aus, über die das Telefon ausgehende Telefongespräche führen soll.
8. Bestätigen Sie mit "Weiter".
9. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefon reagieren soll.
10. Speichern Sie die Einstellungen mit "Weiter" und "Fertigstellen".
4 Anmeldedaten imTelefon eintragen
Tragen Sie im Telefon eine beliebige Internetrufnummer mit folgenden Anmeldedaten ein:
IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB Seite 2
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten 01.11.2012 15:09:48
Wie Sie im Telefon eine Internetrufnummer eintragen, steht in der Dokumentation Ihres Telefons.
SIP-Registrar:
Tragen Sie fritz.box oder die IP-Adresse der FRITZ!Box (im Auslieferungszustand
192.168.178.1) ein.
Wichtig:
Falls die Anmeldung des Telefons scheitert oder keine Telefonverbindungen aufgebaut werden
können, muss die IP-Adresse der FRITZ!Box eingetragen werden.
Benutzername:
Tragen Sie den Benutzernamen ein, der Ihnen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
angezeigt wird (z.B. 620).
Kennwort:
Tragen Sie im Telefon dasselbe Kennwort ein wie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!
Box.
STUN-Server:
Tragen Sie keinen STUN-Server ein.
Jetzt können Sie mit demTelefon über die festgelegten Rufnummern ein- und ausgehende Telefongespräche führen.
5 Unterstützte Leistungsmerkmale beimTelefonieren
Eine Reihe von FRITZ!Box-Funktionen können Sie üblicherweise über die Tastatur eines Telefons nutzen. Bei IP-Telefonen
funktioniert das jedoch nur eingeschränkt. Die Leistungsmerkmale CLIP (Rufnummern von Anrufern anzeigen) und CLIR (eigene
Rufnummer unterdrücken) werden auch beim Telefonieren mit IP-Telefonen unterstützt. Außerdem können Sie interne
Telefongespräche mit anderen Telefonen führen, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind und Kurzwahlen sowie Vanity-Codes
des Telefonbuchs der FRITZ!Box verwenden.
Die internen Rufnummern der Telefoniegeräte finden Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter
"Telefonbuch > Interne Nummern".
Andere Leistungsmerkmale können wir nicht zusichern. Das gilt u.a. für die Leistungsmerkmale Rufe heranholen (Pickup) und
Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden. Außerdem können Sie mit einem IP-Telefon keine FRITZ!Box-Funktionen steuern, wie
beispielsweise WLAN an bzw. abschalten,Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen einrichten.
6 Einschränkungen beimTelefonieren
Mit der FRITZ!Box können Sie maximal drei VoIP-Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Bei einem Internetgespräch mit einem IPTelefon
über die FRITZ!Box werden gleichzeitig zwei VoIP-Verbindungen aufgebaut: Die interne VoIP-Verbindung zwischen IPTelefon
und FRITZ!Box und die VoIP-Verbindung zum externen Gesprächspartner. Daher können Sie mit einem IP-Telefon
maximal ein Internetgespräch führen. Eine weitere externe Telefonverbindung über ein IP-Telefon muss (sofern vorhanden) über
Festnetz geführt werden.
Version vom 16.10.2012


@neo: bekommen wir das mit teamviewer hin?
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 01.11.2012 19:05

Da muss ich dich leider Enttäuschen,

Grund:

Erstens kenn ich mich mit der Fritzbox absolut null aus
Zweitens haben wir ein dickes dickes Problem wenn wir was an den Einstellungen ändern und dann die Fritzbox neugestartet wird und wir kein Internet mehr zusammenkriegen, Denn dann geht Teamviewer auch ned mehr.

Sry das ist mir zu riskant und dann kann dir online keiner mehr helfen
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon OTTS-Nogly » 07.11.2012 10:26

WEM ES INTERESIERT UND MÖCHTE ES AUSPROBIEREN!

Hallo,

du kannst in der Fritzbox ein neues Telefoniegerät (SIP-Telefon) hinzufügen. Dieses bekommt die interne Nebenstelle 620.
Du kannst nun Phoner im SIP-Modus oder besser gleich PhonerLite verwenden um dich an der Fritzbox zu registrieren. Dein PC mit Phoner(Lite) wird nun gleich behandelt wie ein angeschlossenes Telefon an der Fritzbox.
Du benötigst eigentlich nur 3 Dinge, die du in PhonerLite konfigurieren musst:
1) Proxy/Registrar ist "fritz.box"
2) Benutzername ist "620"
3) Das Kennwort, welches du beim Anlegen der Nebenstelle vergeben hast.

Alle anderen Einstellungen belässt du einfach. Das sollte es schon gewesen sein. Du kannst dann vom PC (über die Soundkarte) normal telefonieren.

Gruß
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon OTTS-Nogly » 09.11.2012 23:46

es funzt! :lol:

zu vor meinte mein anbieter die voip können sie nicht anbieten nur bei
wohnungswechsel ( die pappnasen ich und mein etg.)

ich hatte in der fritzbox zu vor unter "internettelefonie" eingerichtet:
das ist falsch.


die konfig unter " telefonie" ist richtig w.v. von phoner beschrieben wurde.

die Bezeichung in der Box 7170 lautet:

IP-Telefon Lan/Wan alle 620

viel spass dabei!
:wink:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron