Microsoft: Oktober-Patchday beseitigt 49 Schwachstellen

Aktuelles aus allen Bereichen

Microsoft: Oktober-Patchday beseitigt 49 Schwachstellen

Beitragvon LokLeipzig » 08.10.2010 17:21

Am kommenden Dienstag (12. Oktober) ist bei Microsoft wieder Patchday. 16 neue Updates werden dann 49 Löcher in Programmen wie Windows, Office und Co. stopfen.

Traditionell ist es immer der zweite Dienstag im Monat an dem Software-Riese Microsoft Software-Updates für seine zahlreichen Anwendungsprogramme und Betriebssysteme online zur Verfügung stellt. Am kommenden Dienstag fällt das herunterzuladende Patch-Paket allerdings mal wieder besonders umfangreich aus. Nicht weniger als 49 Schwachstellen sollen mit den insgesamt 16 dann veröffentlichten Updates beseitigt werden. Davon tragen 4 die Einstufung 'critical', 10 'important' und weitere 2 'moderate'.

Betroffen von den gefundenen und am Dienstag zu behebenden Sicherheitslücken sind verschiedene Windows und Office-Versionen, der Internet Explorer und Teile des .Net Frameworks. Wer sich eingehend über die Inhalte der Oktober-Patches informieren lassen will, kann am Mittwoch dem 90 minütigen Live-Webcast zum Thema beiwohnen. Alles weitere unter dem Quellenlink.

Quelle: Microsoft
Quelle: winfuture.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron