Nvidia stellt seine Grafikkarten wieder selbst her

Aktuelles aus allen Bereichen

Nvidia stellt seine Grafikkarten wieder selbst her

Beitragvon LokLeipzig » 06.10.2010 09:02

Nachdem Nvidia jahrelang ausschließlich auf Partner gesetzt hat, wenn es um die Herstellung der eigenen Grafikkarten ging, wird das Unternehmen jetzt wieder selbst aktiv. In den USA werden bereits die ersten von Nvidia hergestellten Grafikkarten verkauft.

Laut einem Bericht von 'HardOCP' konnte man am 4. Oktober in einem Geschäft der Einzelhandelskette Best Buy ein entsprechendes Produkt finden und auch kaufen, wie man auf den Beweisbildern erkennen kann. Die erste Reaktion von Nvidia war zurückhaltend: "Das haben wir nicht erwartet", hieß es sinngemäß. Später folgte dann eine umfassende Stellungnahme.

Bild

Bild

Demnach arbeitet Nvidia mit Best Buy zusammen, um den PC-Kunden die Möglichkeit zu geben, die neueste PC-Technologie direkt in den Geschäften von Best Buy zu erleben. Im Rahmen dieser Vereinbarung stellt Nvidia der Ladenkette selbst hergestellte Exemplare einiger Grafikkarten-Modelle zur Verfügung. Das Abkommen sieht vor, dass die Nvidia-Grafikkarten ausschließlich bei Best Buy angeboten werden und sich nicht von den Modellen der Partner unterscheiden.

Nvidia lässt seine Grafikkarten in den chinesischen Werken von Foxconn produzieren. In Sachen Taktfrequenzen setzt man auf die Standardwerte. Dafür bietet man aber auch eine großzügige dreijährige Gewährleistung an. Eine offizielle Verkündung der Abmachung zwischen Best Buy und Nvidia soll in den nächsten Tagen erfolgen.


Quelle: winfuture.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron