HEATBALLS

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

HEATBALLS

Beitragvon langer » 30.10.2010 16:17

Benutzeravatar
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2010 12:37
Wohnort: fast im pott

Beitragvon ger_ramses » 30.10.2010 19:31

JAHAHAHAHA :lol: Bild

Da ist ihm wohl ne Heitzung aufgegangen Bild
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Thak'Xul » 31.10.2010 10:55

Ich wusste gar nicht, dass die starken Glühbirnen inzwischen tatsächlich verboten sind. Trotzdem habe ich meinen gesamten Haushalt schon seit einiger Zeit auf Energiesparlampen umgerüstet, einfach weil ich damit einen Haufen Strom und unter dem Strich Geld spare.

Über die Bevormundung aus Brüssel kann man geteilter Meinung sein (sprich: mich regt's auch auf, mit was unsere Steuergelder teilweise verschleudert werden), aber ich sehe trotzdem keinen Grund, an dem alten Krempel festzuhalten. Aber viele Menschen haben ein Problem mit Neuerungen, schon aus Prinzip. Man müsste ja mal den Kopf etwas anstrengen und sich umgewöhnen, oh Gott, oh Gott! :shock:

Thak'(kopfschüttelnd)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Ruhig Blut » 31.10.2010 16:10

Es geht nicht nur um Neuerungen: Die neuen Sparbirnen passen einfach nicht in meine schönen alten Lampen und ragen z.B. aus dem Lampenschirm heraus.

Außerdem werfen die einfach ein mieseres Licht.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Thak'Xul » 31.10.2010 19:18

Das mit der Größe kann durchaus ein Thema sein, wobei immer mehr der herkömmlichen Bauformen auch als Energiesparlampen erhältlich sind.

Das mit dem mieseren Licht halte ich für ein Gerücht. In Bereichen, wo ich es richtig hell haben möchte, setze ich z.B. "daylight"-Lampen ein. Das ist heller als mit vergleichbaren Glühlampen für ein fünftel des bisherigen Verbrauchs. Und auch für "kuschelig" gibt es entpsrechende Lampen. Man muss halt u.U. bissi suchen und evtl. auch mal zu einem Markenprodukt greifen (die Billigheimer von Aldi & Co kommen mir derzeit nicht mehr in die Lampenfassung, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht).

Gut, unter dem Strich hoffe ich trotz allem, dass sich da im Bereich der LED-Technik in absehbarer Zeit noch einiges tun wird. Speziell was enge Raumverhältnisse angeht, werden die LED-Leuchten nochmal kräftig punkten können.

Thak'(warum soll ich heizen wenn ich es hell haben möchte?)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron