Internetleitung abgestürzt

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Internetleitung abgestürzt

Beitragvon Prügelknabe » 28.07.2011 16:01

Hey, bin ja gestern beim BF:BC2 plötzlich weg gewesen. ich hatte 10 min gar kein Inet mhr und danach nur Download von etwa 100 kbit/s und up von 100 kbit/s selbst heute morgen wars noch so. jetzt scheint es wieder zu gehen.


also glaube ich, das es an der leitung/technik des dsl anbieters lag. denn meine router/modem und technik hatte ich gecheckt ^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon FireFIGHTER » 28.07.2011 16:39

Bei mir spackt auch immer mehrmals alles rum. Telekom fuckt mich ab -.- Bist du auch bei der Telekom?
takenME F1GHT3R aka. FireFIGHTER aka. Feuerwehrmann

Bild
Benutzeravatar
FireFIGHTER
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2011 15:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon bredy » 28.07.2011 16:42

geht die Diskussion wieder los ^^
bin seit 2005 kunde der telekom und hatte noch nie
abbrüche oder irgend etwas :)
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon FireFIGHTER » 28.07.2011 18:06

Ja, aber wieso verreckt das bei mir tagsüber mehrmals? Soll ich ma router restarten oder neues Update raufhauen?
takenME F1GHT3R aka. FireFIGHTER aka. Feuerwehrmann

Bild
Benutzeravatar
FireFIGHTER
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2011 15:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 28.07.2011 18:15

Welches Modem bzw Router habt ihr?
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon FireFIGHTER » 28.07.2011 19:29

Speedport W504V
takenME F1GHT3R aka. FireFIGHTER aka. Feuerwehrmann

Bild
Benutzeravatar
FireFIGHTER
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2011 15:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon bredy » 29.07.2011 06:39

so n ollen Telekom Router :roll: ^^
Pack da mal was vernünftiges zwischen.
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon onkel » 29.07.2011 06:50

Fordere mal nen Leitungstest bei der Telekom oder Anbieter an.
Fritzbox hat swas meist im Angebot.

Sollte der Signal/Rauschabstand(Werte kannste dir aus dem I-net ziehen) nicht dem Dow/ Upload nicht entsprechen, dann weiste woran der Leitungsabruch liegt.
Heist im klartext, das die Zuleitung zu deinem Haus/ Wohnung fürn Arsch ist.

Hatte auch Probleme mit Leitungsab....... Jetzt habe ich Kabel unf keine Probleme mehr.

MFg
Onkel
onkel
Visitor Silver
Visitor Silver
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2010 23:45

Beitragvon Thak'Xul » 29.07.2011 12:23

Ich bin auch seit Jahren bei der T-Kom als I-Net-Provider und hatte mit der Leitung auch nie ein Thema. Jedoch: Deren Hardware ist einfach scheiße. Bild

Im Büro habe ich jetzt einen LanCom-Router und zuhause einen von NetGear. Seither ist alles brettstabil. :mrgreen:

Thak'(Sörf-Mähn Bild )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon bredy » 29.07.2011 15:53

jupp netgear hab ich hier auch schon seit jahren,
geniale bedienung und einwanfrei am funktionieren!
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Prügelknabe » 29.07.2011 17:56

bin bei 1und1 war auch eigentlich immer ganz best und wenn mal down oder up einbricht, liegt es am Router/Modem was einfach mal neu gestartet werden müßen.

Habe ne fritzbox, die sich hin und wieder (eher seltener) "festfährt" und dann halt kurz von stromnetz genommen werden muß, um danach die verbindung neu zu suchen, danach gehts meißt immer wieder.

Habe ne fritbox modem an dem dann ein Belkin W-lan-router dran is.

wollte hier keine Diskussion wegen den Anbietern lostreten, sondern nur zur info geben, warum ich dann wech war.

bis her, wie gesagt, lief immer alles soweit ganz gut, war das erstemal, wo die anbieter Leitung versagt hatte.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon SaNaNdReAs » 29.07.2011 18:17

Vodafone hat aber immernoch die beschissenste Hardware, die es bei Provider überhaupt gibt: Die EasyBoxen.

Und dann isses bei Vodafone auch noch so, dass du deine Benutzerdaten für den Router erst entweder durch langes Diskutieren mit der Hotline, durch einen Komfort-Anschluss (5€ mehr im Monat für die Daten plus 3 Rufnummern) oder durch Auslesen von dutzenden Log-Dateien der EasyBox bekommst (diesen Weg hab ich gewählt :P), um einen anderen Router in Betrieb nehmen zu können. Jetzt hab ich meine gute, alte FritzBox von 1&1 wieder dran und höchstzufrieden. EasyBox ist ab und zu abgestürzt, aber die FB noch nie ^^
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon FireFIGHTER » 30.07.2011 13:48

Hey früher hatte ich noch nie was mit dem scheiß.Aber in den letzten wochen ist es voll komisch. Naja Vodavone ist wirklich fürn Arsch. :/
takenME F1GHT3R aka. FireFIGHTER aka. Feuerwehrmann

Bild
Benutzeravatar
FireFIGHTER
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2011 15:16
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron