Webside erstellen

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Webside erstellen

Beitragvon bredy » 07.08.2017 15:25

Moin Community,

kurze Frage. Ich möchte gerne eine Webside erstellen.
Wenn ich mal bei Google schaue, werden diverse Seiten wie zB Jimdo und Wix angezeigt.
Zahlreiche kostenlos gibt es auch noch dazu. Welche Seite könnt Ihr mal empfehlen?
Oder habt Ihr noch andere Tipps, Tricks oder Möglichkeiten?
Soll wenn möglich einfach sein, kann von mir aus kostenpflichtig sein. Kostenlos ist
natürlich auch okay, wobei ich weiß, daß diese Seite immer mit Werbung oder
komischen Endungen verbunden sind.
Any ideas?
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Webside erstellen

Beitragvon JulesJ » 08.08.2017 11:16

beepworld.de
da habe ich mal etwas rum gedoktert ^^ und versucht .
zum kennenlernen und lernen ganz gut gemacht
habe mich aber nur kurz damit befasst .
(war/ist ??? kostenlos)
Irren ist Menschlich
aber um richtig
Mist zu bauen
braucht man einen
Computer
Benutzeravatar
JulesJ
Master
Master
 
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2013 09:49
Wohnort: Pinneberg

Re: Webside erstellen

Beitragvon bredy » 09.08.2017 09:14

mhm ja, da hat man aber ja leider dieses bekloppt .beepworld dazwischen^^
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Webside erstellen

Beitragvon Thak'Xul » 09.08.2017 11:25

Es kommt immer darauf an, was für Ansprüche Du an eine Web-Site stellst - vor allem auch, was das Aussehen angeht. Bei den ganzen Kostenlos- bzw. Baukastenvarianten hast Du halt immer das Problem, dass man es diesen Teilen auch deutlich ansieht, dass es kostenlos bzw. Baukasten ist. Es gibt also mehrere Wege, die Du einschlagen kannst, dabei hängt es nicht unerheblich davon ab, was die Site am Ende leisten soll, wie viel Geld Du bereit bist, in die Hand zu nehmen und wie viel Du ggf. selbst machen kannst/willst. Genaueres kann ich Dir aber erst sagen, wenn ich im Detail weiß, was Du damit machen willst. Von den vielen "völlig umsonst"-Anbietern würde ich aber tendenziell komplett die Finger lassen, denn das Zeug bei denen sieht nicht nur grottig aus, es ist auch meist gähnend langsam. Dazu kommt, dass Du keine wirkliche Kontroller über Deinen Content hast usw.

Thak'(schreib mir vielleicht mal 'ne PM)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Webside erstellen

Beitragvon bredy » 09.08.2017 14:39

Hallo thak,

erstmal Danke für die ausführliche Nachricht von Dir.
Sie Seite soll für meine Freundin sein, Musik, Hochzeitsgesang, Medieval, also Ihr Hobbyprojekt.
Wie das genau aussehen soll, weiß ich derzeit leider auch noch nicht. Sie hat im Moment nur Youtube und
Facebook, woltle das Ganze ausweiten und eine eigene HP haben.
Ich habe ihr auch von diesen kostenlosenSeiten abgeraten.
Ich wollte das dann in die Hand nehmen und die Seite für sie erstellen.
Im Prinzip erstmal nichts wildes. Halt nur von wegen, ich kann singen, hier findet man mich,
das hab ich, das kann ich und das biete ich. (in Sachen Gesang, Hochzeitsgesang, Band, Projekte etc)
Wir haben derzeit noch andere Pläne, sollte ich genaueres wissenund mehr Zeit haben, komme ich gerne auch per PM auf Dich zurück :-)
Dafür danke schonmal vorab!

Greetz,
Bredy
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Re: Webside erstellen

Beitragvon Thak'Xul » 10.08.2017 14:19

Wenn es darum geht, sich als Künstler zu präsentieren, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Ein dennoch günstiger Weg könnte folgender sein: Ein vernünftiges Paket (i.d.R. um die 5 Ocken im Monat) bei einem der bekannten Provider buchen (z.B. Hetzner, Strato, HostEurope), dann dort WordPress installieren und die Seiten damit gestalten. Das ist auch für Laien mit vertretbarem Aufwand machbar, sofern man Zeit und Lust hat, sich damit mal ein paar Tage zu beschäftigen. WordPress hat halt - so wie die meisten anderen CMS auch - jedoch den Nachteil, dass die Ladezeiten der Seiten nicht optimal sind, aber es ist akzeptabel; schnellere Lösungen sind dann auch deutlich teurer, weil Du dafür jemanden brauchst, der damit umgehen kann. Und tut euch vielleicht auch den Gefallen, einen echten(!) Grafiker/Designer über das Ganze drüberschauen zu lassen, bevor es online geht; darüber hinaus ist es seeeeehr ratsam, auch für ein paar Ocken einen Deutschprofi an die Texte zu lassen, denn nichts ist peinlicher als miserable Rächtschraipunk auf einer Präsentations-Site.

Thak'(HTH)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Webside erstellen

Beitragvon bredy » 11.08.2017 10:55

Erstmal Danke für die Hilfe.
Das klingt ja nach viel und komplizierte Arbeit :-)
In Deutsch sind wir beide eigentlich sehr gut. Zumindest wenn wir wollen^^
Was hälst Du denn von diesen Baukasten Seiten (fürs Erste). Ich liebäugle da mit
GMX zum Beispiel. Das sieht einfach aus, ja einfach gestrickt, aber für den Anfang
durchaus in Ordnung. Denn Gesang ist "nur" ihr Hobby, wenn Zeit ist. Bilder/Grafiken haben
wir relativ viele selbst gemacht, bzw. haben wir einen an der Hand.
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron