Empfehlung für DVB-T Receiver?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Empfehlung für DVB-T Receiver?

Beitragvon Ruhig Blut » 04.03.2013 22:10

Hi,

leider ist mein DVB-T-Receiver für den Fernseher kaputt gegangen, und ich blicke nicht mehr durch, was jetzt grade state of the art ist (wenn's denn sowas gibt), also Auflösung, etc... Da ich recht hoch wohne, habe ich wunderbaren Empfang über eine passive Zimmerantenne. Kann mir wer ein Gerät empfehlen? Oder hat wer noch eins rumliegen, was er (günstig) veräußern will... Bin über Tipps dankbar, muss derzeit übern Computer und USB-DVB-T-Stick gucken, isn bischen umständlich...

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon H5N1 » 05.03.2013 22:45

Bild
Benutzeravatar
H5N1
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 140
Registriert: 31.08.2010 11:55
Wohnort: Solingen

Beitragvon Ruhig Blut » 05.03.2013 23:49

Seufzt. Verstehe ich nicht: Der Kabelanschluss kostet zusätzlich Geld, und dann ist der Kabelanschluss in vielen Fällen weit entfernt vom Fernseher (so bei mir). Und Satelit, wer will sich schon so'ne häßliche Schüssel montieren. DVB-T ist für mich super.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Oelkaennchen » 06.03.2013 13:09

Ich war früher auch totaler Fan von Kabel oder terrestrischem Fernsehen , aber seit ich über Sattelit schaue sehe ich ein , dass das schon besser ist.
Gerade bei (kostenlosem) HD-Angebot und Programmvielfalt kannst du Kabel mittlerweile vergessen. Und terrestrisch natürlich erstrecht.
Ich würd also in den sauren Apfel beißen und mir Gedanken über eine Schüssel machen (die gibts auch kleiner :wink: ) .
Wirst sehen , der Apfel schmeckt garnicht so schlecht .

Edit: Kein Geld am falschen Ende ausgeben !
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Ruhig Blut » 07.03.2013 12:09

Hmmm. Danke für Eure Tipps... Dann kloppe ich schon mal die Wände auf für neue Verkabelungen usw... :-)
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon ger_ramses » 07.03.2013 12:55

Der ist gut, den merk ich mir.

Wolltest Du Dir ein Funkloch bauen ?! :lol:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Mendozza » 07.03.2013 13:16

solltest das abhängig machen, von dem, was du sehen willst und was dir das Wert ist.
Um wirklich in den Genuß von digitalem HD-TV zu kommen, benötigst du auch ein entsprechendes Endgerät (mindestend HD ready).
Da du aber auch BluRay nutzt^^, verfügst du wahrscheinlich schon über ein solches Gerät. Könnte es möglich sein, dass dein TV bereits einen eingebauten DVB-T Empfänger hat? Dann bräuchtest du nur eine DVB-T Antenne, die kostet nicht viel.
Falls dein Gerät HDReady ist, wovon ich ausgehe, aber keinen Empfänger besitzt, wäre digitales Sateliten-TV die kostengünstigste Lösung, allein schon von der Programmvielfalt. Schüssel kostet wohl um die 100 € und ein digitaler HD-Empfänger zwischen 50 und 100 € (ohne HD sind die Dinger für unter 50 € teilweise zu haben).
Alternativen wären Pakete wie Home-Entertainment, Digtales Kabel TV oder auch SKY.
Ich persönlich nutze digitales Kabel-TV in Verbindung mit Kabel-Internet im Paket. Bei mir ist verhält es sich aber so, dass die Kabelgrundgebühr bereits in der Wohnungsmiete enthalten ist und daüber hinaus nur monatlich sieben Euro dafür berechnet werden. Zu den sieben Euro kommen nochmal 12 € fürs Digitales HD-TV und 20 € für Internet- und Telefonflat, somit bin ich bei knapp 40 € im Monat dabei.
Das Grundpaket bei Home-Entertainment kostet ab 39,90 €, dazu kommt aber nochmal (glaub ich) der Telekom-Anschluss und vielleicht ein Zusatzpaket ( zb Fussball-Bundesliga oder Filme).
Bei SKY kenn ich mich mit den Kosten nicht aus und habe mich auch nie für interessiert.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron