Spiele im Fenstermodus?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Spiele im Fenstermodus?

Beitragvon Prügelknabe » 08.02.2011 22:20

Hey Leute,

ne Frage ^^

Ich spiele zur zeit doch öffters mal Die Sims oder andere ältere Strategie/Simulation Spiele.
Ich würd diese Spiele gerne im Fenstermodus spielen.

Bei "Die Sims" hab ich das ja schon hinbekommen, aber da kommt das nächste Problem. mein Desktop is auf 1920x1200 eingestellt. wenn ich den Fenstermodus nutze (im Pfad am ende " -w"eingegeben) is das Fenster aber nur so ca 1/4 vom Desktop groß. und ich hät es gern mindestens doppelt so groß, also so 1/2 bis 3/4 so groß wie mein Desktop. aber ich weiß nicht wie man die Fenstergröße ändern kann. oder kann man das nicht? google gibt mir auch keine Antwort darauf -.-


Es geht mir mehr darum, dass ich ICQ sehe, und leicht mal mittendrin ins net gucken kann, deshalb soll das Fenster größer sein, als es Standard eingestellt is. und wenn das fenster nur so klein is, sehe ich so wenig vom Spiel.


danke schonmal für Infos.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon DenniS » 08.02.2011 23:43

Mein bester tip: Wen du ne graka ahst mit 2 dvi oder hdmi ausgängen. Besorg die nen 2 ten günstigen monitor.. hab ich auch . Bekomsmte überall manchmal auch geschenkt guck mal die kleinazeigen durch im in inet
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 09.02.2011 16:09

hab ein etwa 2 1/2 Jahre alten Laptop.


das mit -w im Pfad, klappt nicht bei allen.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon DenniS » 09.02.2011 16:50

Dein lappi hat doch bestimmt auch nen vga ausgang.. hab ich damals auch mit meinem gemacht.. für inet und so müste der das packen
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 09.02.2011 18:33

joa schon. wollte mir aber nun nicht noch ein Monitor auf mein stubentisch stellen. ich hatte gehofft, es funktioniert auch so auf einem Bildschirm.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 09.02.2011 19:34

Eventuell mit diesem Zusatz

-r1024x768 Bildschirmauflösung 1024x768

"C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSBin\Sims2EP4.exe" -w -r1024x768

Gefunden hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/die-s ... post631024

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Prügelknabe » 09.02.2011 21:34

damit is das Fenster schonmal größer, allerdings bleibt das sichtbare von sims auf der selben größe wie bei nem kleinen Fenster es kam nur ne blaue Umrandung dazu. aber trozdem danke




EDIT: geht bei sims doch, also auch das spiel selbst is dann auf 1024x768 so wie das fenster. ging wohl beim ersten mal nicht.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Killer-Gerry » 09.02.2011 23:09

Bei UT2k4 kann ich das Fenster einfach größer ziehen und alles funzt anstandslos.

lg Gerry
Killer-Gerry
 


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron