Immer noch massive Probleme bei Foren-City

Aktuelles aus allen Bereichen

Immer noch massive Probleme bei Foren-City

Beitragvon Thak'Xul » 22.10.2010 09:36

Der ehemals größte Hoster von kostenlosen Foren in Deutschland steckt seit Monaten in der Krise. Bezahlte Leistungen werden nicht erbracht, Fehler nicht behoben. Beinahe täglich verschwinden weitere Foren, ohne dass etwas dagegen getan wird. Der Chef ist nicht erreichbar, für niemanden.

Nachdem die Probleme beim ehemaligen Vorzeige-Foren-Hoster nicht mehr weg zu diskutieren waren, hat die Support-Mannschaft die Flucht nach vorne angetreten und diesen Thread eröffnet. Aber auch dort wird einem schnell klar, dass sich nach über 2 Monaten immer noch nichts getan hat und vermutlich auch nichts mehr tun wird.

Leuten, die auf der Suche nach einem Hoster für ihr Forum sind, kann man also nur raten: Finger weg von Foren-City :!:

Thak'(selbst ein gebranntes Kind)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Thak'Xul » 28.10.2010 11:00

Der Niedergang von Foren-City scheint unaufhaltsam. Am Samstag hat Robert, sozusagen das Inventar des Foren-City-Supports, eine Art offenen Brief geschrieben, in dem er seine Abkehr vom bisherigen Foren-City verkündet.

Nachzulesen in diesem Thread.

Thak'(mit aktuellen News von der FC-Front)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Thak'Xul » 28.12.2010 10:31

Nun ist auch das Support-Forum von Foren-City betroffen: http://support.foren-city.de/topic,30054,-aktuelle-probleme-supportforum-getroffen.html#193706

Den Eigentümer scheint es weiterhin nicht zu kümmern.

Thak'(schade um die vielen neuen Foren dort, die wohl auch über kurz oder lang weg sein werden)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Pussycat » 28.12.2010 11:55

Tragische Sache!

Ich bin nur froh, dass wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht haben und von Foren-City weg sind. Nicht auszumalen, wenn wir...
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Thak'Xul » 30.12.2010 16:33

Pussycat hat geschrieben:Ich bin nur froh, dass wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht haben und von Foren-City weg sind. Nicht auszumalen, wenn wir...


Ja, lol, DORT ein Ersatzforum aufzusetzen, nachdem das alte Forum über Nacht sang- und klanglos abgesoffen ist, wäre an Dummheit nicht mehr zu überbieten gewesen. :shock:

Thak'( :lol: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Thak'Xul » 10.01.2011 15:09

Mittlerweile geht ein ehemaliger Mitarbeiter von Foren-City anwaltlich gegen den Betreiber Marco Krüger vor. Nachzulesen in diesem Thread.

Wie hoch die Zahl derer ist, die um ihr Geld geprellt wurden und sich aufgrund des geringen Betrages nicht wehren, kann man nur vermuten.

Thak'(traurig, dass es so weit kommen musste)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Thak'Xul » 20.01.2011 13:12

Die Probleme bei Foren-City reißen nicht ab: Das Support-Forum ist seit mehreren Stunden deaktiviert.

Kommt das Ende nun doch schneller als gedacht?

Thak'( :roll: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Thak'Xul » 19.02.2011 11:55

Das Support-Forum von Foren-City ist nun seit fast einem Monat nicht mehr erreichbar. Von "vorübergehenden" technischen Problemen kann da wohl keine Rede mehr sein.

In anderen Foren wird bereits spekuliert, ob Macro Krüger, der Inhaber von Foren-City, das Support-Forum stillgelegt hat, um weitere, für ihn und sein "Geschäftsmodell" unangenehme Diskussionen einzudämmen.

Thak'(ich sag jetzt mal besser nicht, was ich davon halte... Bild )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 19.02.2011 11:57

Bild
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1580
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon bredy » 19.02.2011 12:43

versteh mal einer diese Vorgehensweise...
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Thak'Xul » 19.02.2011 16:30

bredy hat geschrieben:versteh mal einer diese Vorgehensweise...


Oh, die ist leicht erklärt. Man nennt das auch "Geld verdienen ohne zu arbeiten." In den Foren-City-Foren sind Werbebanner geschaltet. D.h. so lange es noch Leute gibt, die dort Foren anlegen und mit diesen Foren etwas machen, fließt Geld in die Kassen des Herrn Krüger.

Da man bei Foren-City schon länger kein Interesse mehr an den zusätzlichen Geschäften hatte, die man mit den Foren machen konnte, ließ man einfach alles schleifen. Es kam ja auch so genug rein. (Diese Aussage gilt nur für die GL von FC, nicht für die armen Supporter, die für diesen Mist noch ihren Kopf hinhalten mussten.)

Viele Leute informieren sich ja nicht VOR dem Anlegen eines "kostenlosen" Forums über die Qualität des Dienstleisters, geschweige denn, dass sie einen Blick ins Support-Forum werfen würde. Dort schaut man erst rein, wenn es Probleme gibt.

In den letzten Monaten sind die Beiträge im Support-Forum, dessen Inhalte ja auch via Google gefunden werden können, jedoch immer kritischer geworden. Der Abgang des letzten bezahlten Supporters, nachdem sein Chef zwei Gehälter im Rückstand war, hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt (SFC-News berichtete :wink: ).

Vielleicht hat Herr Krüger gemerkt, dass die Scheiße, die er da baut, nun doch langsam dazu führt, dass weniger neue Foren bei FC registriert werden und hat "zur Sicherheit" einfach mal das Support-Forum stillgelegt.

Aber wie auch immer. So wie die Sache abläuft, ist es auf jeden Fall nicht die feine englische Art. :evil:

Thak'(- ohne Worte -)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon bredy » 19.02.2011 20:44

oh, okay, danke für die "Aufklärung" :)
dann hoffe ich mal, daß dem Herrn Krüger
der Prozess gemacht wird!
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Thak'Xul » 20.02.2011 13:15

Naja, Betrug ist es ja (derzeit) keiner (mehr).

Thak'(schade eigentlich, oder? :evil: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Thak'Xul » 21.01.2013 10:03

Der Tod von Foren-City wird immer dubioser. Während die Startseite http://www.foren-city.de/ inzwischen gar nicht mehr zu erreichen ist, werden Foren-Seiten wie z.B. unsere ehemalige Adresse http://hl2.foren-city.de/ auf merkwürdige HTTPS-Seiten umgeleitet, die meinen Firefox dazu veranlassen, panisch zu hyperventilieren und mich nachdrücklich darauf hinzuweisen, dass das keine vertrauenswürdige Verbindung ist.

Interessanterweise ist die Domain foren-city.de nach wie vor auf jenen Marco Krüger registriert, der schon immer der Kopf hinter Foren-City war, schon seit geraumer Zeit "toter Mann" spielt und durch nichts und niemanden zu erreichen ist. Böse Zungen behaupten, er wisse warum... :wink:

Thak'(bin mal gespannt, was da noch so alles kommt... :shock: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2411
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon bredy » 22.01.2013 11:21

wenn da mal kein groß angelegter Datenklau hinter steckt :roll:
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron