Steam: Über 30 Millionen Nutzer, ungebremstes Wachstum

Aktuelles aus allen Bereichen

Steam: Über 30 Millionen Nutzer, ungebremstes Wachstum

Beitragvon LokLeipzig » 20.10.2010 08:29

Steam: Über 30 Millionen Nutzer, ungebremstes Wachstum in allen Bereichen

Valve hat beeindruckende Zahlen zu seinem Download-Service Steam vorgelegt. Die Zahl der aktiven Accounts hat sich gegenüber dem Vorjahr beinahe verdreifacht.

Valves digitaler Spielevertrieb Steam boomt unaufhaltsam: Wie das Unternehmen gestern per Pressemitteilung bekannt gab, verzeichnet das Netzwerk mittlerweile mehr als 30 Millionen aktive Accounts, was einem Anstieg um 178% verglichen mit dem Vorjahr entspricht. Mehr als 6 Millionen Steam-Nutzer sind jeden Tag online, zu Spitzenzeiten über 3 Millionen gleichzeitig. Diese haben Zugriff auf mehr als 1.200 verschiedene Spieletitel, von denen 200 über Steamworks-Features verfügen.

Die Verkäufe (in Einheiten, nicht Umsatz) stiegen im gleichen Zeitraum sogar um über 200%, was den 6. Anstieg in Folge um mindestens 100% entspricht. Um der gewaltigen Datenmengen Herr zu werden die durch Valves Datenleitungen rauschen, wurde deren Kapazität auf 400 Gigabit pro Sekunde ausgebaut. Angeblich würde das genügen, um den etwa 22.000 Seiten starken Oxford English Dictionary knapp 100 mal pro Sekunde herunterzuladen.

Quelle: Valve
Quelle: pcgames
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 20.10.2010 08:33

Ich finde wenn Verkaufsaktionen laufen ist Steam ok aber dort werden Spiele immer noch viel zu überteuert Angeboten!

z.b. Battelfield Bad Company 2 bei Steam 49,99 Euro im Laden nur noch 20 Euro!!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron