Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

Aktuelles aus allen Bereichen

Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

Beitragvon LokLeipzig » 03.10.2010 17:49

In Medal of Honor werden kurzerhand die Taliban gestrichen, Call of Duty: Black Ops fällt der Zensurschere zum Opfer. Dass der kommende Ego-Shooter Call of Duty 7: Black Ops nicht unbeschadet durch die USK-Prüfung kommt, dürfte klar sein. Der Entwickler Treyarch enthüllte nun einige der Zensurschnitte, die am neuen Call of Duty-Teil vorgenommen werden mussten.

Deutsche Zensurschnitte für Call of Duty: Black Ops bekannt: Damit der Treyarch-Shooter überhaupt eine Freigabe für den deutschen Markt erhält, mussten die Verantwortlichen das Spiel an einigen Stellen ordentlich stutzen.
Deutsche Zensurschnitte für Call of Duty: Black Ops bekannt gegeben: Unnötig viel Pixelblut und übertriebene Gewaltdarstellung sind nicht gerne bei der deutschen USK gesehen. Insbesondere Titel mit brisanten Schauplätzen, wie beispielsweise der Kriegs-Shooter Call of Duty 7: Black Ops, haben es bei der Prüfbehörde sicherlich nicht leicht. Während der Ego-Shooter im November 2010 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, sind die Verantwortlichen vom Entwickler Treyarch aktuell damit beschäftig, die Version für den deutschen Markt anzupassen. Bereits vor einiger Zeit hat das Entwicklerstudio verlauten lassen, einige Zensurschnitte vorzunehmen, um überhaupt eine Freigabe zu erhalten. Wie gamecaptain.de jüngst berichtet, wurde nun die englische mit der deutschen Variante von Call of Duty 7: Black Ops verglichen.

Demnach wird es in der deutschen Variante von Call of Duty: Black Ops nicht mehr möglich sein, mit gezielten Treffern diverse Gliedmaßen zu entfernen. Auch den Einsatz des Bixelbluts musste Entwickler Treyarch in der deutschen Fassung mehr als deutlich reduzieren. Darüber hinaus entfernt wurden einige komplette Sequenzen: Die Folterung eines Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde zum Beispiel komplett entfernt. Auch eine zweite Scriptsequenz, in der der Spieler einen vietnamesischen Soldaten mit mehreren Messerstichen erledigt, wurde geschnitten. Außerdem entfernt: Ein präziser Kopfschuss, bei dem nicht mit Blut, Knochen und anderen Inhalten gespart wurde, sowie eine Bootsfahrt, die mit einem Lied von Mick Jagger untermalt wurde. In der deutschen Fassung von Call of Duty 7: Black Ops fällt die Fahrt also musiklos aus.


Quelle: pcgames.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Killer-Gerry » 03.10.2010 18:49

OK, danke...
Hab's grade wieder von der Einkaufsliste gestrichen.
Schade!
...und das auf der anderen Seite (CoDMW2) "zugelassen" wird, daß unschuldige Zivilisten regelrecht abgeschlachtet werden,
scheint für diese "Weichspülzensoren" in Ordnung zu sein?!?
Ich finde das gradezu LÄCHERLICH!!! :evil:
In diesem, unserem "geliebten" Land, ist definitiv so einiges im Argen!
Killer-Gerry
 

Beitragvon Casi » 03.10.2010 18:53

Dann würde ich halt diese version kaufen!

https://www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1286124733&sr=8-6

Ach ist das schon in Österreich zu sein :lol:
Casi
Ambassador B§
Ambassador B§
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2010 20:22
Wohnort: Pram/Österreich

Beitragvon Killer-Gerry » 03.10.2010 18:59

Aaaaaalsooooo.....wieder in die Einkaufsliste eintragen"kritzelkritzel"....Vermerk hinzufügen===>NICHT in Deutschland kaufen, sondern in Öööösterreich "krickelkrackel"
Danke lieber Casi, so will ich tun! :lol: :wink:
lg Gerry (trotzdem "Zensur" ist scheisse!) :twisted:
Killer-Gerry
 

Beitragvon bredy » 04.10.2010 08:29

wobei man sagt, das die ösi version bei MOH z B
auch nicht viel anders sein soll...keine ahnung
obs stimmt.
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Oelkaennchen » 04.10.2010 09:35

Warum dann nicht vorsichtshalber bei Amazon.co.uk bestellen 8)
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Casi » 04.10.2010 19:21

Hab ich auch schon überlegt! jedoch bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig das ich alles verstehe! Deshalb bestelle ich meinne Ösi Version!
die auch Uncut sein soll!

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/16392-call-of-duty-black-ops-deutschsprachige-uncut-version-best%C3%A4tigt/
Casi
Ambassador B§
Ambassador B§
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2010 20:22
Wohnort: Pram/Österreich


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron