Windows für Autos: Neue Version fertiggestellt

Aktuelles aus allen Bereichen

Windows für Autos: Neue Version fertiggestellt

Beitragvon LokLeipzig » 20.10.2010 08:47

Windows für Autos: Neue Version fertiggestellt

Microsoft hat heute das neue Windows Embedded Automotive 7 vorgestellt, das die nächste Generation der Software-Plattform der Redmonder für den Automobilsektor darstellt. Die Grundlage bildet das noch nicht erschienene Windows Embedded Compact 7, das bisher als Windows CE bekannt war.

Die wohl wichtigsten Neuerungen neben der Verwendung des auch bei Windows Phone 7 und dem Zune HD als Basis genutzten Windows Embedded Compact 7 sind die Integration der aktuellen Version der TellMe Spracherkennungstechnologie und Silverlight.

Mit der Einführung von Windows Embedded Automotive 7 wird gleichzeitig auch die Trennung zwischen den Produkten Microsoft Auto und Windows Automotive aufgehoben. Abhängig davon, welche Teile des Gesamtpakets die Autohersteller einsetzen, werden aber weiterhin unterschiedlich hohe Abgaben fällig.

Microsoft gab heute auch eine Reihe neuer, wichtiger Partner unter den Autoherstellern bekannt, die allerdings ältere Versionen von Windows Automotive beziehungsweise Microsoft Auto einsetzen. Unter anderem wird Microsofts Software künftig beim Nissan Leaf, dem Fiat 500 und bei der kommenden Version von Ford Sync Verwendung finden.

Microsoft gibt öffentlich keine Auskunft darüber, wie hoch die Lizenzgebühren für seine Software pro Fahrzeug ausfallen. Die Höhe hängt allerdings von der Zahl der verkauften Lizenzen ab. Es gibt bereits mehrere Millionen Autos, die über Elektronikgeräte mit Software aus Redmond verfügen.

Quelle. winfuture.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 20.10.2010 08:48

OMG Windoof demnächst auch in meinem Auto !!! Ich glaub ich steig aufs Fahrrad um :shock: :shock: :lol:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron