Android

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Android

Beitragvon paulchen » 20.04.2012 21:06

Mahlzeit,

Ende des letzten Jahre bin ich mehr durch Zufall günstig an mein erstes "richtiges" Smartphone, ein Samsung Galaxy S2 gekommen.
Für 180€ konnte ich das nicht liegen lassen.

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase (mein letztes Telefon war ein Nokia 5800) habe ich doch mittlerweile die Freiheiten entdeckt, die das Android Betriebssystem mit sich bringt.
Grade die SGS2-Szene ist sehr aktiv, so dass ein Vodafone-Branding dank guter Anleitungen im Netz schnell verschwunden war.

Mittlerweile habe ich seit geraumer Zeit die Version 4.03 drauf (auch ICS genannt), einen Root-Kernel von Chainfire geflasht und auch schon Custom-Roms ausprobiert. Aufgrund von Problemen mit dem Bluetooth und dem Kies Air habe ich aber derzeit wieder eine Stock-Firmware druff. Ansonsten ist das Lite´ning Rom echt schick.

Auch wenn solch ein Iphone ja ein schickes Gerät ist, so bin ich, was die freie Gestaltung des BS angeht, so verwöhnt, dass ich mit einem starren System nichts mehr anfangen könnte.

Was habt ihr für Geräte? Habt ihr schon ein wenig damit rumgespielt (root, modding etc), welche Apps habt ihr oder könnt ihr empfehlen usw. usw. .

Meine Empfehlungen


- Chainfire root Kernel (die Basis für diverse Spielereien)

- Nova Launcher
Eine schöne Alternative zu der originalen Touchwiz Oberfläche. In Komination mmit Superuser-rechten (root) frei editierbar. So kann man die untere feste Leiste (Drawer genannt) frei bestücken und die Anzahl der Icons auf der Oberfläche (Widgets) frei einstellen (Original 4x4 für Maurerpranken, ich habe derzeit 5x5). Ferner ist die Größe der Widgets frei skalierbar.

- Screenshot UX app
Screenshots von allem, was man auf dem Bildschirm sieht. Erfordert root.

- Fattin hotspot app
Schaltet das Tetherng oder den mobilen Hotspot mit einem Tastendruck ein und aus.

- AVG Antivierus
Die eigentliche Funktion des Virenscanners ist nicht sooo interessant, wohl aber die anderen Features. So lässt sich das Gerät bei Verlust orten, sperren, Wipen (Löschen aller persönlichen Einstellungen und Daten) und man kann einen Alarm auslösen. Für den Fall des Verlustes oder Diebstahls sicher nicht schlecht.

- whatsapp
kennt jeder Smartphone User. Einfach gut.

- F1 Timing 2012
Live Timer mit allen Zeiten aller Fahrer für Training, Qualifying und rennen, Zusätzlich aktuelle News. Die Daten sind schneller auf dem Gerät als im TV.


Nützliches HP´s:

- samfirmware. com
Aktuelle Firmwares für viele Geräte zum Download.

- http://forum.xda-developers.com
DAS Forum für die modding Szene. Custom Roms werden dort veröffentlicht und diskutiert.

- http://www.chainfire.eu/
Begabtes Kerlchen mit nützlichen Programmen.

Outet sich hier noch jemand als Android Spielkind?

Greetz

paule
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 20.04.2012 23:09

Ich nutze seit ~ 2 Jahren ein altes HTC Touch HD2. Damals ausgeliefert mit Windows Mobile 6.5 (Oktober 2009)

Nutzte es entweder als Android Handy (gibt zur Zeit ICS 4.04 Versionen :wink: ) oder als Windows Phone 7.5 (zur Zeit mit "TANGO")

Ich ertappe mich immer wieder das ich es lieber mit WP7.5 betreibe^^
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon paulchen » 21.04.2012 08:45

Das Windows BS habe ich bei dem Nokia Lumia 800 kennengelernt.

Von der Hardware her sicher eines der besten Geräte derzeit, wäre die Akku-Laufzeit von einem halben Tag nicht.

Ein Freund hat es nach 2 Monate wieder abgestoßen und sich ein Razr zugelegt. Nun ist er auch Android infiziert.

Aber schön, dass man die Geräte so individualisieren kann!
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron