Happy Birthday: HL2 ist sechs

Aktuelles aus allen Bereichen

Happy Birthday: HL2 ist sechs

Beitragvon LokLeipzig » 16.11.2010 13:26

Sechs Jahre ist es her, als um exakt 9:00 Uhr MEZ der Ego-Shooter Half-Life 2 über Steam freigeschaltet wurde. Bereits vor dem Release machte das Spiel nicht nur einmal Schlagzeilen. Die Ankündigung und erste Präsentationen versetzten viele Spieler in Staunen, vor allem die Physik und die lebensechten Charaktere waren ein Novum. Der angestrebte Veröffentlichungstermin im September 2003 war aber unmöglich zu halten und der Code- und Spiele-Leak durch den deutschen Axel G. machten die negative Sensation perfekt.

Valve ging anschließend auf Tauchstation und wagte sich erst im Frühjahr 2004 mit neuem Bildmaterial an die Öffentlichkeit und sprach zuerst von einem Release im Sommer 2004, später dann im Herbst 2004. Der November-Termin war aber selbst dann noch nicht gesichert, da der damalige Publisher Vivendi damit drohte, das Spiel sechs Monate lang aufgrund eines Rechtsstreites mit Valve zurückzuhalten. Die gesamte Geschichte findet ihr in einem 25-seitigen Artikel von Gamespot, genannt "Die letzten Stunden von Half-Life 2", den wir komplett auf Deutsch übersetzt haben:

Zum Artikel: Die letzten Stunden von Half-Life 2
Link: http://www.hlportal.de/?site=articles&d ... icle_id=22


Doch trotz der turbulenten Vorgeschichte hielt Half-Life 2, was es versprochen hat. Das Abenteuer von Gordon Freeman heimste einen Game of the Year-Titel nach dem anderen ein und hat eine Metacritic-Durchschnittswertung von 96 Prozent. Kurz nach dem Release wurde kostenlos ein Mehrspieler-Modus veröffentlicht, 2005 folgte der Gratis-DLC Lost Coast und in den Jahren 2006 und 2007 wurden die beiden Nachfolger Episode One und Episode Two veröffentlicht.

Quelle: hl2portal.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Oelkaennchen » 16.11.2010 13:30

Und alles wartet auf Ep 3 :lol:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron