Seite 1 von 1

Vorsicht, Trickbetrüger!

BeitragVerfasst: 21.10.2010 09:13
von Thak'Xul
Moin zusammen!

Ich habe gerade eine eMail von einer Anwaltskanzlei bekommen, in der mir vorgeworfen wird, ich hätte illegal MP3s hoch- und runtergeladen. Das Schreiben wirkt recht professionell, weshalb ich es nicht sofort gelöscht habe. Ich mache zwar nicht mit MP3s im I-Net rum, aber selbst wenn eine Verwechslung vorliegt, kann man ja ordentlich Scherereien bekommen.

Nach etwas Recherche habe ich dann folgenden Artikel gefunden: http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article10415520/Die-neuesten-Maschen-der-Trickbetrueger.html

Also bei solchen Sachen immer erstmal langsam machen, vor allem, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Die Betrüger rechnen mit dem schlechten Gewissen der Leute, und dass dann schnell bezahlt wird, um einer weiteren Strafverfolgung zu entgehen.

Thak'(und am besten ist es nach wie vor, seine Musik weiterhin auf herkömmlichen CDs zu kaufen :wink: )

BeitragVerfasst: 21.10.2010 16:50
von seltsam
in den herkömlichen cd,s steckt eh mehr power.ich hab ne feine anlage und höre das sofort.naja,obwohl sich mp3,s mit 320 kbps auch ganz gut anhören...greezzi

BeitragVerfasst: 21.10.2010 17:22
von Ruhig Blut
Danke für die Warnung

BeitragVerfasst: 22.10.2010 17:46
von JKaL-raylapa
ach, Du auch Thak?

Dabei is Videorama ja ne Porno-Produktionsfirma und hat mit Musik/MP3 gar nix am Hut... (http://de.wikipedia.org/wiki/Videorama)

Und den Anwalt gibts auch tatsächlich, allerdings ist die echte Domain eine *.de und die in der Mail eine *.info ... (http://www.rechtsanwalt-giese.de)


hier unsere Erfahrungen damit:
http://188.40.60.9/newForum/viewtopic.php?f=7&t=4221