Episode Three: Gabe Newell weiß wann der Shooter kommt

Aktuelles aus allen Bereichen

Episode Three: Gabe Newell weiß wann der Shooter kommt

Beitragvon LokLeipzig » 22.09.2011 18:42

Half-Life 2: Episode Three: Gabe Newell weiß wann der Shooter kommt

Bislang dachte man, Half-Life 3 sei der kommende Shooter von Valve. Eine angebliche Mail-Konversation zwischen Gabe Newell und einem Fan lässt nun allerdings wieder auf Half-Life 2: Episode Three hoffen.

Bild

Diesen Screenshot veröffentlichte der User. Er zeigt angeblich eine Konversation mit Gabe Newell von Valve. Diesen Screenshot veröffentlichte der User. Er zeigt angeblich eine Konversation mit Gabe Newell von Valve. Half-Life 2: Episode Three kommt. Irgendwann. Höchstwahrscheinlich. Gabe Newell, Chef von Valve, ist bekannt dafür, auf Fan-Mails relativ zügig zu antworten. Einer schrieb ihn nun an und fragte ihn unter anderem, ob er Haikus mag. Haikus sind eine traditionelle japanische Gedichtsform und gelten als kürzeste der Welt. Gabe Newell antwortete mit "Ja, denn sie haben eine rigide Struktur." Das allein dürfte für Spielefans noch recht uninteressant erscheinen. Interessanter ist die nächste Frage: "Episode Three kommt bald?" Als Antwort kam "Episode Three kommt."

Als Quasi-Beweis für seine Konversation mit Gabe Newell veröffentlichte der User einen Screenshot (s.o.). Ob die Unterhaltung mit Newell allerdings authentisch ist, ist bislang unklar. Darüber hinaus sollte man bedenken, dass Valve das Epiosdenformat in der Vergangenheit immer wieder infrage gestellt hat. Sollte Valve sich zur Authentizität dieses Beitrags äußern, erfahrt ihr es auf pcgames.de.

Quelle:pcgames.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 22.09.2011 18:49

Half-Life 2: Episode 3 - Vermeintlicher Hinweis im Code von Dota 2

Ein kürzlich geleakter Client des Strategiespiels Dota 2 enthält womöglich Hinweise auf den Shooter Half-Life 2: Episode 3. Zudem äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell zum Release des Spiels - wenn auch sehr kryptisch.

Half-Life 2: Episode 3 : Wann kommt Half-Life 2: Episode 3 auf den Markt? Eine Antwort bleibt noch immer aus. Wann kommt Half-Life 2: Episode 3 auf den Markt? Eine Antwort bleibt noch immer aus. Noch immer warten die Fans des Ego-Shooters Half-Life 2 vergeblich auf die Veröffentlichung oder zumindest erste konkrete Details von Half-Life 2: Episode 3 . Bisher war der Entwickler Valve nicht bereit, über das Spiel zu reden. Doch jetzt gibt es allem Anschein nach einige Hinweise darauf, dass dieses Projekt noch nich zu Grabe getragen wurde.

So tauchte vor kurzem ein geleakter Client des Strategiespiels Dota 2 auf, das ebenfalls bei Valve entsteht. In dem Programmcode des Clients findet man einige Passagen die mit »ep3« bezeichnet sind - dies könnte einigen eifrigen Fans zufolge für Episode 3 stehen. Zudem tauchen in dem Code die Namen einiger Waffen wie zum Beispiel ein Flammenwerfer und eine Eiskanone auf. Handelt es sich dabei um Kaliber aus Half-Life 2: Episode 3? Möglich wäre es.

Des Weiteren heizte auch Valve-Chef Gabe Newell die Gerüchteküche rund um den Release des Shooters wieder an. Ein Fan schickte ihm per Mail ein sogenanntes »Haiku« - ein japanisches Kurzgedicht. Darin fragte er nach dem Release von Half-Life 2: Episode 3. Newell antwortet ebenfalls in Form eines Haikus und scheint damit bestätigt zu haben, dass der Shooter definitiv erscheinen wird. Vorausgesetzt ist natürlich, dass der E-Mail-Verkehr authentisch ist.

Die Frage des Fans:

Do you like haikus?
I like to write them sometimes...
Episode 3 soon?

Die Antwort von Gabe Newell

Haikus are neato
They have a rigid structure
Episode 3 ships in


Quelle: Gamestar.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron