Musik legal hören: Simfy

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Musik legal hören: Simfy

Beitragvon Ruhig Blut » 11.07.2011 21:13

Seit über einer Woche habe ich Simfy bei mir auf dem Rechner laufen. Die Musik wird gestreamt, alles kostenlos und legal.

Weiß der Henker, wie die das machen. Ich warte noch auf ein dickes Ende. Wüsste aber nicht wie, ist eine Kölner Firma, die das anbietet.

http://www.simfy.de
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Thak'Xul » 12.07.2011 08:16

Solche Angebote sind mir immer so lange suspekt, bis ich verstanden habe, wie der Anbieter sein Geld verdient. Und nur weil auf der Seite steht, daß der Laden von der Gema unterstützt wird und alles ganz legal ist, muss das noch lange nicht stimmen. Vielleicht liegt das Geheimnis ja in dem Player, den man sich runterladen muss, weil dieser einen Trojaner enthält, der nach und nach den heimischen PC umgräbt und alles, was er findet, an "Herrchen" meldet. So etwas ist illegal? Klar, aber das interessiert die Herrschaften im rechtsfreien Raum, die lange auf eine Web-Seite schreiben können, dass sie in Köln sitzen, doch überhaupt nicht. :-P

Ok, ich höre jetzt mal mit Schwarzmalen auf. Es kann nämlich genausogut sein, dass wirklich alles ganz legal ist, und dass die Bude ihr Geld tatsächlich über Werbeinblendungen und Premiumangebote verdient, der "kostenlose" Teil also quasi nur die Appetithappen sind.

Thak'(ich kauf weiter CDs :wink: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Oelkaennchen » 12.07.2011 09:46

Jep , geht nix über einen ordentlichen Silberling :lol:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon bredy » 12.07.2011 16:26

Thak'Xul hat geschrieben:Solche Angebote sind mir immer so lange suspekt, bis ich verstanden habe, wie der Anbieter sein Geld verdient.


da wären wir wieder beim Thema Daten :)
Bei Simfy muss man sich meines Wissens anmelden.
Daten verkaufen, voila, schon haben die Geld verdient ^^
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron