Verzweiflung wegen Crosshair

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Verzweiflung wegen Crosshair

Beitragvon R1z1 » 14.10.2012 00:43

Hi zusammen. Ich drehe langsam durch. Hab als erstes als ich HL2 das erste mal wieder installiert hatte mein altes crosshair eingefügt. Ergebniss war das nicht mein crosshair mit dem ich ewig gespielt hatte da war, sondern nur zwei kleine Punkte. Na gut,dachte,kein Problem,die dateien löschen und gut ist. War aber nicht so,weiterhin nur zwei winzige Punkte da. Ok,kein thema,gestern von Mister anderson nen Link bekommen zu nem Prog um das crosshair zu ändern. Also installiert,dann crosshair und farbe ausgewählt und los gehts. Spiel gestartet und---->2 ROTE Punkte,aber kein crosshair. Ok,langsam machte sich schlechte laune breit und ich dachte mir dann,machste das morgen und löschst HL2 einfach komplett. Gut,heute morgen HL2 runtergeworfen und später neu instaliert. Erstmal ohne was zu ändern gestartet und siehe da--->wieder nur 2 Punkte da :( ok,erstmal mit abgefunden und gedacht irgendwo haste was übersehen,einfach später mal alles plattmachen und neu instalieren. Das hab ich gerade auch getan,also steam+alle spiele deinstaliert. Danach neustart und alles neu instaliert. HL2dm gestartet und was sehe ich--->2 Punkte aber kein crosshair. :evil:

Kann mir jemand sagen was da für ein fieses update gewesen ist und wie ich wieder sowas wie ein crosshair wieder bekomme??? Möglichst ohne windows neu zu instalieren.

Gruss Rizi
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Re: Verzweiflung wegen Crosshair

Beitragvon Mendozza » 14.10.2012 06:58

hab mich ja lange zeit mit hl2-crosshairs beschäftigt, hab auch ein custum-crosshair, das funzt sogar noch. allerdings hab ich mich lange nicht mehr mit dieser Thematik beschäftigt, vieles liegt am Schreibschutz der entsprechenden Dateien, mal den Schreibschutz rausnehmen...eine möglichkeit wäre vielleicht auch, die fonts zu löschen, die hl2 benutzt.
auf unserer hompage, unter downloads, gibt es eine Datei, in der ich ein paar selbst gebastelte Crosshairs zusammen gestellt habe, es kann sein, dass da auch ne kleine anleitung mit drin ist. Nach dem update hatte ich auch probleme mit dem crosshair, hab sie aber in den griff bekommen, allerdings mit dem abstrich, dass keine aussenlinie mehr beim ch angezeigt wird...aber das ist schon laaaaange her....
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 14.10.2012 09:51

Dieses MisheepsCrosshair, führst du das mit ADminrechten aus? bzw hast du Windows 7?
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon R1z1 » 14.10.2012 10:56

Ja,hab windows 7. Habs mit admin rechten ausgeführt. Aber ich hatte ja auch alles gelöscht,danach sollte eigentlich das originale wieder da sein!?!?!?
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 14.10.2012 12:03

Also das Crosshair ist im Pfad hl2mp/resource gespeichert.

Dort drinnen sind 3 Dateien. Weis jetzt ned genau in welcher das crosshair drinnen ist.

Wenn du diese 3 Dateien löschst, sollte das originale wieder drinnen sein, nach dem neustart des Spiels.

Habs grad bei meinem HL² probiert und hat gemäß Vorhersage funktioniert.

Danach mein gesichertes Crosshair wieder drüberkopiert, und siehe da, alles I.O.

Zum testen könnt bzw hab ich dir mein Crosshair geschickt.
Gesendet an den Vauxhall-Fahrer :wink:

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon R1z1 » 14.10.2012 15:49

Also ich kann tun was ich will,hab den resource ordner komplett gelöscht--->Nix,kein unterschied. Ich probier jetzt gleich nochmal ne neu instalation von hl2 vorher lösche ich den ganzen hl2 ordner.

@Neo,danke erstmal für die tipps,ich geb bescheid obs klappt.

Edit: Hier mal ein screenshot wie es aussieht. Auch nachdem ich den resource ordner und sogar das komplette spiel gelöscht hatte,immer das gleiche,nach ausführen des progs für das crosshair halt in rot.

Bild

Edit die 2.te: So siehts dann aus nachdem ich deinen resource ordner eingefügt habe:
Bild
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon R1z1 » 15.10.2012 10:00

Nachdem der Neo gestern 1,5 stunden per Teamviewer selbst geguckt hat und den Fehler nicht gefunden hat,hab ich steam nochmal komplett neuinstaliert. Da dies wieder keinen erfolg brachte hab ich eine systemwiederherstellung gemacht und hatte plötzlich wieder das original crosshair :D :D :D
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon seltsam » 15.10.2012 19:35

R1z1,von mendo gibts ein crosshair das funzt,nimm das ich habs auch und bin glücklich..))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon paulchen » 15.10.2012 20:09

Das Mysheps Programm zickt auch rum, wenn z.B. Sicherungsdateien von dem Steamordner auf der Festplatte bestehen. Dann scheint die Suchfunktion des Programms durcheinander zu kommen.

Gruß
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Mendozza » 16.10.2012 15:33

in der download zip datei (Mendos Crosshairs) ist eine anleitung hinterlegt, da stehen wichtige details zum crosshair drin...

http://www.senior-fight-club.de/dload/
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon seltsam » 16.10.2012 19:08

genau mendo so hab ichs auch gemacht und funzt astrein))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon R1z1 » 17.10.2012 10:49

Habs schon mit dem programm von mister_anderson gemacht. Jetzt brauch ich nur nen stärkeren laptop,ist garnix für mich wenn ich gekillt werde weil plötzlich meine fps einbrechen :D
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41


Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron