Welches NT nutzt ihr?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Welches NT nutzt ihr?

Beitragvon DenniS » 04.02.2011 20:35

Hallo, wie ja schon von euch mitbekommen,das Problem mit meiner Grafikkarte!
Sie scheint eindeutig, zu wenig Strom zu bekommen! Lustig war gestern,als ich eine usb Lampe angeschlossen habe,und inen Dvb-T Stick,das HL2Dm abstürzte!!!
Ziemlich viel grün drinnen aufeinmal ?! Lustig wie doch 2 so kleine Usb teile alles überlasten^^Toll wars auch, das der Pc nicht mehr wolte. als ich den WIndoof leistungs index machen wolte! Da blieb der Monitor auf einmal schwart.. Jetzt sind die usb Teile draussen und Die Graka bekommt wenigstens für HL2dm wieder genug Strom :roll:
Wolte auch nen Benchmarktest machen, aber ich glaube das lass ich erst mal.So also ich brauche nen Netzteil was habt ihr so drinnen??
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon zigzagbuu » 04.02.2011 20:43

Enermax 500 Watt, Modu87+. Ist schön leise & macht keine Probleme.
zigzagbuu
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.09.2010 17:59

Beitragvon Furcas » 04.02.2011 20:45

Also drinnen in mein Schaltnetzteil befinden sich Dioden, Kondensatoren, Transistoren, ein Transformator, Widerstände, Spulen...... :lol: :wink:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon DenniS » 04.02.2011 20:53

Krass furcas... Jetzt weis ich was nicht stimmt. Solte mal den Hamster und sein Laufrad raushohlen :P
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 04.02.2011 21:05

jo dennis,beim netzteil nie sparen.Das is das wichtigste im rechner!!!
ich baue nu 11 jahre rechner und hab immer Tagan NT^s verbaut.
nie reklamationen gehabt und mein sys immer sauber stabil.
Bei sli oder crossfire(jeweils 2 grakas )kann ich nur NT1s über 600 watt empfehlen.
Ein marken nt mit 600 watt is für alles andere ausreichend!.Bei nt gibts bei mir nur Tagan!!
Die gold serien sind ganz gut..über 89% efficence!!
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon LokLeipzig » 04.02.2011 21:15

LG Power 660W Preis/Leistung stimmt ca.45 Euro!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DenniS » 04.02.2011 22:08

OK bei mir reichen wohl maximum 500 hab ja nur ne 8800 gts.. und nen dual core.. Hatte nen razurbo 550 watt.. Naja 1 woche und durch wars
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 05.02.2011 13:20

Ein tip.hol dir von Corsair das 500w. NT.liegt um die 60 euro und ist ein Knaller.
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon DenniS » 05.02.2011 13:54

Möchte eins mit kabelmanagment.. Da komtm das corsair nicht in frage
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Furcas » 05.02.2011 14:09

Da ich soeben eine neue Grafikkarte in meinem PC eingebaut habe, war ich in der Lage einen kurzen Blick auf das Netzteil zu werfen:

Thermaltake Roughpower 750W
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon seltsam » 05.02.2011 14:18

wow Furcas was ein klotz an Kraftwerk.Wozu 750w?hast du 2 grakas?Ansonsten machst du nur deinen Stromanbieter glücklich))
Qualitativ hast du da ein sehr gutes NT.!!
greezzi
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Furcas » 05.02.2011 15:57

Ein gutes Netzteil ist sehr wichtig. Die Spannung muss stabil bleiben, egal wieviel Strom der Verbraucher benötigt.
Deshalb habe ich vor über zwei Jahren ein überdimensionierten Netzteil ausgewählt.
Nein, ich habe nur eine Graka.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Furcas » 05.02.2011 19:10

Nein, mein Stromanbieter mache ich nicht Glücklich:
ein Schaltnetzteil verbraucht nicht ständig die maximal angegebene Leistung, sondern es kann bis zur maximal angegebenen Leistung erzeugen.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 06.02.2011 01:14

Furcas hat geschrieben:Nein, mein Stromanbieter mache ich nicht Glücklich:
ein Schaltnetzteil verbraucht nicht ständig die maximal angegebene Leistung, sondern es kann bis zur maximal angegebenen Leistung erzeugen.


Aber das Netzteil hat nur den besten Wirkungsgrad wenns passend zum Stromverbrauch dimensioniert wurde :wink:

Will heissen: wenn ich einem Computer, der "nur" 100 Watt braucht, ein 700 Watt Netzteil spendiere, mehr Strom braucht wie ein Computer dem ich ein 250 Watt Netzteil zur verfügung stelle.

Die Netzteile,w elche mit 80% und mehr Wirkungsgrad, Werbung machen, bringen diesen Wirkungsgrad nur bei hoher Belstung. Wenn fast nix aus diesen Netzteilen heruasgenommen wird, ist der Wirkungsgrad bei weitem nicht bei 80% .

Just my opinion
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon seltsam » 06.02.2011 15:23

Anderson ich hab meinen Rechner mal nachgemessen.Unter HL" zocken zieht mein rechner 363W aus der steckdose))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon LokLeipzig » 07.02.2011 09:04

mhm Ihr habt mich nachdenklich gestimmt!

also ich habe ja jetzt 660W laut diesem Wattmesser:http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Ist mein Verbrauch nur ca.285W das würde heissen ca.380Watt zuviel!

also würde im Prinzip 400-450 Watt völlig ausreichen??
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Luna912 » 07.02.2011 12:56

Ich habe ein Bequiet Straightpower 500W

@Lok würde reichen aber nur bei Guten Markengeräten (LG Power fällt schon mal raus)
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 07.02.2011 18:31

Luna912 hat geschrieben:Ich habe ein Bequiet Straightpower 500W

@Lok würde reichen aber nur bei Guten Markengeräten (LG Power fällt schon mal raus)


:up:
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Furcas » 07.02.2011 20:14

seltsam hat geschrieben:Anderson ich hab meinen Rechner mal nachgemessen.Unter HL" zocken zieht mein rechner 363W aus der steckdose))



Gut :!:
Das mit einem Wattmeter zu messen ist die einzige verlässliche Möglichkeit zu erfahren wieviel ein Netzteil tatsächlich verbraucht.
Um zu Erfahren wieviel "Verlustleistung" ein Netzteil aufweist, müsste mal sekundärseitig Messen: also wieviel Watt das Netzteil an die PC Hardware liefert.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon LokLeipzig » 07.02.2011 20:38

also würde ich mir jetzt Bequiet 450 Watt holen wäre das sinnvoller weils dann "volllast" hat??

Was versteht ihr eigentlich unter "markengeräte" :evil:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 07.02.2011 21:28

LokLeipzig hat geschrieben:also würde ich mir jetzt Bequiet 450 Watt holen wäre das sinnvoller weils dann "volllast" hat??

Was versteht ihr eigentlich unter "markengeräte" :evil:


Dieser Mehrpreis, wenn du dir jetzt deswegen ein neues Netzteil kaufst, wird sich mit der Stromrechnung nicht auszahlen.

Soooooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Sry das ich dich verunsichert hab.

Diese Energieeffiziens haben die NT halt nur bei fast Auslastung. Es tritt ja auch immer der Umstand ein das, wenn ich nur Surfe, der PC ja sowiso fast nix verbraucht, und somit der gute Wirkungsgrad eh nicht eintritt.

Dieser tritt eben nur beim Zocken ein bzw wenn der PC ausgelastet wird.

Ein neues NT wird warscheinlich so zw 50 und 100 € kosten. Und 50 € Strom ist ne Menge Strom.

Meine Empfehlung: lass es so wie es ist. Bis eben das NT eingeht oder, aufgrund Megaaufrüstung, zu schwach wird.

Marken NT...ka.....: BeQuiet (selbst schlechte Erfahrung damit gemacht), Tagan, Aerocool, Antec, Chieftec, Coolermaster, Corsair (mein aktuelles, sehr Zufrieden) Cougar, Enermax,OCZ, Termaltake, Zalman.....

Die Qualität sieht man auch oft an der Wertigkeit des Gehäuses, Kabelausführungen, Haptik, Lüfter, Stabilität des Gehäuses...


just my 2 cent :wink: bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste