Microsoft-Patchday: Neue Updates schließen 40 Lücken

Aktuelles aus allen Bereichen

Microsoft-Patchday: Neue Updates schließen 40 Lücken

Beitragvon LokLeipzig » 15.12.2010 14:09

Microsoft-Patchday: Neue Updates schließen 40 Lücken

Der Dezember Patchday ist gekommen und Microsoft schließt mit diversen Updates insgesamt 40 Lücken unter Windows. Zwei der betroffenen Schwachstellen wurden vom Hersteller als rkitisch eingestuft.

Microsoft schließt am Dezember-Patchday insgesamt 40 Lücken unter Windows. Es wird empfohlen, die Updates so schnell wie möglich zu installieren.
Microsoft feiert einen neuen Patchday und veröffentlicht insgesamt 17 Updates gegen 40 offene Lücken. Darin sind 13 Sicherheitsupdates für Windows enthalten, Bugfixes stehen also ganz oben auf der Liste von Microsoft. Zwei der Lücken wurden vom Hersteller als kritisch eingestuft, eine davon ist die bereits im November bekannt gewordene Schachstelle im Internet Explorer. Vierzehn andere Updates gelten als wichtig, ein Update für Microsoft Exchange erhält die Einstufung moderat.

In den meisten Fällen sorgen die Verbesserungen dafür, dass Schadcode nicht ohne weiteres auf dem PC ausgeführt werden kann. Darüber hinaus soll verhindert werden, dass als normal eingestufte Nutzer Administrationsrechte erhalten. Wie bei jedem Patchday werden die Updates automatisch heruntergeladen und installiert. Es wird empfohlen, möglichst schnell das Update durchzuführen, da Hacker die nun bekannten Schwachstellen möglicherweise ausnutzen könnten.

Quelle: pcgames.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ger_ramses » 15.12.2010 22:36

hmpff

Dann hat MS ja schon 20% der Lücken verschoben bzw. 7% geschlossen :roll: :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron