Starke Ruckler und choke

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Starke Ruckler und choke

Beitragvon R1z1 » 26.10.2012 15:24

Hallo zusammen,hab seit 2 tagen telis starke ruckler. hab eben mal netgraph 3 getestet und das ergebniss sieht aus wie folgt. Was sind die unterbrechungen in dem diagramm? Daten die nicht ankommen?Liegts am server oder an meiner leitung? Wär dankbar für tipps.Bild
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 26.10.2012 17:10

Nun da ich nicht so extreme Probleme haben und ich ausserdem noch weiter weg Wohne^^ Würd ich mal behaupten es liegt an deiner Leitung.

bzw kanns auch an diesem Server liegen bzw an der Map.

oder Versuch mal deine cl_updaterate auf 30 zu stellen
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon R1z1 » 26.10.2012 17:12

Nochwas hinzuzufügen: Auf den SFC Servern spiel ich mit folgenden settings und hab wenig bis keine probleme:
cl_updaterate 67
cl_cmdrate 67
rate 30000

Auf dem CLL server enden diese settings in einem choke von 50-70.
Setze ich dort:
cl_updaterate 20
cl_cmdrate 30
rate 25000 (ist serverseitig maximum)

hab ich dort auch 0 choke.

Beim Jkal Server kann ich tun was ich will,choke ist immer da,hab sämtliche settings durch.


Tipps????
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 26.10.2012 17:20

Den JKAL Server meiden^^

Ne Spass beiseite, Vielleicht ist die Map schuld bzw die Menge an Spielern.

PS: SFC Server rennen wie sau :twisted:
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 26.10.2012 17:24

Interessant wäre mal die selbe Map auf unseren Server zu spielen.

Gib mal an bei welcher Map du am meisten Probleme hast. Dann schmeiß ma sie auf einen SFC Server mal drauf und probieren
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon R1z1 » 26.10.2012 18:40

Teste ich später mal und dann geb ich bescheid.
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon Furcas » 26.10.2012 19:59

Ich kann bestätigen dann JKAL Server zum Ruckeln tendieren.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Evil Knievel » 28.10.2012 18:29

jup, die Jkal Server laufen nicht rund. KA, woran das liegt. Vielleicht ist der Server nicht so leistungsstark, kann ja sein. Ich hab auch eine miese Leitung und im Prinzip die gleichen Probleme wie du.
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon R1z1 » 28.10.2012 19:34

Noch schlimmer ist bei CLL,aber da ich dort ned hüpfen darf spiel ich dort eh kaum :?
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 28.10.2012 20:21

Ich glaube die Serverpower (vor allem bei JKAL) ist sehr gut, jedoch sind die Maps die Ursache des Unheils. Eventuell noch die Server cfg.

Wenn wir die dortigen Maps auf einem von unseren Servern laufen lassen, bin ich mir ziemlich sicher das es auch bei uns Probleme gibt. Wäre mal zu testen^^
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Evil Knievel » 28.10.2012 20:41

ja, teste doch mal. Die Maps machen nämlich richtig Laune
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon R1z1 » 31.10.2012 11:31

Hab die chokes jetzt soweit gut im griff. Nun ein anderes problem das mir unbegreiflich ist. Ich hab so ein komisches ruckeln in einigen maps(unabhängig vom server). Einige laufen top,andere nicht. Das Problem hab ich aber z.b. auch in lockdown...diese ist eine standart map und sollte eigentlich optimal laufen.

Ich versuche mal zu erklären wie sich das ganze äussert,denn ich kann zwar normal spielen und treffe auch alles,bin aber so abgelenkt durch dieses ruckeln das alles mist ist.

Schaue ich z.b. auf den boden oder eine wand und laufe dann seitwärts(dabei fällt es am meisten auf) sieht es aus als würden die texturen in 1 cm schritten hinterherkommen und verzerren dabei. Ebenso wenn ich mit der gravy einen gegenstand aughebe und mit diesem laufe,da sieht es aus als würde dieser sehr stark zittern. Dieser fehler tritt aber auch auf wenn ich ein lokales spiel starte,es kann also nicht am server oder an meiner leitung liegen.

Die Hardware selbst würde ich ebenfalls ausschliessen,da ich nie irgendwelche fps einbusen habe. Es läuft in lockdown durchgehend so komisch und nicht nur an manchen stellen. Habe testweise mal vsync aktiviert. Macht das ganze schwammiger aber ändert nix!!!

Da mein cpu auf 3,5 ghz lief habe ich ihn testweise mal auf standart takt geschraubt,da es ja auch an einem nicht so sauber laufenden cpu liegen könnte,aber dieses brachte ebenfalls nix.

Ich könnte nun einfach einen bogen um die maps machen die nicht laufen,aber das ist ja nicht sinn der sache,irgendwo muss der fehler ja zu finden sein.

Vielleicht hat hier jemand noch eine idee,ich bin nach stundenlanger fehlersuche und sämtlichen möglichen einstellungen mit meinem Latein am ende! :(
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 31.10.2012 19:31

R1z1 hat geschrieben: Ebenso wenn ich mit der gravy einen gegenstand aughebe und mit diesem laufe,da sieht es aus als würde dieser sehr stark zittern. :(


Nun dieses Phänomen hab ich auch, ich denk mir aber nix dabei. Hab es akteptiert und mich nicht weiter damit beschäftigt.

Das Spiel ist nun mal schon! 8 Jahre alt.
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Krampfsau » 31.10.2012 19:41

8 Jahre!
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon R1z1 » 31.10.2012 21:56

Mister_Anderson_1 hat geschrieben:
R1z1 hat geschrieben: Ebenso wenn ich mit der gravy einen gegenstand aughebe und mit diesem laufe,da sieht es aus als würde dieser sehr stark zittern. :(


Nun dieses Phänomen hab ich auch, ich denk mir aber nix dabei. Hab es akteptiert und mich nicht weiter damit beschäftigt.

Das Spiel ist nun mal schon! 8 Jahre alt.


Laufen bei dir die wände usw. auch sehr ruckelig vorbei in manchen maps?
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon paulchen » 04.11.2012 11:02

Zuerst einmal zu den chokes:

Die Jkal Server sind meistens voll mit einer Anzahl von Spielern, für die das System nie ausgelegt war. Darüber hinaus werden dort maps angeboten, die meist über eine hohe Sichtweite verfügen.
Wenn dann noch jeder meint, mit settings wie 67/67 auf dem Server zu joinen, muss der Server in die Knie gehen. Die settings kann man bei guter Anbindung auf kleinen Servern fahren, nicht auf großen Servern.
Ergebnis: Verzögerte Datenpakete = chokes.

Das Ruckeln ist mir so nicht aufgefallen... ATI Graka?

Grüße

paulchen
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links


Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron