Half-Life 3: Neues Gerücht

Aktuelles aus allen Bereichen

Half-Life 3: Neues Gerücht

Beitragvon LokLeipzig » 16.06.2011 12:29

Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Half-Life 3 ist offiziell bestätigt - mit diesem provokanten Forentitel machte ein User im Steam-Forum auf sich aufmerksam. Er liefert haufenweise Details zur Entwicklung von Half-Life 3 und wurde kurze Zeit später aus dem Forum verbannt. Die Infos lesen sich überaus interessant.

Mit diesem Foreneintrag machte der User ryuuk auf Half-Life 3 aufmerksam. PC Games hat ihn für euch übersetzt. Mit diesem Foreneintrag machte der User ryuuk auf Half-Life 3 aufmerksam. PC Games hat ihn für euch übersetzt. Half-Life 3 zählt wohl zu den meistgewünschten Games der Spieler. Doch warum eigentlich Half-Life 3 und nicht Half-Life 2: Episode Three? Die steht ja eigentlich auch noch aus. Eigentlich, ja. Doch schenkt man einem Bericht der US-Zeitschrift Game Informer aus dem Jahr 2010 Glauben, hat Valve das Serienformat nach der zweiten Episode über Bord geworfen. Dementsprechend arbeite man an Half-Life 3, einem vollwertigen Nachfolger also. Gerüchte gab es seither genügend, keines hat sich bislang bewahrheitet. Heute gibt es eine neue Meldung – ebenfalls ein Gerücht.

Den Ursprung findet die Neuigkeit in den Steam-Foren. Ein Posting des Users ryuuk trägt den Titel "Half-Life 3 ist offiziell bestätigt". Darin heißt es: "Mike Dussault, ein langjähriger Programmierer bei Valve, hat die Firma verlassen. Ich kannte ihn bis vergangene Woche nicht. Er stellte sich mir dann vor. Ich bin ein Freelance-Artist und ich machte Vertragsarbeiten für ein Studio in Seattle über das Internet. Sie haben ein Client-Access-System auf ihrer Seite. Und als ich das File-System durchstöberte, stieß ich auf den Lebenslauf von Dussault. […] Darin heißt es, dass Valve Episode Three auf Eis gelegt hat, als man Ende 2007 das Episodenmodell aufgab, also direkt nach dem Release von Half-Life 2: Episode Two. Er war ein technischer Berater für einen eingestellten Half-Life-Titel, der außerhalb der Firma entwickelt wurde. Dussault's Arbeit an der Welten-Programmierung und dem Scripting-System von Half-Life 3 (zwischen 2008 und 2010) ist ebenfalls im Lebenslauf vermerkt."

Nun könnte man vermuten, dass es sich bei dem User nur um einen weiteren Forentroll handelt, der Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Interessant ist aber, dass der Foreneintrag nur kurze Zeit später gelöscht wurde. Der User wurde wenig später sogar aus dem Forum verbannt. Wie Recherchen ergeben haben, ist Mike Dussault tatsächlich ein ehemaliger Valve-Mitarbeiter. Seit mehr als zehn Jahren arbeitete er bei dem Hersteller in Seattle. Er verließ das Unternehmen im September vergangenen Jahres. Ferner ist interessant, dass ryuuk von einem weiteren Half-Life-Projekt spricht, das sich angeblich außerhalb von Valve in Entwicklung befand. Das korrespondiert mit Gerüchten aus dem März 2011. Zu der Zeit gab ein Concept-Artist von EA an, dass er ebenfalls an einem Half-Life-Projekt außerhalb von Valve gearbeitet habe. Wie Recherchen später ergaben, habe es sich dabei um Half-Life 2: Episode Four gehandelt.

Egal ob richtig oder falsch. Das neueste Gerücht zu Half-Life 3 liest sich überaus spannend. Valve hat dazu übrigens bereits Stellung bezogen: "Das ist Fiktion (bis auf den Fakt, dass Mike D. ein echter Mensch ist)", so Doug Lombardi gegenüber der Zeitschrift Game Informer.

Quelle:Pcgames.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon H5N1 » 16.06.2011 14:16

blah, blah, blah, blah.......
Bild
Benutzeravatar
H5N1
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 140
Registriert: 31.08.2010 11:55
Wohnort: Solingen

Beitragvon Prügelknabe » 16.06.2011 18:40

bringt Half-life 3 raus und gut :D:D ich wills haben ^^

oder sollte ich erstmal sagen programmiert es ?? o_O ?


^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Oelkaennchen » 17.06.2011 09:24

Das geht los wie bei dem ganzen Hype um Duke Nukem , seufz :roll: :roll: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 195
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon banschi » 17.06.2011 17:18

Ich kann es langsam nicht mehr hören, diesen Gerüchteküchenmist um hl3.
Langsam kann mir der gute Gorden Freeman gestohlen bleiben.
Vielleicht wollen sie auch Duke Nukem überbieten und bringen das in 20 Jahren raus.Bild

greetz banschi
Benutzeravatar
banschi
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 45
Registriert: 31.08.2010 23:04
Wohnort: Sachsen/Chemnitz

Beitragvon paulchen » 17.06.2011 17:37

Eigentlich liegen sie doch bei Valve im Soll.
´98 HL
´04 HL2
´06 E1
´07 E2

Wenn nun als vollständige Neuentwicklung wieder 6 Jahre vom letzen Release vergehen, wäre es doch ok, unter der Voraussetzung, dass wieder etwas bahnbrechendes und genrebestimmendes wird wie die beiden vorangegangenen Teile.

Einen billigen Abklatsch wie COD 4, welches dem zahlenden Publikum X-Male als lustloser Nachfolger präsentiert wird, braucht doch kein Mensch.

Kurzum:
Sollten Sie es wieder schaffen, mich mit nem Multiplayer 5 Jahre bei der Stange zu halten, sollen sie sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Ich schaue dann den nächsten COD und Battlefield, Brink, Stalker, Metro, FarCry u. Fear bei ihrer kurzen Halbwertzeit zu. :-)

Aber ein cooler Mod wäre mal wieder was...

Greetz

PS: Ich habe mich grade quasi selbst auf die Idee gebracht und habe einmal geschaut, ob es noch spielenswerte Mods gibt. Dabei ist mir Insurgency eingafllen, welches ich früher mit dem Busfahrer hier und da mal gezockt habe. Der hält mich seit einiger Zeit für das personifizierte Böse (nicht ganz unverschuldet), daher müsst ihr als Spielpartner herhalten.

Wer hat Bock?
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 23.04.2012 17:31

Ich streu mal wieder ein wenig Hoffnung :wink:

http://winfuture.de/news,69299.html

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1580
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Ruhig Blut » 23.04.2012 17:58

Wäre ja schön.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Furcas » 23.04.2012 19:54

Es wäre schön meine Lieblingsnoobs wieder verhauen zu dürfen.... :wink:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 673
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Pussycat » 23.04.2012 21:45

Schade, Dementi ist bereits draußen! :cry:
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Evil Knievel » 23.04.2012 22:31

Das ist schlecht :?
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Furcas » 23.04.2012 23:20

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 673
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Prügelknabe » 24.04.2012 15:52

Ich finde es auch Schade, aber ich denke es wird HL 3 geben, nur die Frage is halt nur WANN!!

Die halten sich sehr bedeckt damit, um halt nicht zu viel zu verraten.
Damit die Fans sich nicht so heiß machen, und dann wenn es raus kommt keine große Enttäuschung aufkommt.

nur ich hoffe halt, dass es mit HL 3 nicht noch Jahre braucht....
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Oelkaennchen » 27.04.2012 12:34

Glaube ich nicht , das ist ein Zugpferd , die wissen ganz genau , daß sich damit viel Geld verdienen lässt , und sitzen sicher schon an der Programmierung :D Die sagen nur nix :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 195
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Luna912 » 27.04.2012 22:21

Ich glaube ein Half Life 3 wird erst kommen wenn die neuen Konsolen von Sony und Microsoft raus sind.

Der Grund ist einfach fast alle erwarten bzw verlangen für Half Life 3 eine neue Engine, das würde aber jetzt keinen sinn machen eine zu Coden die dann auf PS3 und Xbox 360 eventuell nicht mehr leuft :wink:

Das nächste Half life wird nämlich mit sicherheit nicht mehr PC only sein


Mir Persönlich wäre ja eine Orange box 2 ganz recht :twisted:

Inhalt:
Blackmesa Source (HL1 in wirklicher Source Grafik)
Half Life 3
Counterstrike Go

+Eventuellen Premium ACC für Dota 2

Aber ich glaube das ist ein wunschtraum von mir :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon paulchen » 28.04.2012 09:15

Aber Träumen ist ja erlaubt! :wink:

HL2 hat sich durch einen Leak (wenn ich mich recht ernnere) damals verspätet. Das passiert dennen sicher nicht noch einmal.

Auch der Hype um DNF und der Spott, der auf die Entwickler hernieder ging, dürfte den Jungs von Valve eine Warnung sein.

Das wird schon.
Aber HL auf ner Konsole... mir wird schlecht. (Bevor einer was sagt: Ich habe eine PS3, es ist also nicht der Neid eines Besitzlosen!)

Egoshooter gehören auf nen PC. Mit ner ordentlichen Maus und Tastatur. Amen.

De paul
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Prügelknabe » 28.04.2012 10:28

Richtig Paule, Egoshooter gehören dem PC, da man mit Maus und Tastartur diese spiele einfach besser spielen kann. aber als nächstes kommen wieder die, die nur noch konsole spielen und meinen was anderes.. naja.

dennoch hoffe ich auf ein baldiges HL 3 da bn ich scharf drauf wie auf GTA 5 oder sogar etwas mehr ?! :D
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Luna912 » 28.04.2012 10:51

paulchen hat geschrieben:
HL2 hat sich durch einen Leak (wenn ich mich recht ernnere) damals verspätet. Das passiert dennen sicher nicht noch einmal.



Öhm ja ganz ehrlich, Ich habe diesen Leak mittlerweile mal gespielt weil ich der Ursprünglich geplanten Story auf den grund gehen wollte

Ich glaube daher nicht das Dieser Leak an der verspätung schuld war, den das was da drin war war nicht mal anähernd Fertig,

zum thema Konsole:
Ich besitze die PS3 version von Portal 2 und der Orange Box Das steuert sich mit Gamepad bei weiten nicht so schlecht wie PC Only user Denken :wink:
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon paulchen » 28.04.2012 11:08

Luna912 hat geschrieben:
Öhm ja ganz ehrlich, Ich habe diesen Leak mittlerweile mal gespielt weil ich der Ursprünglich geplanten Story auf den grund gehen wollte



Ich wusste nicht, dass dieser Leak spielbar im Netz kursiert?
Würde mich mal interssieren!

Zum Thema Konsole bin ich da nicht so verbohrt. Ich bevorzuge halt nur Egoshooter auf dem PC, während sich Titel wie GTA oder Gran Tourismo imho eher für die Konsole eignen. Es liegt aber auch daran, dass ich den Familien-Fernseher nicht nicht für meine vorabendlichen Zockereien belegen möchte.

Aber es gibt ja genügend Konsolenspieler, die darauf Egoshooter zocken. Die können sich ja nicht alle irren!
Aber ich bleib mal bis auf Weiteres beim PC. Die GT 570 muss ja noch bezahlt machen...


Don paulo
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Luna912 » 28.04.2012 11:33

Dürfte mittlerweile nur noch schwer zu finden sein

Hier bekommst du aber einen Guten einblick was in der Beta (eher frühe Alpha) drin war
http://hluniverse.com/portal/index.php/ ... iche_Story

Das was Valve uns Letzt endlich als Hl2 gab war in grunde eine Stark gekürzte und Story mäßig auch stark veränderte Version

Das erste Level spielte übrigens auf der borealis die man in wohl nicht mehr erscheinenden Episode 3 wieder aufgreifen wollte
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Pussycat » 29.04.2012 09:30

Luna912 hat geschrieben:Ich glaube ein Half Life 3 wird erst kommen wenn die neuen Konsolen von Sony und Microsoft raus sind.

Der Grund ist einfach fast alle erwarten bzw verlangen für Half Life 3 eine neue Engine, das würde aber jetzt keinen sinn machen eine zu Coden die dann auf PS3 und Xbox 360 eventuell nicht mehr leuft :wink:


Damit dürfte Luna wohl recht haben. Der Konsolenmarkt ist viel zu groß und vor allem zu lukrativ, um ihn links liegen zu lassen. Nicht umsonst ist Valve zurzeit mit seiner Steam Box in den Schlagzeilen. Spätestens zur E3-Spielemesse im Juni in Los Angeles wissen wir m. E. mehr.

Ich selber bin auch tastaturgeschädigt und fange mit den Controllern für Konsolen nichts an, aber das ist einfach eine Sache der Gewöhnung. Meine deutlich jüngeren Cousins spielen alle Egoshooter auf der Console und das sogar ziemlich gut. :wink:
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 14.08.2012 16:39

Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1580
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Prügelknabe » 14.08.2012 18:04

ich hoffe es ja. das wäre, wenns so wäre , sofort vorbestellt :)
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon H5N1 » 14.08.2012 21:27

Bild
Benutzeravatar
H5N1
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 140
Registriert: 31.08.2010 11:55
Wohnort: Solingen

Beitragvon Prügelknabe » 22.09.2012 17:41

Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste