Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon R1z1 » 18.02.2014 20:28

Da mich gerade ein Spieler angesprochen hat da ich in einem secret war welches er nicht kannte und ich nicht unbedingt alle secrets weitergeben will wollt ich hier mal eben ne kurze Anleitung machen wie man Secret Maps ihre geheimnisse recht schnell entlocken kann.

Als erstes erstellt man sich einen eigenen lokalen server,wie das geht sollte denke ich jeder wissen.
Dann gehts los,man wählt also die Map aus welche man erkunden möchte und gibt als erstes in die console folgenden befehl ein: sv_cheats 1
Danach dann: Noclip --->damit kann man durch die map fliegen und erstmal gucken wo überhaupt irgendwelche secrets sind.
Nun tippt ihr in die console: showtriggers_toggle damit werden trigger sichtbar,dies können z.b. irgendwelche stellen sein wo nur soundeffekte ausgelöst werden oder halt teleporter in diverse secrets.
Das sieht dann so aus:Bild
Dort muss man einfach nur reinspringen und wird dann zu einer anderen stelle oder in ein secret rein teleportiert.

Nun gibt es aber auch trigger in die man sich z.b. reinstellen muss aber dann beispielsweise noch auf eine bestimmte stelle von da aus schiessen muss. diese Stelle könnt ihr dann einfach mit dem befehl: Picker finden. Dieser zeigt einen rahmen um alle objekte und das interessante dabei ist das auch ein rahmen angezeigt wird an stellen in decke oder wand wo ein schalter sitzt welcher normal nicht sichtbar ist. Meisstens muss man auf diesen schiessen von einem trigger aus um in ein secret zu kommen. Sehr schön hier zu sehen mit trigger und knapp überm crosshair die stelle mit dem schalter die durch picker sichtbar wird:
Bild

Zum Schluss kann es noch passieren das ihr einen schalter findet aber nicht wisst was dieser auslösst. Dann tippt ihr : ent_messages_draw 1 in die console. Damit erscheint dann nach aktivieren des schalters eine linie zu der stelle wo dieser schalter etwas öffnet etc.
Sieht dann so aus:Bild

Vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja wenn er verzweiffelt ist weil er dauernd von wänden und tischen beschossen wird ;-)
Bild
Bild
Bild
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Re: Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 18.02.2014 22:25

Aha....danke für deinen ausführlichen, leicht verständlichen Beitrag.

vielleicht schießt man sich wieder mal :-)

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Re: Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon R1z1 » 19.02.2014 01:13

Klar. Bin derzeit etwas abgewandert auf den Secret server da anderweitig kaum was los ist. Aber ausserhalb der secrets kann ich mich ebenfalls noch behaupten :wink:
Bild
Bild
Bild
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Re: Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon Thak'Xul » 19.02.2014 17:58

Hey, danke für die Hinweise!

Ich spiele derzeit wieder ab und zu auf dem Secrets-Server und stelle dabei immer wieder fest, dass mein Wissen über die Maps teilweise doch recht veraltet ist. :oops:

Thak'( :thx: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon Ruhig Blut » 20.02.2014 13:12

Prima Sache, danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Re: Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon ger_ramses » 27.02.2014 20:49

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Re: Anleitung zum erkunden der Secret Maps

Beitragvon Lübi » 28.02.2014 21:02

Hier etwas von unser Homepage
http://www.half-life-mapper-admin-board.de/index.php?forum-showtopics-9

Ja LEA die gibt es immer noch
Lübi
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2010 18:48


Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron