CoD BO AT-Version steht kurz vor der Indizierung

Aktuelles aus allen Bereichen

CoD BO AT-Version steht kurz vor der Indizierung

Beitragvon LokLeipzig » 20.11.2010 14:04

Call of Duty: Black Ops - AT-Version steht angeblich kurz vor der Indizierung

Die österreichische Version von Call of Duty: Black Ops landet möglicherweise in Kürze auf dem Index. Dies will die Webseite Schnittberichte.de herausgefunden haben.

Auch die AT-Version von Call of Duty: Black Ops ist nicht frei von Schnitten. Auch in dieser bekommt der Spieler keinerlei verfassungsfeindliche Symbole zu sehen.
Bekanntlich ist die offizielle deutsche Version von Treyarchs Call of Duty: Black Ops (USK 18) nicht nur um die verfassungsfeindliche Symbolik, sondern auch den ein oder anderen virtuellen Gewaltexzess erleichtert worden. Wer auf Letztere nicht verzichten wollte aber dennoch nicht zur englischsprachigen internationalen Version greifen wollte, besorgte sich die, unter anderem auch bei Amazon.de erhältliche, AT-Ausgabe mit PEGI-18-Rating.

Diese steht nun sehr wahrscheinlich kurz vor ihrer Indizierung, wie die für gewöhnlich sehr gut informierte Webseite Schnittberichte.de meldet. Demnach ist bei der zuständigen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) inzwischen ein diesbezüglicher Eilantrag eingegangen.Über die konkrete Herkunft dieser Information macht SB.de keine Angaben, allerdings soll sie aus einer "sicheren Quelle" stammen"

Quelle: pcgames.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron