Bildschirm zum Gamen

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Bildschirm zum Gamen

Beitragvon Carver » 02.12.2011 14:10

Hat jemand einen Tipp bezüglich einem guten PC Bildschirm zum Gamen!
Was ist besonders zu beachten?
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Re: Bildschirm zum Gamen

Beitragvon Mendozza » 02.12.2011 14:12

wenn du Full HD haben willst, dann muss 22 Zoll (16:9) das minimum sein
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon ger_ramses » 02.12.2011 16:19

Achte auf die Reaktionszeiten 5ms aber eigentlich nur 2ms und achte auf die Schwarzwerte.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Lord Pommeroy » 02.12.2011 20:35

Ich würde auf jeden Fall einen 3D fähigen nehmen, nicht wegen des 3D, sondern wegen der höheren Bildwiederholrate 120 Hz, das macht das Bild viel ruhiger und man kann oberdrein noch in 3D spielen wenn man mag.
Lord Pommeroy
Master
Master
 
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010 13:44

Beitragvon paulchen » 03.12.2011 14:10

my 2 cents:

5 oder 2 ms sind Werbeaussagen, die sich eine Vereinbarung zu nutze machen, wann ein solches kleines Kristall sich gedreht hat. Panels mit 2 oder 5 ms arbeiten mit Überspannung, so dass die Kristalle schneller bewegt werden. Nachteil dieses Verfahrens ist das Überschwingen, welches aber in den Werbeheftchen keine Erwähnung finden. Bis also ein stabilder Zustand erreicht ist, dauert es erheblich länger als die beworbenen 2-5ms. Ferner gibt dieses Verfahren nur das eher theoretische "grau zu grau" an. Ein üblicher Wechsel liegt da eher bei 15-20ms. Derlei Booster besser abschalten, sofern möglich.

Womit wir bei dem 3D und den 120Hz wären:
1/120 macht 8,3ms, die das arme Kristall hat, seinen Zustand zu ändern. Dies erreicht ein Panel nur unter sehr günstigen Bedingungen mit den Nachteilen aus dem o.g. Grund. Bildunruhen, insbesondere im kalten Zustand, sind häufig zu lesenende Phänomene bei 3D Panels.
Das unser Auge zwischen 50 und 120Hz nicht unterscheiden kann, mal am Rande erwähnt. Wenn man zw. 2 Panels Unterschiede erkennen kann, liegts sicher nicht an der Bildwiederholrate. Aber es gibt ja auch Spezialisten, die mit 200fps besser spielen können... auf nem 60Hz Monitor...

@ Carver: Achte darauf, dass der Monitor einen DVI bzw. HDMI Eingang hat. In der Preisklasse 100-200€ finden sich doch tatsächlich noch Monitore mit VGA. Das wäre eher kontraproduktiv. Stabiler Stand, Neigbarkeit des Panels, günstigstenfalls sogar Höheneinstellbarkeit wären ebenfalls Kaufkriterien. Eine gleichmässige Ausleuchtung runden das Ganze ab. Blickwinkelabhängigkeit spielen bei dir wohl ne untergeordnete Rolle, da du, so denke ich, überwiegend alleine grade auf den Monitor guckend vorm PC sitzt.

Ich habe einen Samsung P2450H (Nachfolger lt. Amazon 2430H?) für Anfang 200€. Zum Zocken gut. Ist übrigens auch so´n 2ms Kracher mit nem dyn. Kontrast von 50000 (da sage ich jetzt mal nix zu, sonst wird´s ein Roman). Macht auf mich einen wertigen Eindruck, auch wenn für mich "Klavierlackoptik" schlicht glänzendes Plastik ist und bleibt.

Ergo: 24" Klasse Samsung kann man m.E. kaufen.

Habe ich jetzt auch ein Essen in der Schweiz gewonnen? :lol:

paulchen
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon ger_ramses » 03.12.2011 18:27

Ein hoch auf die geschundenen kleinen Kristalle :lol:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon paulchen » 03.12.2011 21:34

Das DAS endlch mal eine wagt, auszusprechen!

Thx, Ramses :D
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Carver » 04.12.2011 08:37

@Paulchen
Danke vielmals.
Du hast ein Essen mit Übernachten für 3 gewonnen.
Bei Dir ist oder war die Chance ja hoch, dass Du mal kommst.
Du warst ja schon oft in der Schweiz.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon paulchen » 04.12.2011 09:20

Ich habe Martina das schon vorgeschlagen, aber wir machen uns bei dem 6 Monate alten Zwerg halt etwas Sorgen wegen der langen Strecke. Seit sie mit Blickrichtung nach vorne sitzt, ist es zwar schon etwas besser geworden, aber 770km heißt, sein Glück schon mächtig herauszufordern, den Autofahren steht nicht garde auf Platz 1 der Lieblingsbeschäftigungen...

Aber Bock hätte ich schon. Deine Winterfotos vor ein paar Jahren waren so verlockend!

Greetz
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Carver » 04.12.2011 18:37

Ich werde ziemlich sicher mindestens 93 alt, Du musst Dich also nicht beeilen.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron