Anmeldemodus/ angemeldet bleiben

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Anmeldemodus/ angemeldet bleiben

Beitragvon Evil Knievel » 07.09.2010 17:13

Hallo,

war es nicht mal so, dass man automatisch im Forum angemeldet wird bzw. bleibt ? Kann man das wieder einrichten ?

Gruß
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Ruhig Blut » 07.09.2010 21:52

Ja, war mal so. Hätte ich auch gerne wieder.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Oelkaennchen » 08.09.2010 09:10

Ich auch :lol:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon JKaL-raylapa » 08.09.2010 09:45

Ich würde Euch empfehlen, das Forum auf phpBB3 zu portieren.

Diese zweier-Version die ihr (logischerweise -> Foren-City) gerade verwendet ist seit 2 Jahren out of date und wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. gepatched. Das führt zwangsläufig zu Problemchen, es entstehen Sicherheitslücken und macht es auch mühsam Module und Zusatzfunktionen einzubauen. Die "ich will automatisch angemeldet werden"-Funktion ist zum Beispiel bereits im Standard der 3er-Version.

Es gibt in der Installations-Routine von phpBB3 überigens auch eine Update Funktion, die alle Foren, Inhalte und User mitnimmt, also kein Problem!
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon Thak'Xul » 08.09.2010 10:23

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich die 3er-Version (im Moment) will. Aber das automatische Anmelden habe ich jetzt einfach mal aktiviert, nachdem es ja einige Leute gerne benutzen. :mrgreen:

Thak'(die finale 2er ist besser als ihr Ruf :P )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon seltsam » 08.09.2010 17:41

bitte nich wieder kaputtmachen....
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Evil Knievel » 08.09.2010 19:56

lool :D ein Update könnte schlimme Folgen haben. *räusper* :P
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Thak'Xul » 08.09.2010 20:59

seltsam hat geschrieben:bitte nich wieder kaputtmachen....


Lol, ich hab das nicht kaputt gemacht, sondern absichtlich abgeschaltet. :P

Evil Knievel hat geschrieben:lool :D ein Update könnte schlimme Folgen haben. *räusper* :P


Ja, durchaus. Vor allem will ich mir die 3er-Version vorab erstmal in Ruhe anschauen und dazu brauche ich Zeit, die ich im Moment nicht habe. Wenn das Forum hier wieder komplett eingerichtet und das alte Forum als Archiv online ist, dann werde ich mir das mal anschauen.

Thak'(Eile mit Weile, ein alter Mann ist kein D-Zug :lol: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Evil Knievel » 08.09.2010 21:02

und denk an das backup.....
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Thak'Xul » 09.09.2010 09:55

Evil Knievel hat geschrieben:und denk an das backup.....


Lol, an welches? Das, das ich von Foren-City noch möchte, oder ein Backup dieses Forums hier? Letzteres ziehe ich nahezu täglich, das geht nämlich ganz leicht, wenn man's selber machen kann. :mrgreen:

Thak'(Datensammler)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron