Vorsicht, Trickbetrüger!

Aktuelles aus allen Bereichen

Vorsicht, Trickbetrüger!

Beitragvon Thak'Xul » 21.10.2010 09:13

Moin zusammen!

Ich habe gerade eine eMail von einer Anwaltskanzlei bekommen, in der mir vorgeworfen wird, ich hätte illegal MP3s hoch- und runtergeladen. Das Schreiben wirkt recht professionell, weshalb ich es nicht sofort gelöscht habe. Ich mache zwar nicht mit MP3s im I-Net rum, aber selbst wenn eine Verwechslung vorliegt, kann man ja ordentlich Scherereien bekommen.

Nach etwas Recherche habe ich dann folgenden Artikel gefunden: http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article10415520/Die-neuesten-Maschen-der-Trickbetrueger.html

Also bei solchen Sachen immer erstmal langsam machen, vor allem, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Die Betrüger rechnen mit dem schlechten Gewissen der Leute, und dass dann schnell bezahlt wird, um einer weiteren Strafverfolgung zu entgehen.

Thak'(und am besten ist es nach wie vor, seine Musik weiterhin auf herkömmlichen CDs zu kaufen :wink: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon seltsam » 21.10.2010 16:50

in den herkömlichen cd,s steckt eh mehr power.ich hab ne feine anlage und höre das sofort.naja,obwohl sich mp3,s mit 320 kbps auch ganz gut anhören...greezzi
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Ruhig Blut » 21.10.2010 17:22

Danke für die Warnung
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon JKaL-raylapa » 22.10.2010 17:46

ach, Du auch Thak?

Dabei is Videorama ja ne Porno-Produktionsfirma und hat mit Musik/MP3 gar nix am Hut... (http://de.wikipedia.org/wiki/Videorama)

Und den Anwalt gibts auch tatsächlich, allerdings ist die echte Domain eine *.de und die in der Mail eine *.info ... (http://www.rechtsanwalt-giese.de)


hier unsere Erfahrungen damit:
http://188.40.60.9/newForum/viewtopic.php?f=7&t=4221
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron