Science-Fiction

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Science-Fiction

Beitragvon Thak'Xul » 15.04.2011 12:40

Huhu zusammen!

Sagt mal, gibt's eigentlich Leute hier, die gerne Science-Fiction lesen? Also nicht dieses neumodische, total überspannte Spinnerzeug, sondern richtige, gute alte Spannugns-SF, so mit Raumschiffen, außerirdischen Rassen usw.

Thak'(kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sowas mag, oder? :shock: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 15.04.2011 12:48

lesen????? :shock:

Ich kenn nur kucken^^^ leidenschaftlich^^
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Carver » 15.04.2011 13:39

Thak'(kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sowas mag, oder? )



Doch :twisted: :lol:
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon seltsam » 15.04.2011 15:13

Perry Rodan war ne geile SF serie zu lesen.
Danach kommt bei mir War of the World und das gute alte raumschiff Orion)))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Oelkaennchen » 15.04.2011 15:45

Ich habe alles von Robert A. Heinlein gelesen , aber wirklich alles.
Flusswelt der Zeit von Philip Jose Farmer , Alle Drachenromane von Anne Mc Caffrey , Fast alles von Harry Harrison (Stahlratte) , Douglas Adams (selbstredend) , jede Menge Sachen von Robert Sheckley ,Robert Silverberg , einiges von Isaac Asimov,Philip K. Dick,Poul Anderson,Michael Moorcock,Larry Niven (Ringwelt),Brian W. Aldiss und Ron Goullard , Alles von Eric Frank Russel , Frank Herberts Wüstenplanet (puhh , schwere Kost) etc etc etc.

Wenn das keine Old-School Science Fiction ist weis ichs nicht :D
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Science-Fiction

Beitragvon OTTS-Nogly » 15.04.2011 15:50

Thak'Xul hat geschrieben:Huhu zusammen!

Sagt mal, gibt's eigentlich Leute hier, die gerne Science-Fiction lesen?, so mit Raumschiffen, außerirdischen Rassen usw.



wie lesen zocken daddeln afrocke! descent!

:bash: :bash: :bash:
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Furcas » 15.04.2011 16:46

Ich empfehle zum Thema Science Fiction folgende Autoren.

Peter Hamilton:
Der Armageddon Zyklus. Sechs Bücher, 6000 Seiten. Sehr schöne Geschichte mit einen Schuss Fantasy, welche die Probleme der Gegenwart sehr gut in die Zukunft projeziert. Und für Thakki mit Ausserirdischen und sehr viele Raumschiffen.

und

Alastair Reynolds:
Die Unendlichkeit Serie. Fünf Bücher. Aussergewönliche Geschichte. Und für Thakki mit Ausserirdischen und leider recht wenige Raumschiffen die dafür aber viel mehr Feuerkraft haben. :twisted:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Ruhig Blut » 15.04.2011 20:15

Bin ein Fan von Stanislav Lem und Ben B. Black.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Thak'Xul » 16.04.2011 10:26

Hat ja doch noch ein paar SF-Leser hier. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es in den Buchläden nur noch Geschichten über Vampire und Drachen zu kaufen gibt. :blink2:

Dann möchte ich an der Stelle doch kurz mal ein paar Links loswerden:

http://deutsche-science-fiction.de/ - Ein neues Portal speziell für deutschsprachige SF.
http://board.rendhark-universe.net/ - Fan-Forum zur SF-Serie "Ren Dhark" (die ist fast so alt wie Perry Rhodan!).
http://www.benbblack.de/ - Ein SF-Autor, den ich aus verschiedenen Gründen sehr gerne lese.

Und: Ich sehe gerade, dass RB auch ein Fan von Mr. Black ist. :mrgreen:

Thak'(nicht nur zoppeln, sondern auch ab und zu mal lesen, möööönsch :D )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon JKaL-raylapa » 22.04.2011 17:32

...und nie das Handtuch vergessen!
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon Thak'Xul » 23.04.2011 10:17

Handtuch? :blink2:

Hast Du das hier mit dem Spam-Thread verwechselt? :roll:

Thak'(nachdenklich)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Mendozza » 23.04.2011 12:44

ich lese immer wieder gerne bücher aus der shadowrun serie

was ich darüber hinaus noch empfehlen kann sind die buchreihen von bernard hennen, mit sehr viel tiefgang und liebe zum detail ausgestattete fantasyliteratur. ich muss sagen, nach dem herrn der ringe, das beste, was es in sachen fantasy gibt.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Thak'Xul » 23.04.2011 23:52

Mendo, wenn Du Fantasy magst, dann schau doch mal hier: http://www.benbblack.de/kurzgeschichten/

Ich würde empfehlen, von unten nach oben zu lesen (also die älteren Sachen zuerst), denn die letzten beiden Geschichten bauen ein wenig aufeinander auf.

Thak'(Magier-Mähn :wink: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Jim Knopf » 25.04.2011 10:03

Ich empfehle jedem SF Freund Zukunftsvisionen von Michio Kaku zu lesen. Zwar kein Roman, sondern unterhaltsame Betrachtung der Zukunftstechnologien, aber für jeden SF Freund lesenswert!!

ISBN-10: 3426774682
ISBN-13: 978-3426774687

Produktbeschreibungen
Aus der Amazon.de-Redaktion
"Früher debattierten Philosophen die Frage, wie viele Engel auf einer Stecknadel tanzen können. Heute fragen sich die Computerexperten, wie viele Transistoren sich mit dem Ätzverfahren auf einem Mikroprozessor zusammendrängen lassen." (Zukunftsvisionen, S. 44)

Es ist soweit. Ende des 20. Jahrhunderts hat die Wissenschaft alle grundlegenden Gesetze der Natur entdeckt. Die Quantenrevolution, die DNS-Revolution und die Computerrevolution haben sich ereignet. Die Grundgesetze von Materie, Leben und Rechnen sind geklärt. Die Epoche der großen Entdeckungen neigt sich dem Ende zu. Nun wird es erst richtig spannend. Nachdem das Fundament gegossen ist, beginnt die Zeit des Anwendens und Beherrschens.

Für diese neue Ära gibt Michio Kaku (Professor für theoretische Physik in New York) atemberaubende Prognosen, die auf jahrelangem Austausch mit über 150 Forschern und Nobelpreisträgern fußen. Vieles aus Utopie und Science fiction wird sich von der Kinoleinwand lösen und Wirklichkeit werden. Er stellt einen Zeitplan auf, aus dem relativ genau hervorgeht, was uns in den nächsten hundert Jahren erwartet: z.B. unsichtbare Computer in allen Bereichen des Lebens, Kleidung, die unsere Gesundheit überwacht, Designerkinder, Überschallflugzeuge, künstliche Organe, Heilbarkeit von Krebs, Verdopplung unserer Lebnserwartung, Reparatur von Genen und denkende Roboter.

Und nach dem 21. Jahrhundert? Künstliche Intelligenz, Produktion neuer Lebewesen, unsterbliche Menschen, Reise zu allen Planeten unseres Sonnensystems, Überwindung von Zeit und Raum. Bei Kaku scheint nichts unmöglich und aufgrund der genauesten wissenschaftlichen Untermauerung seiner Visionen auch noch glaubwürdig.

Ein opimistisches Buch. Und gut verständlich geschrieben trotz der vielen schwierigen Themen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Kurzbeschreibung
Mit einer imponierenden Wissensfülle bietet der renommierte amerikanische Physiker Michio Kaku eine umfassende Bestandsaufnahme zukunftsweisender Forschung von heute. Was im 21. Jahrhundert in Naturwissenschaft und Technik machbar sein und unaufhaltsam kommen wird - Kaku zeigt es.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2010 09:29

Beitragvon Oelkaennchen » 02.05.2011 11:11

Thak'Xul hat geschrieben:Handtuch? :blink2:

Hast Du das hier mit dem Spam-Thread verwechselt? :roll:

Thak'(nachdenklich)


Das war jetzt aber n Spässchen oder :shock:
Mensch , das Handtuch , zum winken , eieiei , weiß man doch :!:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Ruhig Blut » 02.05.2011 19:12

@Ben. B. Black. Ich glaube, die Leute brauchen hier mehr als einen Zaunpfahl... :wink:
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Thak'Xul » 03.05.2011 11:42

Ruhig Blut hat geschrieben:@Ben. B. Black. Ich glaube, die Leute brauchen hier mehr als einen Zaunpfahl... :wink:


Lol, so sind'se halt, die Gamer. :lol:

Thak'(mist, bin ja auch ein Gamer :shock: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Oelkaennchen » 03.05.2011 12:04

Tja , "Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon seltsam » 03.05.2011 20:38

aii carachoo...von diesem dings dem Spanier...
die Welt der tausend Ebenen..
Great SF..
Goddam..nu hab ichs..Philip Jose Farmer ..super werk.ich habs verschlungen)
greezzi
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Furcas » 03.05.2011 22:27

Philip Jose Farmer ist ein muss :!: :!:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon JKaL-raylapa » 03.05.2011 22:41

fällt mir gerade ein, von wegen Ebenen...

Die Scheibenwelt-Romane find ich klasse! Sience Fiction meets Fantasy! Und das Ganze mit tausenden Anspielungen quer durch die Geschichte der Philosophie, Literatur und Zivilisation - kann man durchaus mehrmals lesen und immer wieder neues entdecken!
Kurzweilig geschrieben, trotzdem mit Tiefgang (wenn auch oft zwischen den Zeilen) und immer für ne überraschende Wendung gut.

Terry Pratchet ist der Autor.

Winke winke Thak! :wink:
http://www.comedix.de/anhalter/lexikon/db/handtuch.php
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon Thak'Xul » 27.08.2011 10:47

Hier ein kleiner Fernsehbericht über die SF-Serie, an der ich mitschreibe:


<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://koeln.center.tv/static/flash/ctv_xplayer.swf" width="572" height="471">
<param name="movie" value="http://koeln.center.tv/static/flash/ctv_xplayer.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="false">
<param name="FlashVars" value="&mov=uploads/media/rheinzeit_talk_rendark.flv&headline=Rheinzeit vom 24. August: Science Fiction aus K?ln&playmode=extern">
</object>


Der Herr links in der Gesprächsrunde ist mein Kollege Achim Mehnert, der mit der Schirmmütze ist der Exposé-Autor und Herausgeber Hajo F. Breuer.

Thak'(SF-Mähn)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Carver » 27.08.2011 21:35

Hallo Thak...das tönt ja sehr interessant, ich habe gar nicht realisiert oder gewusst, dass Du so in die Sache involviert bist. Super :!:
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Thak'Xul » 28.08.2011 09:44

Carver hat geschrieben:Hallo Thak...das tönt ja sehr interessant, ich habe gar nicht realisiert oder gewusst, dass Du so in die Sache involviert bist. Super :!:


Ja, folgende Hinweise von mir waren wohl etwas zu dezent:

Thak'Xul hat geschrieben:http://board.rendhark-universe.net/ - Fan-Forum zur SF-Serie "Ren Dhark" (die ist fast so alt wie Perry Rhodan!).
http://www.benbblack.de/ - Ein SF-Autor, den ich aus verschiedenen Gründen sehr gerne lese.

Und: Ich sehe gerade, dass RB auch ein Fan von Mr. Black ist. :mrgreen:



Thak'( :mrgreen: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Jim Knopf » 29.08.2011 11:33

Frank Schätzing-Limit kann ich empfehlen; hab ich gerade durch. Interessant ist aber auch mein Namensverwandter: Scott Westerfeld. Hat einige interessante SF Romane geschrieben. http://www.amazon.de/Scott-Westerfeld/e/B001H6ENE0[/url]
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2010 09:29

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron