Blackmesa Source Kommt in 12 Tagen (ja wirklich ohne mist)

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Blackmesa Source Kommt in 12 Tagen (ja wirklich ohne mist)

Beitragvon Luna912 » 02.09.2012 10:04

http://blackmesasource.com/

Ich mußte das einfach Posten in 12 Tagen wird es endlich soweit sein die meist erwartete Half Life 2 mod aller Zeiten wird veröffentlicht auf der webseite ist der Countdown zusehen 8)

Für alle die nicht wissen um was es dabei geht noch mal der trailer

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/lul60ixy_40" frameborder="0"></iframe>

Es Handelt sich bei dieser Mod um einen Nachbau von Half Life 1 in wirklicher Half Life 2 Grafik (ander als HL Source wo nur der Content des in die Jahre gekommen spieles auf die Source engine rüber genudelt wurde)
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Luna912 » 02.09.2012 10:33

Black Mesa: Release in 2 Wochen


Vor wenigen Tagen haben wir es angedeutet, heute kommt nun die offizielle Bestätigung: Nach acht Jahren in Entwicklung wird die Source-Mod Black Mesa am 14. September 2012 veröffentlicht werden. Einen kleinen Haken gibt es aber: Nicht das komplette Spiel wird zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein, sondern alle Kapitel bis zu Lambda Core, sprich alle Level die auf der Erde spielen. Bereits bei dem Versuch die Mod 2009 zu veröffentlichen war geplant, Xen vorerst außen vor zu lassen. Die letzten vier Kapitel, die auch den Endkampf gegen den Nihilanth beinhalten, werden nun von den Hobby-Entwicklern in Angriff genommen und später nachgereicht. Die Meldung im offiziellen Forum im Wortlaut:


Original von Carlos Montero

We're freaking out over here! It is so exciting to share this news with you!

You can now Download the Black Mesa Soundtrack, courtesy of our very own Joel Nielsen, at the very generous price of whatever you want! Enjoy and share!
In the near future you'll see our Website, Wiki and Forums all taken down temporarily for renovations.

On September 14th you will see the first release of Black Mesa! This will include our re-envisioning of Half-Life all the way up to Lambda Core. We believe this is a great way to provide a complete-feeling 8-10 hour experience with a solid ending, make our fans happy and help us make the best overall game possible.

We are still working hard on Xen and BMDM, but instead of making you wait we are giving you Black Mesa as soon as it's ready! We're doing our best to help bring the immense vision of this project into reality, and we are very excited for what the future brings!

High-Fives Yo,
Carlos Montero - Project Leader


Mit der Ankündigung wurde auch der offizielle Black Mesa Soundtrack veröffentlicht. Interessierte können diesen direkt von der Website runterladen und optional auch den Komponisten Joel Nielsen mittels PayPal-Spende unterstützen. Noch ist unklar, wie genau die Distribution der Mod vonstattengehen wird und ob sie beispielsweise direkt über Steam runtergeladen werden kann. Weitere Details dazu dürften in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.


Quelle:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9571
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 02.09.2012 11:22

HL lebt :wink:
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon langer » 02.09.2012 11:46

juhuBild
Benutzeravatar
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2010 12:37
Wohnort: fast im pott

Beitragvon OTTS-Nogly » 02.09.2012 12:51

geht doch! :wink:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Mendozza » 02.09.2012 13:29

abwarten...single-player wär für mich nicht so der bringer....neues HL-Mutliplayer-Gaming...das wär schon geil....
....sein wir ehrlich, der Multiplayer-Modus von HL2, war das Feature, welches die Hoffnung auf ein neues HL-Game aufrecht erhalten hat.
Einzig die Singleplayer-Kampagne von HL2 hätte das niemals geschafft und von HL2 würde heute keiner mehr reden, ganz zu schweigen von den Foren...
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Luna912 » 02.09.2012 13:41

Mendozza hat geschrieben:abwarten...single-player wär für mich nicht so der bringer....neues HL-Mutliplayer-Gaming...das wär schon geil....
....sein wir ehrlich, der Multiplayer-Modus von HL2, war das Feature, welches die Hoffnung auf ein neues HL-Game aufrecht erhalten hat.
Einzig die Singleplayer-Kampagne von HL2 hätte das niemals geschafft und von HL2 würde heute keiner mehr reden, ganz zu schweigen von den Foren...


Das ist unsere Sicht als ehemalige oder immer noch active Hl2DM zcoker.....aber leider nicht die der allgemeinheit

Blackmesa wird zumindest Vorerst Singleplayer Only bleiben und es wird sicher noch mal einige Jahre dauern eher die noch fehlenden Xen Levels nach gereicht werden, ob dann tatsächlich noch der zwischenzeitlich Cecancelte Multiplayer kommt wird sich zeigen

Ich jedenfalls freu misch schon drauf endlich mal Teil 1 in Zeitgemäßer Optik und Physik spielen zu können :wink:

Besonders Interresant wird aber die umsetzung der Story Da Blackmesa Source nicht nur ein Remake ist sondern eigentlich eine Neu Interpretation darf man hier gespannt auf die Dialoge sein (In Hl1 erzählten die NPGs nämlich alle die selben 3 bis 4 sätze immer wieder als endlos schleife)
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Ruhig Blut » 02.09.2012 21:07

Geil, ich freue mich drauf! Danke f+r den Hinweis, Luna!

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Pussycat » 03.09.2012 14:31

Luna912 hat geschrieben:Blackmesa wird zumindest Vorerst Singleplayer Only bleiben und es wird sicher noch mal einige Jahre dauern eher die noch fehlenden Xen Levels nach gereicht werden, ob dann tatsächlich noch der zwischenzeitlich Cecancelte Multiplayer kommt wird sich zeigen


Ich habe gelesen, dass am Deathmatch-Modus noch offiziell gearbeitet wird, allerdings sei der Starttermin noch nicht bekannt.

Auf der anderen Seite würde ich mich über HL 3 und einen entsprechend komplett neuen Deathmatch-Modus deutlich mehr freuen...
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Luna912 » 03.09.2012 21:29

Erstmal wird noch das Xen Kapitel fertig gestellt den das wird in ersten Release fehlen und dürfte präorität haben :wink:

Den Multiplayer damit können die sich meinetwegen viel zeitlassen (HL1DM spielt sicht nicht so schön wie das von HL2)

Sollte Half Life 3 wieder einen DM Mode bekommen was ich begrüßen würde dann pflegt Valve diesen diesmal hoffentlich besser (ein vernünftiger Support kamm bei Hl2DM erst relativ spät mit den Update auf Source 2010 und damit viel zuspät um das sterbende spiel zu retten)
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Mendozza » 04.09.2012 15:05

ein reiner Singleplayer mit alten Geschichten auf neu gemacht ist für mich völlig uninteressant und grafisch ist der Trailer auch nicht grade der Bringer....
zählbares von Valve wär nur HL3 inkl. neuen Multiplayer-Mode 8)
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Luna912 » 04.09.2012 19:12

Mendozza hat geschrieben:ein reiner Singleplayer mit alten Geschichten auf neu gemacht ist für mich völlig uninteressant und grafisch ist der Trailer auch nicht grade der Bringer....
zählbares von Valve wär nur HL3 inkl. neuen Multiplayer-Mode 8)


Das ist eine Mod :wink:

Und zwar die von den Half Life Fans Meist erwartete Mod überhaubt, zur Grafik man sollte dabei nicht vergessen das an dieser Mod satte 8 Jahr gearbeitet wurde und das Sie immer noch auf der betagten Source Engine bassiert (in Fall von Blackmesa sogar auf der mittlerweile ausgemusterten Orangebox Engine) und mit Source kann man nich mehr viel reisen.

Übrigens Glaube ich nicht das die Geschichte exakt wie in Half Life 1 Original verleuft zum einen ist das spiel eine neu Interpretation und damit mehr als ein Remake zum andern in Ur Half Life gabs nicht wirklich viel Text nur NPGs die immer das selbe voon sich gaben.....

Das remake hatte aber von anfang an da einen vorteil in gegensatz zum Original weiß man wie die geschichte mal weiter gehen wird entsprechend werden wohl Dialoge kommen......Auch der G-Man soll in remake wohl eine etwas bedeutendere Rolle haben (muß er auch den wie man seit Episode 2 weiß ist er in grunde für alles was in Half LIfe 1 und 2 Passiert ist verantwortlich bzw er hat die ursachen bewußt gesetzt)


edit:
PD weil ihr immer b
von Mulitplayer sprecht im zusammenhang mit HL...es ist leider in grunde so wie es ist der Multiplayer von HL ist bedeutungslos das war er immer zumindest wenn man von Deathmatch spricht den das spielen nur ganz wenige und längst nicht genug um damit die HL Saga aufzu erhalten die im Singelplayer ähnlich episch ist Starwars

Der einzige Multiplayer der vll HL zum glanz verhalfen hat ist Counterstrike welches mittlerweile aber auh nicht mehr zu HL gezählt werden kann da Valve es Separat verkauft
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Luna912 » 14.09.2012 19:03

Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 14.09.2012 20:04

uiuiuiuiuiuiui......daaaaaanke für den Link
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon langer » 14.09.2012 21:03

suuuuuuuuuuuuuuuuper, danke
Benutzeravatar
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2010 12:37
Wohnort: fast im pott

Beitragvon Luna912 » 15.09.2012 00:16

So hab jetzt ne weile gespielt bin momentan bei der Stelle wo die Marines kommen die dafür sorgen sollen das keiner ruaskommt (schon gar nicht Gordon)

Das Spiel ist einfach Awesome 8)

Es ist Half Life 1 wie Valve es wohl damals vor gut 15 Jahren gemahct hätte wären die möglischkeiten dagewesen

Auch die Dialoge der Leute sind nun richtige (nichts mehr mit 50 Barneys die euch alle ein Bier ausgeben wollen).

Die darstellung des eigentlich in Half Life 2 noch Oft erwähnten Blackmesa zwischenfalls (den moment wo Gordon den Kristal in die Maschine schiebt) ist auch extrem gut gelungen und kurz zuvor trifft man auch DR Kleiner, und Ellie Vance die man dieses mal auch gut erkennt (in Ur Half life sehen die aus wie alle andern Wissenschaftler).

Auch für Leute die meinen sie kennen HL1 und müssen das nicht spielen ist es interresant den es ist doch vieles anders wie in ur Half life einiges wurde sehr verändert und den möglischkeiten der Souce engine angepast, aber ohne dabei zu sehr von original abzu weichen
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Prügelknabe » 17.09.2012 21:52

Ich habs nun durch. is schon interessant.

Cool is dass sie Typische dinge einfach durch die Source möglichkeiten geändert haben.

einmal gibt es eine stationäre Anti-tank Waffe, die man manuel nachladen muß.
Also die Raketen dafür liegen im raum rum, und mit der "use" taste muß man eine rackete zum werfer bringen. is cool gemacht.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Ruhig Blut » 18.09.2012 12:57

Habe es mal bis zu "Unvorhergesehene Konsequenzen" gespielt, also ganz am Anfang. Super gemacht. Bei Optionen konnte ich unter Waffen die Gravigun sehen.... Kommt die noch im Spiel vor.... :o
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Luna912 » 22.09.2012 17:27

So ich bin mittlerweile fast am ende Kurz vorn Lampda Labor (danach kommt normalerweise xen was in der Mod aber noch fehlt).

Es ist auf jeden fall Sensationell wie sie half Life 1 Wiederbelebt haben, allerdings hab ich auch paar Kritikpunkte:

-Die Mod ist Sau schwerr selbst wenn man auf easy spielt

-Man benötigt zu oft Duck/Strafe Jump um weiter zu kommen das geht in einen Singleplayer absolut gar nicht

-Die Levels sind teilweise extrem unübersichtlich

Auf jedenfall bin ich gespannt auf das letzte Kapitel (Xen und Epilog) sowie den Multiplayer (das war in Half Life 1 auch ein DM Spiel :) ) die beide nachgereicht werden sollen

Ich denke der Multiplayer von blackmesa wird Potenzial haben hab nun alle Waffen in der hand gehabt und meine DM von Blackmesa das wird was :D

@Ruhig BLut:
Das Gravitron kommt in Half Life 1 und somit auch in Blackmesa nicht vor, dafür aber andere Schöne waffen die Half Life 2 nicht hat zb die Gauskanone es gibt auch einen Lenk Raketenwerfer allerdings ist der bei weiten nicht so imba wie in HL2

@Blackmesa:
Besser hätte das Valve denke ich auch nicht hinbekommen vor diesen Mod Team und seine 8 Jahre Arbeit hab ich in jedenfall großen respegt, und einen ganzen batzen arbeit dürften die Modder noch vor sich haben mit Xen und den Multiplayer

Aber auch Valve muß man Loben den dien Hätten diese Mod durch aus auch einstampfen können da Half Life eigentlich Ihr Baby ist
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Krampfsau » 25.09.2012 14:21

Möchte hier auch mal meine Meinung zu dem Mod Kundtun:

Rechnerauslastung: Proz fast nie über 30%, Grafikkarte unter 60% trotz SSD sehr lange Ladezeiten (ka was der da lädt)

Graphisch: Leider auch mit Erweiterung und allem auf Max einfach zu schlecht (da ist die Engine zu alt für)

Spieltechnisch: Da hat sich eigentlich nicht viel geändert (sturer Pfad, der abzuarbeiten ist mit ein paar Errungenschaften, dies früher nicht gab)

Sound: Nicht so ganz das, was ich mir erwartet habe, aber ok. (man kennt die Geräusche halt alle schon)

Positiv find ich die Idee mit nem Multiplayer, da wär dann endlich das alte Hl2 Movement wieder machbar.

Bis zum Ende werd ich das Ding sicher nicht spielen, da fehlt einfach der Anreiz dafür.

Höchsten Respekt vor den Moddern, die sich so lange in ein Projekt vertiefen und der Community ihre Arbeit zur Verfügung stellen.

mfg Krampfl

p.s.: Wahrscheinlich bin ich Graphisch und Soundtechnisch mittlerweile sehr verwöhnt. Sogar in Free to Play Spielen wird heute extrem viel geboten was das angeht.
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon paulchen » 25.09.2012 16:28

Danke dir, Luna für den Hinweis, dass das Spiel nun verfügbar ist. Hatte es schon nicht mehr auf dem Radar...

Mal wieder ein Grund, den Spiele-PC anzuwerfen. Meine Graka ist sonst bald die wohl am wenigsten benutze von ganz Deutschland. ^^

De paul
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Mendozza » 27.09.2012 20:38

cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon paulchen » 28.09.2012 01:07

So, ich hab´s durch und fand es toll!

Ein paar verschmerzbare Käfer, aber nichts, was man mit nem Neustart nicht hinbekommen würde. Sehr nah am Original! :D
Ohne Duckjump is wirklich essig, aber an sonsten ist easy auch easy. Mit der Magnum fällt aber auch alles um.

Kleiner Tip:
Für den Endkampf bekommt man so´n Weitsprung Teil. Damit mal ne bunny testen. Wenn´s das im Mulitplayer gibt... na besten Dank! ^^

Paulchen
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon tekkrada » 29.09.2012 17:13

paulchen hat geschrieben:Kleiner Tip:
Für den Endkampf bekommt man so´n Weitsprung Teil. Damit mal ne bunny testen. Wenn´s das im Mulitplayer gibt... na besten Dank! ^^

Paulchen


Gabs zumindest im original HL1-Multiplayer... auf Datacore lag das Teil da wo auf der selbigen HL2 Map der Raketenwefer liegt ^^
Benutzeravatar
tekkrada
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 102
Registriert: 31.08.2010 23:20
Wohnort: Westpolen

Beitragvon Oelkaennchen » 16.10.2012 12:28

Hallo mal wieder .
Ich sollte hier wirklich öfter mal vorbeischauen :D
Hab mir das natürlich gleich geladen und schon zur Hälfte durch.
Ich muss schon sagen Hut ab und tiefster Respekt für die Modder und
deren Arbeit.
Das ist ne klasse Version um das olle HL mal wieder durchzuspielen.

Man sollte auch jetzt nicht allzuviel kritisieren , schliesslich ist das Ganze für lau und dafür sensationell.
Andere hätten für sowas Kohle verlangt (siehe Croteam und Serious Sam)
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Nächste

Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron