Portal 2: Spiel fertiggestellt

Aktuelles aus allen Bereichen

Portal 2: Spiel fertiggestellt

Beitragvon SaNaNdReAs » 20.02.2011 13:04

Mittels Video-Konferenz wurde Gabe Newell vor Kurzem live in den Unterricht einer Klasse der Tippecanoe Valley High School im US-Bundesstaat Indiana geschaltet. Mehr Informationen und das komplette Video dazu findet ihr in dieser News. Der Valve-Gründer äußerte sich dabei auch zu Portal 2. Das Puzzle-Spiel sei nämlich mittlerweile fertiggestellt und warte nur noch auf das Okay der Konsolenhersteller.

Zitat:
Original von Gabe Newell

We just finished Portal 2. It's pretty much put to bed and we're just waiting for final approvals and to get the discs manufactured.


Titel, die auf der Xbox 360 oder Playstation 3 veröffentlicht werden, müssen vor dem Release von Microsoft und Sony abgesegnet werden. Diese Prüfung, die sowohl die inhaltliche als auch die technische Seite beleuchtet, kann mehrere Wochen dauern. Entsprechend früh muss damit also begonnen werden, damit der Releasetermin eingehalten werden kann. Sobald die beiden Plattformbetreiber grünes Licht geben und auch die PC und Mac-Versionen, die keinerlei externer Überprüfung unterzogen werden müssen, bereit sind, erreicht ein Titel Goldstatus und wandert ins Presswerk.

Für Spieler heißt es nun also warten, obwohl das Produkt inhaltlich fertiggestellt und spielbar wäre, müssen sich die Fans noch zwei Monate gedulden. Mehr Glück haben einige Spielejournalisten, die ersten Tester von Magazinen dürfen bereits in einigen Tagen die Maus oder das Gamepad in die Hand nehmen und sich durch die Aperture Laboratories puzzlen.

Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=8587

Juhhuuuuu ^^

Hab mirs auch schon bei Amazon.de vorbestellt, natürlich die PS3-Version ^^ Wäre ja schön blöd, wenn nicht, so bekomm ich die Steam-Version gratis :D
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron