Portal 2 PS3 versions Käufer erhalten Steam Version Gratis

Aktuelles aus allen Bereichen

Portal 2 PS3 versions Käufer erhalten Steam Version Gratis

Beitragvon Luna912 » 18.01.2011 10:59

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... 7#comments

Entwickler Valve hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Käufer der PlayStation 3-Version von Portal 2 die Möglichkeit haben werden, diese Version mit ihrem bereits vorhandenen Steam-Account zu verknüpfen. Wer diese Funktion in Anspruch nimmt, wird nicht nur auf der PS3 mit Freunden spielen und chatten können wie am PC gewohnt (die Friends-List wird automatisch importiert), sondern schaltet damit das Spiel auf seinem Steam-Account frei, das dank Steam Play sowohl unter Windows als auch unter MacOS gespielt werden kann.


Bestätigt ist damit auch Cross-Plattform-Gameplay, also das gemeinsame Spielen mit Nutzern von PC und Mac im Coop-Modus. Ebenfalls mit dabei ist auch die Steam Cloud, die das Speichern von Spielständen im Internet erlaubt. Valve-Chef Gabe Newell und Portal 2-Projektleiter Josh Weier zeigen sich stolz über diese noch nie dagewesenen Features:

Zitat:
Gabe Newell: "Wir haben den Spielern auf der E3 versprochen, dass Portal 2 auf der Playstation 3 die beste Konsolenversion sein wird. Während der Zusammenarbeit mit Sony haben sich einige Funktionen herauskristallisiert, von denen wir denken, dass sie sehr ansprechend für Gamer sind. Wir hoffen dass wir auf dem Fundament, das wir mit Portal 2 gelegt haben, aufbauen können und noch mehr Steam-Funktionen in DLC und zukünftigen Content-Veröffentlichungen integrieren können."

Josh Weier: "Wir haben das Portal 2-Erlebnis für die Spieler auf der PS3 sehr praktisch konzipiert. PS3-Spieler schieben einfach die Blu-Ray-Disc in ihre Konsole, verbinden sich innerhalb des Spiels mit ihrem Steam Account und umgehend werden all ihre Freunde (von PC und Mac) sichtbar sein und für Chats und Spieleeinladungen zur Verfügung stehen."


Die Xbox 360-Version wird man nicht mit seinem Steam-Account verknüpfen können, auch Cross-Plattform-Gameplay wird nicht möglich sein, da Microsoft Steam auf seiner Konsole nicht gestattet. Auf der E3-Spielemesse 2010 hat Valve deshalb angekündigt, dass die PS3-Version deshalb die "beste Konsolenversion" von Portal 2 sein wird. Valve-Chef Gabe Newell war lange Zeit für seine Kritik an der Playstation 3 bekannt, nach dem Zugeständnis von Sony, Steam darauf laufen lassen zu dürfen, hat sich seine Meinung geändert.


Das ist doch mal Nice
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon SaNaNdReAs » 18.01.2011 11:40

Da ist doch für mich als PS3-Zocker gar keine Überlegung mehr wert, welche Version ich holen werde :D


Ich liebe Valve :D


P.S.: In News verschoben ^^
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 248
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon Luna912 » 18.01.2011 11:49

SaNaNdReAs hat geschrieben:

P.S.: In News verschoben ^^


Geht klar :wink:

@topic:
Interresant ist das PC spieler mit PS3 spielern gemeinsam zocken werden können und umgekehrt

wie das umgesetzt wird dürfte auf grund der völlig anderern Steuerung interessant werden
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron