Internet Explorer: Marktanteil erstmals unter 50%

Aktuelles aus allen Bereichen

Internet Explorer: Marktanteil erstmals unter 50%

Beitragvon LokLeipzig » 07.10.2010 16:39

Internet Explorer: Marktanteil erstmals unter 50%, Chrome auf dem Vormarsch

Weniger als die Hälfte aller Internet-Nutzer setzen noch auf Microsofts ehemaligen Platzhirschen Internet Explorer. Zusehends an Beliebtheit gewinnt hingegen Googles Chrome.

Bild

Nur noch knapp die Hälfte aller Internet-User in aller Welt verwenden Microsofts Internet Explorer. Wird der IE 9 für die Wende sorgen?
Microsoft verliert im Browsermarkt mehr und mehr an Boden. Laut Statcounter wird der Internet Explorer mittlerweile von nicht einmal mehr der Hälfte aller Internet-Nutzer verwendet. Noch vor 2 Jahren waren es annähernd 70%. Als Grund für diese Entwicklung wird für Europa, wo der IE nur noch bei etwa 40% liegt, unter anderem die von der EU-Kommission verordnete Pflicht zur freien Browserwahl angegeben. Seit Inkrafttreten dieser Regelung muss Microsoft seinen europäischen Kunden bei Windows-Einrichtung mögliche Alternativbrowser zur Installation anbieten. Allerdings verliert Microsoft auch in den USA (52,3%), wo Microsoft nicht dieser Pflicht unterliegt, zunehmend an Boden.

Klarer (und einziger) Gewinner der Browserstatistik ist Googles Chrome. Erst vor etwa 2 Jahren gestartet, machen bereits heute 12,1% aller Internet-Nutzer Verwendung von ihm. Auf der Stelle tritt Mozillas Firefox, seit nunmehr circa 18 Monaten verharrt dessen Marktanteil bei etwa 30% (aktuell 31,19%). Zum Rest: Apples Safari kommt auf circa 5%, Opera scheint mehr und mehr in der Versenkung zu verschwinden. Nicht einmal mehr 2% nutzen diesen nach Meinung einiger User immer noch besten Webbrowser.


Quelle: pcgames.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 07.10.2010 16:39

ich setze auf Chrome!!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Killer-Gerry » 07.10.2010 18:05

GOOGLE's Oberspion, kommt mir nicht auf den Rechner!
Wenn ich sehe, wie sich dieses Unternehmen überall einnistet, schrillen bei mir die Alarmglocken! :shock:
Ich bleibe lieber bei dem guten alten FIREFOX :wink:
Ich verwende nun auch schon seit einiger Zeit eine Suchmaschine namens "Fireball" und bin da ganz zufrieden mit.
lg Gerry (GOOGLE = pööööhseeee )
Killer-Gerry
 

Beitragvon tekkrada » 07.10.2010 18:26

LokLeipzig hat geschrieben:ich setze auf Chrome!!


Und du wunderst dich in einem anderen Thread über personalisierte Werbung? :lol:

Wenn dann nimm SRWare IRON, ist ein Klon von Chrome ohne "Nach-Hause-Telefonieren"

Ich bevorzuge schon seit Jahren Opera <3 8)
Zuletzt geändert von tekkrada am 08.10.2010 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tekkrada
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 102
Registriert: 31.08.2010 23:20
Wohnort: Westpolen

Beitragvon LokLeipzig » 07.10.2010 18:28

tekkrada hat geschrieben:
LokLeipzig hat geschrieben:ich setze auf Chrome!!


Und du wunderst dich in einem anderen Thread über personalisierte Werbung? :lol:

Wenn dann nimm SRWare IRON, ist ein Klon von Chrome ohne "Nach-Hause-Telefonieren"


:lol: :lol: :lol: ihr leidet ja alle an internet verfolgung :shock:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Luna912 » 07.10.2010 18:54

Das IE langsam verliert ist gut 8)

Das Google Chrome so bleibt ist ist allerdings bedenklich :? Ich halte Google mittlerweile für sehr gefährlich

PS:
Ich nutze seit jahren Firefox und das ist gut so
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron