Netzteil, CPU und Arbeitsspeicher

Hier kann man gebrauchte Dinge anbieten

Netzteil, CPU und Arbeitsspeicher

Beitragvon seltsam » 21.05.2011 18:35

Muss ma meinem namen wieder gerecht werden und die Tage ein Geiles stück Hardware verticken.
ich baue mir ein Corsair netzteil ein und gebe ab mein Tagan 600 watt mit 85% Wirkungsgrad..
Bei interesse an diesem Kraftwerk bitte melden))
greezz vom hardwareseltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Ladyblue » 22.05.2011 10:10

Das heißt nicht Hardwareseltsam, sondern Hardwarecheater aber das hab ich dir schon 100 mal gesagt :) :)

MFG LADYBLUE

PS: Das 1v1 steht noch an:) :) :P :P :P :P :P :P
Ladyblue
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2010 10:48
Wohnort: Germany

Beitragvon seltsam » 07.03.2012 18:52

ok kann geschlossen werden
Pussykatze hatt ein tolles paket bekommen)))
schön hier sachen verticken zu können)))
greezz vom hardwareseltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Pussycat » 01.05.2012 09:32

So, nach gefühlten Jahren bin ich endlich dazu gekommen, mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Das Angebot von Seltsam hatte alles ins Rollen gebracht. Ursprünglich wollte er nur dieses geile Netzteil Tagan Piperock verkaufen. Dazu kam noch ein Phenom II X4 970 Black Edition und ein 8 GB DDR3-1600 Kit von Corsair mit super schnellen Timings: CL8-8-8-24 1T für zusammen 120,- EUR. Neben dem super Preis ging alles fix und Seltsam hatte die Komponenten so sicher verpackt, dass ich fast ne halbe Stunde zum Auspacken gebraucht hatte. :wink:

Mit der folgenden Hardware komplettierte ich meinen neuen Rechner:

Asus M5A99X Evo

Samsung SSD 830

Antec Performance One P

Alpenföhn Gross Clockner

DVD-Brenner und Grafikkarte (GTS 250) hatte ich von meinem alten Rechner übernommen und liege somit für meinen selbstgebauten Rechner bei ca. 510,- EUR.

Meine bisherigen Erfahrungen: der Rechner ist sauschnell und dabei super leise. Nach noch nicht einmal 30 Sekunden bin ich bereits mit dem neuen Rechner im Internet. Es sind keine Verzögerungen feststellbar. Die CPU konnte ich bisher ohne Probleme auf 4 GHz hochtakten. Temperaturen im Idle 32° und unter Last 53° Grad lassen noch Spielraum nach oben… :P

Jetzt liebäugle ich noch mit der folgenden Grafikkarte:

MSI 560GTX Ti Twin Frozer II OC

Mal schauen, wie lange ich noch widerstehen kann.

Zu guter Letzt noch vielen Dank an Seltsam – immer wieder gerne!
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Prügelknabe » 01.05.2012 09:49

Ich habe diese hier :

http://www.alternate.de/html/product/MS ... OC/866720/?


und bin damit voll und ganz zufrieden. :) is ja fast die selbe, die du liebäugelst hat ja nur minimal höhere Werte, was mich damals keine 20 euro mehr wert war. (hat damals auch schon 179 und 199 gekostet)
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon seltsam » 02.05.2012 12:27

jo Katze,schön das alles funzt.
4ghz auf dem X4 hatte ich auch das macht er ohne Probs..
Hab nun den X6-1100T und lass ihn auch auf 4ghz laufen,
Dazu die 16gig corsairram mit der HD6970...
Bin einfach nur Glücklich das geht ab wie Schmitz Katze..
Natürlich mit SSD Festplatten(ohne mag ich nicht mehr)
Als Netzteil hab ich nu das Corsair AX650W.
Sowas von stabil und 7 jahre garantie.
Im Glad...greezz vom seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Pussycat » 02.05.2012 17:01

Prügelknabe hat geschrieben:Ich habe diese hier :

http://www.alternate.de/html/product/MS ... OC/866720/?


und bin damit voll und ganz zufrieden. :) is ja fast die selbe, die du liebäugelst hat ja nur minimal höhere Werte, was mich damals keine 20 euro mehr wert war. (hat damals auch schon 179 und 199 gekostet)


Ja, die GPU und Speicherwerte sind fast identisch, allerdings hat die Variante mit dem Zusatz "Ti" mehr Streamprozessoren (Shadereinheiten). Ich denke, wenn ich schon bereit bin, soviel Geld für ne Grafikkarte auszugeben, dann gleich die 560 Ti, aber 100% überzeugt bin ich noch nicht.

Ich hatte mir eigentlich das letzte Mal als ich so viel für eine Grafikkarte ausgegeben habe, eine Voodoo 2 für 479,- DM im Jahr 1999, geschworen, so etwas nie wieder zutun.^^
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Prügelknabe » 02.05.2012 17:38

:) ja, das mußt du natürlich für dich selbst entscheiden, ich wollte dir nur sagen, dass ich etwa die selbe habe.

Überlegen sollte man immer zweimal, was man sich kauft. hät ich das früher immer schon getan, hät ich so einiges Geld gespart xD naja ^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Tauschbörse & Kleinanzeigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron