Street View, wat´n Schmuuu

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Street View, wat´n Schmuuu

Beitragvon ger_ramses » 19.11.2010 21:13

Guten Abend zusammen.

Ich hatte heute mal die Gelegenheit (Zeit) in meiner Heimatstadt ein bischen per Google Maps zu stöbern.
Ich habe mir dann mal mein Zuhause angesehn und festgestellt, hmm irgendetwas ist komisch...
Bei genauerer Betrachtung habe ich dann auch mein Auto gefunden.

Ja, das ist es.
Da sehe ich doch meinen Firmenwagen in der Seitenstraße stehn.
Geil !!
???
Den Wagen habe ich seit 2,5 Jahren nicht mehr.
Die Aufnahmen sind also bei uns in den Sommerferien 2008 angefertigt worden.

Erst knipsen, dann fragen. Echt super was Google sich da einfallen hat lassen. :roll: :lol:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon LokLeipzig » 19.11.2010 21:28

lol stimmt bei mir vorm haus steht auch mein alter wagen den ich vor zwei Jahren verschrottet habe wisst ihr wie weh das tat ihn da so stehen zu sehen goggle bekommt post von meinem anwalt!!!!

seelische grausamkeit oderso :twisted:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bredy » 20.11.2010 11:44

gibts in meiner Stadt noch net :D
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Oelkaennchen » 20.11.2010 13:17

Oh man , wasn Hype , bin ich hier der einzige der keine Paranoia hat ?
Wenn ich gewusst hätte , wann der Wagen vorbei fährt , hät ich mich noch an den Strassenrand gestellt und hät gewunken nur um mich hinterher über die Aufnahme zu freuen , die natürlich dank paranoider Mitmenschen verschwommen gemacht wurde.
Jetzt bleibt mal locker .
Keiner von uns plant in nächster Zeit nen Bankraub . Und nur weil mein Haus mal in Streetview zu sehen ist , stehen noch lange keine Werbefuzzis oder hinterhältige Geschäftemacher am nächsten Tag vor der Tür.
Und in den Nachrichten kann ich das Thema auch nimmer hören , als hätten wir sonst keine Probleme auf der Welt.
Also , einfach mal das Ganze n bisschen easy sehen.
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon SaNaNdReAs » 20.11.2010 14:31

Oelkaennchen hat geschrieben:Oh man , wasn Hype , bin ich hier der einzige der keine Paranoia hat ?
Wenn ich gewusst hätte , wann der Wagen vorbei fährt , hät ich mich noch an den Strassenrand gestellt und hät gewunken nur um mich hinterher über die Aufnahme zu freuen , die natürlich dank paranoider Mitmenschen verschwommen gemacht wurde.
Jetzt bleibt mal locker .
Keiner von uns plant in nächster Zeit nen Bankraub . Und nur weil mein Haus mal in Streetview zu sehen ist , stehen noch lange keine Werbefuzzis oder hinterhältige Geschäftemacher am nächsten Tag vor der Tür.
Und in den Nachrichten kann ich das Thema auch nimmer hören , als hätten wir sonst keine Probleme auf der Welt.
Also , einfach mal das Ganze n bisschen easy sehen.


Sehe ich genauso ^^ Was die alle für Probleme damit haben. Ich würde mich freuen, wenn ich mein Auto aufm Biold sehen würde, aber meine Stadt gibts noch ni in Street view ^^
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon ger_ramses » 20.11.2010 14:37

Ich war überrascht, was es für ein Aufsehn gab.
Dabei war ja eigentlich alles schon Schnee von vor über 2 Jahren! :lol:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon JKaL-raylapa » 20.11.2010 21:59

Jungs, ganz so einfach isses nich.

Das Problem dabei ist ja nicht, dass man sich freuen würde sich selbst zu finden oder bei Oma in Lüneburg mal "vorbeizuschauen"...
Wer sieht sich nicht gerne mal in der örtlichen Tageszeitung abgedruckt, und wenns nur auf dem Gruppenfoto vom Weiden-Pfeifen-Schnitzclub Grün-Weiß 05 ist.

Das Problem ist hier viel mehr, nämlich dass Google einen Pool an unheimlich vielen Daten schafft, die systematisch nach unglaublich vielen Parametern ausgewertet werden könnte. Und genau das war vorher in dieser Form nicht möglich, vor allem nicht ohne Zugangskontrolle.

Überlegt doch mal was heutzutage schon los ist mit den Daten aus den Einwohnermeldeämtern. Und die sind noch nicht mal vernetzt und in einem Topf verfügbar. Wenn die alle in einem Topf verfügbar wären, für jeden der nur nen halb anonymen Useraccount anlegt - also dann wäre personalisierte Werbung in Briefkasten, Inbox und Browser so ziemlich das kleinste Übel!
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon Carver » 21.11.2010 17:19

Genau.
Wehret den Anfängen.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron