Spielverlauf mitschneiden

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Spielverlauf mitschneiden

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 28.11.2010 19:21

Edit Thak: Hab das Thema mal geteilt und aus der Bannmeile hierher geholt.

Papa Fett hat geschrieben:Wie mache ich eine Demo in hl?


record filename (filename ohne Leerzeichen da sonst die Datei nicht aufgenommen wird)

stop zum anhalten der aufnahme
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon DenniS » 29.11.2010 15:16

Ää wohin wird den das demo gespeichert?? :?: :?:
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 29.11.2010 17:48

storchi24 hat geschrieben:Ää wohin wird den das demo gespeichert?? :?: :?:


Wennst du mit record "filename" aufnimmst findest du die aufnahme im hl2mp-Ordner auf deinem Rechner.

Wenn man ein demo per Server aufnimmt, dann liegt die datei am Server im hl2mp -Ordner.

ps: hoffe bei der orangebox ists auch noch so^^ hab seit der grossen Umstellung nix mehr aufgenommen
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Prügelknabe » 03.12.2010 18:15

wegen dem aufnehmen der demo via Konsole, frisst das viel leistung vom rechner/laptop? wie wird die datei geschrieben? bestimmt ne hl datei, die kein videoplayer abspielt oder? umschreiben denn womit?

habe auch fraps drauf, war mal wegen cod mw2 screenies machen, das es vom spiel aus ja nicht ging.

damit kann man auch videos aufnehmen, gleich als avi. allerdings fängt es dann bei mir total an zu ruckeln. da hat er aber auch vollbildgröße aufgenommen, es geht auch halbe größe, verbraucht er da weniger leistung?

ich danke schonmal für hilfen :)
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon DenniS » 03.12.2010 19:48

Hmm also soviel sagen kann ich nicht dazu aber ich weis zumindest das ich beim aufnehmen via console keine probleme habe , hab zwar nen 2 kern von intel und 4 gb ram aber dafür grade ne ziemlich alte graka das ich damit überhaupt spielen kann^^ naja wie gesagt bei mir amcht das keine probleme , aber 1 ich habe die datei imemr noch nicht gefunden und wen ews die sein solte die ich gefunden habe dann scheint es mir als ob man die wirklich nicht mit nem normalen player abspielen kann..
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 03.12.2010 22:17

naja, mein Laptop is auch n 2 kern dualcore t7500 @2,20Ghz 4 gb ram und ne gf 8600gt.

denke damit hab ich mit dem aufnehmen der demo kein problem, aber dann muß man die hl demo ja noch umschreiben auf avi/mpeg oder so.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 04.12.2010 10:14

Aufnahmen über console erzeugen eine *.dem - DAtei. Systembelastung sehr gering bzw ziemlich sicher nicht spürbar. Die dem-Datei kann nur von dem Spiel selbst wiedergegeben werden.


Fraps hingegen erzeugt, wie bereits geschrieben, ein AVI-Datei (unkomprimiert, also sehr sehr grosse Dateien).

Und ist nebenbei sehr sehr Systembelastend, sodas man wärend dem Spielen starke beeinträchtigungen spürt.


Möglichkeit: ein demo mit record "filename" aufnehmen, nach dem spiel den demoplayer (demoui) in der console starten und das demo wiedergeben und mit Fraps dann aufnehmen.
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon DenniS » 04.12.2010 18:00

hab eben mal das fraps getestet finde das sit echt totaler mist 1 auf jeden fall ruckeln 2tens kein ton im video 3 die aufnahme sieht total schekcht aus alles verschoben man sieht kaum wen ich jemanden getötet habe usw
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 04.12.2010 19:42

also denn hast du wohl falsche einstellungen, ich habe mal in Fallout3 die atombombenexplosion aufgenommen, gutes Bild guter Ton. dann habe ich auf ner lan mal (im sp, kurz gezeigt) nen mutanten im s.t.a.t.s modus(oder wie der heißt) den schädel wechgeschossen. dabei ruckelte er sehr, und dass ruckeln nimmt er so auf, also das video zeigt wie es ruckelt. ansonsten ton usw gut.


vllt funzt es mit steam/hl usw (was ja dann alles gleichzeitig läuft) beschissen, das hab ich noch nicht getestet.

wenns nicht so viel leistung fressen würde, würde ich das nur nutzen :)
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon onkel » 04.12.2010 20:12

Eingabe in die Konsole:

demoui

Dann ist es möglich den Playback auch in Zeitlupe zu sehen.

MFG
Onkel
Zuletzt geändert von onkel am 07.12.2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
onkel
Visitor Silver
Visitor Silver
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2010 23:45

Beitragvon DenniS » 04.12.2010 20:24

Prügelknabe hat geschrieben:also denn hast du wohl falsche einstellungen, ich habe mal in Fallout3 die atombombenexplosion aufgenommen, gutes Bild guter Ton. dann habe ich auf ner lan mal (im sp, kurz gezeigt) nen mutanten im s.t.a.t.s modus(oder wie der heißt) den schädel wechgeschossen. dabei ruckelte er sehr, und dass ruckeln nimmt er so auf, also das video zeigt wie es ruckelt. ansonsten ton usw gut.


vllt funzt es mit steam/hl usw (was ja dann alles gleichzeitig läuft) beschissen, das hab ich noch nicht getestet.

wenns nicht so viel leistung fressen würde, würde ich das nur nutzen :)


haste das mit dem freeware faps gemacht oder mi dem neuen da
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon DenniS » 04.12.2010 20:42

also das mit der console aufnehmen klappt super.. find ich cool xD auch in zeitlupe hab eben angeguckt wie ich thaki den hintern versohlt habe :D :D :D
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon ger_ramses » 05.12.2010 00:00

Mit der entsprechenden HW läuft das super.

Leider, wie Mister_Anderson_1 schon sagte, wird das unkomprimiert aufgezeichnet. Da hat dann ein Video mit 30 fps 1920x1080 und 1,5 min Dauer eine Größe von 4 GB.

Ich habe alle Map-Previews mit Fraps aufgezeichnet. Allerdings ist beim upload und konvertieren des Videos zu Youtube die Qualität dahingegangen :cry:

Siehe HIER
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 05.12.2010 01:55

Du kannst bei Youtube auch HD uploaden

Hier ein Testvideo mit meinem kleinen Panasonic Fotoapparat: http://www.youtube.com/watch?v=TvvJuxtQ4nc

Auf 720p ankucken

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon DenniS » 05.12.2010 02:01

Mister_Anderson_1 hat geschrieben:Du kannst bei Youtube auch HD uploaden

Hier ein Testvideo mit meinem kleinen Panasonic Fotoapparat: http://www.youtube.com/watch?v=TvvJuxtQ4nc

Auf 720p ankucken

bb


kann man nicht gucken da steht dieses video ist privat
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 05.12.2010 09:44

Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mendozza » 05.12.2010 11:05

Mister_Anderson_1 hat geschrieben:Du kannst bei Youtube auch HD uploaden

Hier ein Testvideo mit meinem kleinen Panasonic Fotoapparat: http://www.youtube.com/watch?v=TvvJuxtQ4nc

Auf 720p ankucken

bb


coole map, schöne texturen, fehlen bloss leider die waffen^^
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon DenniS » 05.12.2010 11:58

Find ist auch ne coole map richtig gute grafik muss ich sagen sieht sehr echt aus^^
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 05.12.2010 16:34

hab ne registrierte version von fraps :) is schon älter ^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon DenniS » 05.12.2010 17:02

Prügelknabe hat geschrieben:hab ne registrierte version von fraps :) is schon älter ^^


hmm ok hab nur einmal so ne freeware version gefunden bei chip und ne shareware.. dann haste bestimmt die shareware version also dann regestriert... die freeware ist mist naja wie gesagt mit dem consolen aufnehmen geht super bei mir
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 05.12.2010 18:25

is die version 3.1.0 und auch nicht von mir registriert :) von jemand anders :)


jo, das mit der demo teste ich auch noch ^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron