Alpennet in Fakten^^

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Alpennet in Fakten^^

Beitragvon Krampfsau » 03.03.2013 18:47

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/71355034

so kann das aussehen, also immer schön lieb sein zu Euren Providern.

mfg
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon DenniS » 03.03.2013 19:57

Meinst du so sieht das sonst aus wenn man nett ist ? :twisted:

http://speedmeter.de/speedtest/result/71358116
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Krampfsau » 03.03.2013 20:02

grunz
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon paulchen » 03.03.2013 21:00

Ist doch super!





. .. Für 2 durch einen Bindfaden verbundene Joghurtbecher... :-P
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Eraser-X » 04.03.2013 19:14

huhu
also ich find es toll das auch in östereich das internet endlich freigeschalten wurde
krampfl ich gratuliere dir :)

mfg
Eraser-X
Master
Master
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2012 21:01
Wohnort: Stuggi

Beitragvon DenniS » 04.03.2013 19:41

Hahaha. Ach jetzt Ärgert den Armen doch nicht so ^^ :twisted:
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Carver » 05.03.2013 13:34

Darum heisst das ja in Österreich Internett.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Mendozza » 07.03.2013 11:38

so, neue DSL-Leitung ist angeschlossen...

Bild

...sieht doch schon mal nicht schlecht aus 8)
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon DenniS » 07.03.2013 12:22

Die werte stimmen sowieso nicht. Zumindest bei mir nie. Komme da höchstens auf 39900 aber wenn ich was runter lade hab ich 5,4 Mbit. Zeigt mir steam an und auch wenn ich von Chip.de was lade
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Krampfsau » 07.03.2013 12:49

Bei den Werten wärs mir egal, ob die passen oder nicht.

mfg
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon Mendozza » 07.03.2013 13:49

DenniS hat geschrieben:Die werte stimmen sowieso nicht. Zumindest bei mir nie. Komme da höchstens auf 39900 aber wenn ich was runter lade hab ich 5,4 Mbit. Zeigt mir steam an und auch wenn ich von Chip.de was lade

ich denke mal, da hast du dich wahrscheinlich verschrieben...Angezeigt werden bei Steam MB/sec (jedenfalls bei mir), das sind bei dir 5400 kbytes/sec oder auch 5,4 MB/s.
Bei mir hab ich die Bandbreite nochmal geteilt und ich lade bei Steam mit ca. 2.0 MB/s runter. Das entspricht ziemlich genau den Werten, wie sie online und mit cfos ermittelt wurden.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon DenniS » 07.03.2013 14:24

Also komme da immer durch einander. Aber habe bei steam mehr im Download als mir angezigt wird mit diesen Tools. Da wären das 3.9 MB/s Aber komme halt bei steam wie gesagt dann auf 5,4.
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon paulchen » 07.03.2013 19:34

Beim download von chip und co kann natürlich auch die andere Seite limitieren.
Beim Download von Telekomservern, möglichst gleich mehreren, komme ich auf das, was mir auch vom Betreiber angeboten wurde. Grade bei den Kabelanbietern scheint auch wirklich das drin zu sein, was druff steht!

Glückwunsch, Mendo. Mit der Bandbreite ist man eigentlich für alles gewappnet! Was für ein ping haste auf den Severn?

paulchen
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon KalenDawn » 07.03.2013 21:01

paulchen hat geschrieben:.... Grade bei den Kabelanbietern scheint auch wirklich das drin zu sein, was druff steht!.....
paulchen


Dem kann ich nur zustimmen
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon R1z1 » 20.03.2013 13:49

Hab auch zu kabel gewechselt,Unitymedia um genau zu sein. anfangs mit dem cisco modem "nur" 30 mbit,eben kam die fritzbox,nun liegen 51 mbit an,macht ca. 6,3 mb die sekunde. :shock:

Die leitung von KalenDawn is ja hammer :shock: :shock: :shock: :shock:
Bild
Bild
Bild
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon KalenDawn » 21.03.2013 00:42

Ich benutze das Thomson-Modem von KabelDeutschland mit dem 100Mbit-Tarif, als Router hab ich einen Netgear WNDR3700, welcher WAN-seitig einen 1 Gbit-Port und Lan-seitig vier 1 Gbit-Ports hat, wobei laut Datenblatt die interne NAT-Firewall "nur" 500 Mbit routen kann. Komme bei Downloads max. so an die 13,5 MByte/s, bei Origin sinds immer so an die 9 MByte/s, bei Steam schwankts leider stark, sind aber auch manchmal die 12 MByte/s drin.
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon ger_ramses » 21.03.2013 14:11

Was´n blöder Ping :oops:

Bild
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon ger_ramses » 21.03.2013 14:25

KalenDawn hat geschrieben:Ich benutze das Thomson-Modem von KabelDeutschland mit dem 100Mbit-Tarif, als Router hab ich einen Netgear WNDR3700, welcher WAN-seitig einen 1 Gbit-Port und Lan-seitig vier 1 Gbit-Ports hat, wobei laut Datenblatt die interne NAT-Firewall "nur" 500 Mbit routen kann. Komme bei Downloads max. so an die 13,5 MByte/s, bei Origin sinds immer so an die 9 MByte/s, bei Steam schwankts leider stark, sind aber auch manchmal die 12 MByte/s drin.


Rein rechnerisch kommste bei ner 100Mbit/s auf max 12,5 MB/s, weil nunmal
1 Byte = 8 Bit hat. In real ist da die Dämpfung und eventuelle fehlerhafte Pakete nicht enthalten.
Also alles Top !
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron