Accountklau?

Aktuelles aus allen Bereichen

Soll ich der Aufforderung von der E-Mail folgen?

Ja klar, wird schon seine Richtigkeit haben. Alles was sich auf Steam beruft, ist vertrauenswürdig!
6
40%
Nein, besser nicht. Es könnte sich ja um einen Betrugsversuch handeln.
9
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Accountklau?

Beitragvon Furcas » 02.11.2010 10:18

Dear Steam user (account name: furcas),

This is an automated message generated by Steam account administration to help you reset your Steam password.

Please enter the following code into the 'Verification Code' field of the 'Forgotten Password' dialog. (Enter the code exactly as written. You can use copy/paste operations to enter the code):

DUCwp3+-

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:

Welches ist Ihre Lieblingsmannschaft?

IMPORTANT: Please do not reply to this message to attempt to reset your password -- that won't work. You must enter the above information into the Steam application.

Signed,

The Steam Support Team
To submit a question, please visit the online helpdesk at the following address: https://support.steampowered.com/


==============
This notification has been sent to the e-mail address you provided when you created your Steam account. For information on Valve's privacy policy, please visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm



Ich habe keine Passwortrücksetzung bei Steam beantragt, uns Steam startet einwandfrei. Ob ich trotzdem machen sollte was "Steam" mir schreibt? :lol:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Re: Accountklau?

Beitragvon Mendozza » 02.11.2010 11:24

ich würd es nicht tun

guckst du hier:
http://188.40.60.9/newForum/viewtopic.p ... it=account
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Oelkaennchen » 02.11.2010 11:41

Den Dreck bekomm ich auch ständig für meinen GuildWars Account.
Hoffentlich fault diesen kriminellen mal was lebenswichtiges ab :evil:
Das schlimme ist , von 100000 sind bestimmt 10 dabei die drauf reinfallen :(
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Ruhig Blut » 02.11.2010 12:18

Habe mir erlaubt, die Umfrage auch forentechnisch umzusetzen. :wink:
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon SaNaNdReAs » 02.11.2010 12:34

lol ich hab in den letzten 2 Wochen für meinen inaktiven vor 3 Jahren mal wegen der testversion aktivierten WoW-Account zig solcher Emails bekommen. :roll:
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon Carver » 02.11.2010 13:12

Das muss man unbedingt machen.
Und am besten sendet man noch die Kreditkartendaten mit Passwort und sämtliche Bankkonto Daten mit Passwort und allen weiteren relevanten Zugangsdaten immer und sofort wenn man von irgendjemandem ein Mail bekommt, man soll doch bitte die Daten senden.

Man kann sich nur wundern wieso es immer Leute gibt die auf solchen Scheiss reinfallen. Vermutlich sind die genau so blöd wie die Leute die nach ungeschtützem Sex überrascht sind, dass die Frau schwanger wurde :shock: :twisted: (Da sind Männer und Frauen genau gleich blöd, ausser natürlich das Kondom ist gerissen).
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon bredy » 02.11.2010 13:58

habe noch nie solche Emails erhalten ;) toitoitoi
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Luna912 » 02.11.2010 14:50

Nicht drauf eingehen

Zur aufklärung:
Es handelt sich um eine Mail die Steam verschickt wenn du was ändern willst also eine sicherheits abfrage

Hast du aber nicht vor was zu ändern handelt es sich um einen versucgh eines anderen den Account zu sthelen
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon ger_ramses » 02.11.2010 14:53

Was´n das für´n Ergebnis.

Wenn das hier lese, müssten mind. 5 Leute für Nein gestimmt haben.

Bild

________________________________________________________
Ja klar, wird schon seine Richtigkeit haben. Alles was sich auf Steam beruft, ist vertrauenswürdig!
66% [ 4 ]
Nein, besser nicht. Es könnte sich ja um einen Betrugsversuch handeln.
33% [ 2 ]

Stimmen insgesamt : 6
________________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Oelkaennchen » 02.11.2010 15:51

:lol: :lol: :lol:
Ich denke die Abstimmung wird nicht ganz ernst genommen lol.
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Prügelknabe » 02.11.2010 17:11

ich habe auch noch keine solche mail bekommen :D einmal von meiner volksbank, aber wer is denn bitte so blöd und gibt die kontonr, online passwort und mindestens 10 tan nummer frei :D:D:D ich hatte sie behalten, weil ich es melden wollte, nur nich wußte wie, hab dann vllt 10 min später die mail nochmal lesen wollen, da hies es dann via firefox vorsicht phising oder wie das heißt, also betrugsversuch :D
da war also jemand schneller :D:D
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Furcas » 02.11.2010 20:53

Danke für die rege Beteiligung an diesem Thread.

Ich habe euch alle Lieb.... ausser beim Hl2 zocken. :lol: :twisted:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Thak'Xul » 03.11.2010 09:28

Lol, zur Abstimmung muss man sagen, dass die wohl wirklich besser in den Spam-Bereich gehört hätte. Auch ich habe zum Spaß für "ja" gestimmt, obwohl ich natürlich weiß, dass es quatsch ist. Aber ich gehe davon aus, dass jeder mit etwas Nachdenken drauf kommt, dass man auf solche Mails nicht reagiert, oder? :wink:

Thak'(wobei, die Dummen sterben ja nie aus... :shock: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Lübi » 05.11.2010 16:31

Moin ich habe das schon 5-6 mal bekommen und das in einem jahr
ich bin nicht darauf eingegangen .
und ich spiele immer noch .
in diesem sinne

Mach es nicht
Lübi
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2010 18:48

Beitragvon Furcas » 05.11.2010 22:08

Das war das erste mal in fünf Jahren HL2 Zocken, dass ich sowas bekommen habe. Das mit der Abstimmung fand ich lustig. :lol:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron