Win10

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Win10

Beitragvon Mendozza » 18.07.2015 12:46

moin,
hab seit 2 Tagen den Hinweis auf das upgrade auf Win10 in meinem Task-Manager. Hat wer von Euch schon Win10 und gibt es Probleme?
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Win10

Beitragvon Thak'Xul » 18.07.2015 13:37

Mendozza hat geschrieben:hab seit 2 Tagen den Hinweis auf das upgrade auf Win10 in meinem Task-Manager. Hat wer von Euch schon Win10 und gibt es Probleme?

Meines Wissen ist Windows 10 noch gar nicht erschienen. Was Du da in Deiner Task-Leiste hast, ist Teil eines Werbefeldzugs von Mickey$oft, um Windows 10 an den Mann zu bringen. Guckst Du hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html

Thak'(ich habe diesen Werbe-Mist gleich wieder von der Kiste geschmissen. :evil: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Win10

Beitragvon Mendozza » 18.07.2015 15:44

jau, ab dem 29.07., der eingeblendete Hinweis, dient zur Voranmeldung zum Download. Ich lade die dann erstmal, aber installiere noch nicht.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Win10

Beitragvon Oelkaennchen » 22.07.2015 08:21

Sollte man überhaupt ? :?: :?
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Win10

Beitragvon Mendozza » 22.07.2015 10:44

Oelkaennchen hat geschrieben:Sollte man überhaupt ? :?: :?


das ist eine gute Frage...zumal mein win7 über Jahre problemfrei läuft
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Win10

Beitragvon Thak'Xul » 22.07.2015 12:37

Mendozza hat geschrieben:...zumal mein win7 über Jahre problemfrei läuft

Ebent...

Thak'( Bild )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Win10

Beitragvon bredy » 25.07.2015 08:39

habe mich mal eingetragen zum vorzeitigen dl,
ob ich es direkt am release installiere weiss ich noch nicht, bin
eigentlich eher vorsichtig bei sowas. laut vielen
berichten aber soll es sehr stabil, schnell und zuverlässig sein.
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon Oelkaennchen » 11.08.2015 12:22

Wäre schön hier mal von Rückmeldungen zu lesen , wie es denn so ist mit dem neuen W10.
Ich bin echt unsicher, und warte mal noch ein paar Berichte dazu in Chip und PC-Welt ab.
Hab ja n Jahr Zeit :cool1:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Win10

Beitragvon Mendozza » 11.08.2015 17:18

ich hab es runter geladen, aber werde es (noch) nicht installieren, bis jetzt sehe ich in einem Upgrade keine Notwendigkeit. Das Sammeln von nutzerbezogenden Daten ist wohl bei Win10 noch ausgefeilter...
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Win10

Beitragvon bredy » 13.08.2015 17:58

kann man doch ausschalten, wenn man es im Experten-Modus installiert :)
ich werde es die Tage installieren
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon KalenDawn » 14.08.2015 00:38

Hab´s seit Dienstag Mittag laufen. Update ging ohne Probleme. Die meisten Treiber funktionieren auch bis jetzt ohne Update. Von Logitech und Nvidia die aktuellen drauf für Win10, von Creative noch keine verfügbar.
Ausführlicher testen kann ich wohl erst ab dem Wochenende, dann hab ich nämlich drei Wochen Urlaub.

Werde euch auf dem laufenden halten.

PS. Entweder spreche ich zu undeutlich oder Cortana will mich nicht verstehen. Diejenigen, die mit mir im TS des öfteren zu tun haben, können ja vermuten was zutrifft.

Gruß Kalen
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Re: Win10

Beitragvon H5N1 » 14.08.2015 10:28

Habs auch auf 3 Rechnern ohne Probleme installiert. Mein Laptop ist schon etwas älter, da hat die Installation knapp 2 Stunden gedauert. Bei den beiden PCs knapp eine halbe Stunde. Läuft alles wunderbar. Unter: Einstellungen >> Datenschutz kann man das "nach Hause telefonieren" von MS einschränken.
Bild
Benutzeravatar
H5N1
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 140
Registriert: 31.08.2010 11:55
Wohnort: Solingen

Re: Win10

Beitragvon bredy » 14.08.2015 17:47

schon Spiele gespielt/getestet und in Sachen Speed (Start, Programme etc) was feststellen können?
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon H5N1 » 14.08.2015 23:08

Also die Steamspiele funktionieren. Habe das eine oder andere direkt mal ausprobiert gehabt, z. B. Borderlands, Elite Sniper 2 - einfach willkürlich ausgewählt >> funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
H5N1
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 140
Registriert: 31.08.2010 11:55
Wohnort: Solingen

Re: Win10

Beitragvon H5N1 » 14.08.2015 23:19

Ich hatte seit März zwischenzeitlich WIN 8.0/8.1(vorher XP) installiert gehabt, was aber bzgl. der Spielbarkeit von HL2:DM in die Hose ging. Bin da immer nach einigen Minuten von VAC gekickt worden, weil irgendetwas mit meinem Rechner nicht stimmt. Naja, das Problem hatte ich wohl nicht alleine. Viele Leute, die auf 8 umgestellt haben, hatten dieses Problem. Im Netz gab es einige Lösungsvorschläge, wie diese Schwierigkeiten beseitigt werden können. Bei den meisten hat es funktioniert, nur bei mir nicht, obwohl ich alles ausprobiert habe. Jetzt mit WIN10 kann ich endlich wieder mein Lieblingsspiel spielen, ohne gekickt zu werden.
Bild
Benutzeravatar
H5N1
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 140
Registriert: 31.08.2010 11:55
Wohnort: Solingen

Re: Win10

Beitragvon bredy » 16.08.2015 19:47

So, ich hab Win10 geladen und bin bis jetzt durchaus positiv überrascht.
Läuft flüssig :)
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon Thak'Xul » 01.09.2015 11:40

Ich bin da gerade über einen sehr interessanten Artikel zu Windows 10 gestolpert, der mich darin bestätigt, die Finger von diesem Update zu lassen: https://www.facebook.com/gerd.schiefer.it/posts/901880343221933:0 (Ich hoffe, der Link funktioniert.)

Thak'(langsam wird's wohl Zeit für den kompletten Umstieg auf Linux :evil: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Win10

Beitragvon bredy » 01.09.2015 18:10

ohne den Artikel ganz gelesen zu haben,
ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Datenklau oder wie auch immer man das nennen man, wird betrieben seitdem
es Internet, Handys, Smartphones, PCs, Tablets und wie sie nicht alle
heißen, gibt. Es gibt genug Programme, ob Linux, Windows, Mac, Apps
auf Handys oder das Telefonat mit dem Bruder über Festnetz. Wir sind
nirgendwo mehr sicher vor dem Abhören, Datenklau, AUswertungen oder
sonstiges.
Um hier sicher zu sein, sollte man dann in den Wald ziehen, ohne Internet, Handy,
Telefon oder sonstige Anbindung in die Außenwelt.

Beispiel : jeder nutzt Google heutzutage oder andere Suchmaschinen. Spotify, Skype, ICQ, Facebook etc.
Auch hier werden Daten abgegriffen und verwertet, und keinen störts. Aber bei Windows machen alle eine Welle. tztztz.
Desweiteren kann man die Sachen bei Windows weitestgehend ausschalten. Das habe ich zB
auch getan. Klar ist es nicht schön, aber das ist das 21 Jahrhundert...
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon Thak'Xul » 01.09.2015 19:13

Dass Datenklau inzwischen die Regel ist, heißt noch lange nicht, dass man es gut finden muss. Besonders perfide finde ich es, wenn jemand ungefragt in meinen Dateien herumschnüffelt und sich dann auch noch das Recht herausnimmt, diese nach Belieben(!) zu verwerten und sogar zu löschen(!), wenn ich seiner Ansicht nach nicht in deren Besitz sein sollte (lies den Artikel vielleicht doch mal zu Ende :wink: ). Es gibt für mich gute Gründe, Dienste wie Spotiify nicht zu verwenden und auch bei Facebook & Co gezielt nur das zu posten, bei dem es mir egal ist, wenn es rumkommt.

Natürlich steht es jedem frei, das Ganze einfach schulterzuckend hinzunehmen, aber ebenso sollte es selbstverständlich sein, dass man im Detail darüber informiert ist, was da so alles getrieben wird, um sich dann bewusst dafür oder dagegen entscheiden zu können. Ich habe mich größtenteils dagegen entschieden, lasse meinen Browser beim Schließen automatisch den Verlauf und die Cookies löschen, besitze kein Smartphone und halte mich auch bei der Nutzung von Facebook, Skype und Twitter extremst zurück, andere Dienste fasse ich erst gar nicht an.

BTW: Magst Du mir nicht mal den Inhalt Deiner Festplatte sowie den Deines Handy-Speichers auf eine DVD brennen und zuschicken? Kann Dir ja egal sein, was ich dann damit mache ... :twisted:

Und: Windows 10 kommt mir nicht auf die Kiste, die Spyware-Updates vom M$ habe ich heute alle deinstalliert.

Thak'(wer glaubt, er habe nichts zu verbergen, braucht auch keine Fensterläden und Vorhänge, kann seine Krankheitsgeschichte öffentlich am Marktplatz anschlagen und auch jedem Hinz und Kunz seine Kontodaten und Passwörter geben)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Win10

Beitragvon bredy » 01.09.2015 20:52

Meiner Meinung nach wird heutzutage vieles ein wenig zu hoch geschaukelt.
Natürlich heiße ich es nicht gut, daß mit "meinen Daten" (welche auch immer)
rumhantiert wird. Aber bei vielen Dingen kann man es leider nicht mehr vermeiden.
In der Hinsicht habe ich auch schon resigniert. Bei vielen Dingen kommt man doch eh nicht mehr drum herum.
Man ist doch schon gläsern, wenn man online geht und seine Klicks im Internet hinterlässt. Ob mit oder ohne Cookies.
Facebook, Skype, Amazon und Co. betreiben "den Datenklau" übrigens auch schon seit einigen Jahren. Da
gabs große Aufrufe und Meckereien und jetzt ist fast jeder zweite zB. bei Facebook :)
Dort bin ich auch ebenfalls registriert, aber bisher hat an meiner Tür auch noch keiner geklingelt
und gesagt "hey, bredy. ich kenne Deine Schlüppi Größe von der letzten Amazon Bestellung."
Über dieses Thema kann man ewig diskutieren. Bleibt ja jedem selber überlassen, was er wo macht.
Aber ich denke früher oder später wird man um solche Betriebssysteme auch nicht mehr herum kommen.
Auch Linux wird da irgendwann mitmachen, wenn die merken, was man alles so mit Kundendaten machen kann :)
Und mal ganz ehrlich, was sollen wir denn groß dagegen machen?? (Außer Internet und Co. vermeiden)
Es ist aber gut, daß solche Sachen heutzutage "aufgedeckt" und diskutiert werden können, um evtl. doch
Teilerfolge gegen sowas erzielen zu können (wie im letzten Update zu Win10 zB.)

Das Ganze ist nur meine Meinung, ich will hier nämlich gewiss keinen Streit anfangen. :up:
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon bredy » 06.09.2015 08:28

hier mal ein netter Artikel, der mal die "andere Seite" näher bringt:

http://www.drwindows.de/content/7130-da ... hlich.html
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Win10

Beitragvon Oelkaennchen » 05.02.2016 08:11

Nun , wenn ich bei Win10 die Wahl hab das Ganze einzustellen und bei Win7 nicht , dann sollte ich es mir nochmal überlegen.
Weiß jemand ob ich Win10 halbwegs auf die Optik von Win7 einstellen kann ? Ich hasse dieses Gekachel, kam mir schon in meiner Küche nicht rein :wink:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Win10

Beitragvon bredy » 10.02.2016 17:36

also ich hab hier keine Kacheln bei meinem Win 10 :)
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron