Secret Maps

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Secret Maps

Beitragvon Thak'Xul » 02.01.2011 13:00

Mahlzeit zusammen!

Für alle Freunde des Secrets-Servers möchte ich hier mal einen Thread lostreten, in dem das eine oder andere Geheimnis der Secret-Maps gelüftet wird.

Beginnen möchte ich mit der secrets_legacy_final: Auf der Map gibt es einen zentralen Geheimraum, dessen Zugang durch ein Code-Schloss gesichert ist. Wer weiß den Code und kann mir sagen, WIE man den eingeben muss (drauf schießen? "benutzen" drücken? oder wie?).

Thak'(ich will da rein :bash: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon seltsam » 02.01.2011 13:34

jo thak,den code muste mit R eingeben immer zuerst R eingeben und das mit der benutzen taste.den code muste dir zusammenreimen))))ich denke nicht das der code hier gepostet werden wird oder sollte))))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Der WiXXer » 02.01.2011 14:45

kennt eh schon jeder , 007 :wallb:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon ger_ramses » 02.01.2011 16:35

Ich bin sehr stolz auf die Geheimhaltung des Codes für den "Admin-Raum".

Den wissen wirklich nur wenige, und das seit Bestehen der Map.
Ich danke allen Mitwissern. :P

Zu diesem "Fred" möchte ich anmerken, dass ich Caver vor Monaten einen Benutzerzugang für den SFC auf unser HLMAB gegeben hatte, mit der Bitte diese Daten im SFC- Intern Bereich zu Posten. :idea:
Dort befinden sich Demo´s zu einigen Secret-Maps zum downloaden.

Ich werde diesen Thread hier mal beobachten. :lol: :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Lübi » 02.01.2011 21:48

Eigentlich können wir den Code hier veröffentlichen ich war gestern mal auf dem Server vom sfc da kennt jeder der da spielt den Code waren so fünf Spieler ich denke der wird nun wohl rum gehen wie ein Lauffeuer .
Hatte wirklich lange gehalten

Gruß Lübi
Lübi
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2010 18:48

Beitragvon ger_ramses » 03.01.2011 02:09

r5319
SO
nun ist es raus.. :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Lübi » 03.01.2011 13:06

R5319 war doch viel zu klein LEA

Kann doch keiner lesen
Lübi
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2010 18:48

Beitragvon Thak'Xul » 03.01.2011 18:39

Cool hätte ich's ja gefunden, wenn in der Map Hinweise auf den Code zu finden wären... :wink:

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Wie kommt man aus dem Raum wieder raus? :shock:

Und dann bin ich in dieser killbox_oblivion, oder wie das Ding heißt, auch über einen Admin-Raum gestolpert. In den gibt es aber wirklich keinen Weg ohne Cheats, oder? :roll:

Thak'(der ALLES wissen muss *lechz* )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon ger_ramses » 03.01.2011 20:45

Thak'Xul hat geschrieben:... Wie kommt man aus dem Raum wieder raus? :shock:
....
Thak'(der ALLES wissen muss *lechz* )


Wenn Du in den "Admin-Raum" gehst, wende nach rechts, in der Ecke neben dem Eingang ist ein Teleporter. Einfach in der Ecke springen. :P
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon seltsam » 03.01.2011 20:49

thak in der oblivion welchen raum meinst du?der wo der dildo ähh ich meine das laserschwert in dem wandschrank liegt?
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon ger_ramses » 03.01.2011 21:02

Thak'Xul hat geschrieben:Und dann bin ich in dieser killbox_oblivion, oder wie das Ding heißt, auch über einen Admin-Raum gestolpert. In den gibt es aber wirklich keinen Weg ohne Cheats, oder? :roll:


Ich nehme an Du meinst den Raum über der Map, welcher mit Waffen und "suitchargern" usw. vollgestopft ist?
Mit der Aufschrift " No Killing" :?:

Es gibt noch andere Räume, welche u.a. warscheinlich nur mit einer geringeren Gravity erreichbar sind. :roll:

Oder meinst Du den mit den vielen Button an der Wand??
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Thak'Xul » 03.01.2011 21:30

Ich meine den Raum, in dem "for admins only" (oder so ähnlich) an der Wand steht. Der besteht aus einem laaaaangen Gang über die ganze Breite der Map, und es liegen jede Menge Sachen drin. An einem Ende des Ganges zweigt ein schmaler Durchgang in eine kleine Kammer ab. Dort steht irgendwo eine Flasche, die zerplatzt, sobald man sie aufhebt, und einen umbringt.

In dem Raum, wo man den "Dildo" findet, gibt es ja einen Durchgang zu einem Teleporter, der einen in einen winzigen Geheimraum ganz oben unter der Decke der Map bringt. In den komm ich nicht rein, obwohl die Gravity schon auf "low" steht. Und ich hab's auch noch nicht geschafft, ein Podest dorthin mitzunehmen. :roll:

Thak'(seeeehr geheimnisvoll)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Carver » 03.01.2011 21:33

@ger_ramses

ich denke Du bist wirklich ein super feiner Mensch.
Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand seine Werke einfach so preis gibt. Finde das wirklich toll.

Ich war nicht so nett wie der liebe ger_ramses.
Er hat mir zwar verschiedene Walktrough durch Maps in Form von Demos überlassen. Und da sonst niemand so "frech" war danach zu fragen wo und wie es denn zu den Secrets geht, dachte ich "ihr habt die nicht verdient" :twisted: :twisted:
Leider gehen einige oder alle Demos nach dem Orange Update nicht mehr oder ich mache was falsch.

Im weiteren will ich erwähnen, dass ich den Code zum RAum bis vor kurzem nicht gekannt habe, bis mir ein anderer Spieler diesen gegeben hat, nachdem ich mit dem Deutschen Finanzamt gedroht habe :twisted:

Wie es richtig bemerkt wurde, kann man die Secrets auch rausfinden, wenn man in den Spec Mod geht und die Leute die anscheinend die Secrets kennen, einfach folgt. Darum sollte man bei Secret Maps Server den Spec Mod ausschalten :twisted:
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon ger_ramses » 03.01.2011 23:04

Carver hat geschrieben:@ger_ramses

ich denke Du bist wirklich ein super feiner Mensch.
Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand seine Werke einfach so preis gibt. Finde das wirklich toll.

Ich war nicht so nett wie der liebe ger_ramses.
Er hat mir zwar verschiedene Walktrough durch Maps in Form von Demos überlassen. Und da sonst niemand so "frech" war danach zu fragen wo und wie es denn zu den Secrets geht, dachte ich "ihr habt die nicht verdient" :twisted: :twisted:
Leider gehen einige oder alle Demos nach dem Orange Update nicht mehr oder ich mache was falsch.

Im weiteren will ich erwähnen, dass ich den Code zum RAum bis vor kurzem nicht gekannt habe, bis mir ein anderer Spieler diesen gegeben hat, nachdem ich mit dem Deutschen Finanzamt gedroht habe :twisted:

Wie es richtig bemerkt wurde, kann man die Secrets auch rausfinden, wenn man in den Spec Mod geht und die Leute die anscheinend die Secrets kennen, einfach folgt. Darum sollte man bei Secret Maps Server den Spec Mod ausschalten :twisted:


Bild
oder
SO Bild
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Der WiXXer » 04.01.2011 00:27

wo ein Wille da ein weg :oopsp:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

dm_killbox_td_oblivion_2 Adminraum

Beitragvon ger_ramses » 04.01.2011 14:24

HIER ein kleines Tut Bild
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Thak'Xul » 04.01.2011 19:27

Ui, thx für die Erklärung. Den geheimen Durchgang im "großen Campingplatz" kannte ich zwar schon, aber ich komm da nicht rein, egal wie sehr ich auch hüpfe. Und in HL2 gibt es auch keinen Rocket-Jump. :evil:

Auf den Rest wäre ich nie gekommen, vor allem der zweite "dunkle Raum" ist ja der Hammer, lol.

Thak'(wer denkt sich nur sowas aus :shock: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon ger_ramses » 04.01.2011 20:09

Wie ich in der Beschreibung erwähnte, die Gavity sollte bei 250 liegen! 8)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Der WiXXer » 04.01.2011 23:57

schön das hier alles veröffentlich wird :evil:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Oelkaennchen » 05.01.2011 10:03

Ich finds gut , Ich war nämlich bisher immer der Depp der nirgendswo hin kam :lol:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Thak'Xul » 05.01.2011 11:53

Der WiXXer hat geschrieben:schön das hier alles veröffentlich wird :evil:


Weißte, ich will's mal so sagen: Der Reiz einer Secret-Map liegt für mich nicht zuletzt darin, die Camper aus ihren Löchern zu holen. Oft ist das auch dann schwer genug, wenn man Lage und Zugang zum Secret kennt.

Ich finde es z.B. auch Null lustig, wenn sich die Leute zu zweit oder zu dritt in einem Secret verbarrikadieren und von dort aus gemütlich die abballern, die die Zugänge nicht kennen. Da kann ich mir auch gleich'n Wallhack und 'nen Aimbot auf die Kiste ziehen.

Ok, schlussendlich ist ein Reiz der Secret-Maps auch, die Zugänge zu finden. Aus diesem Grund wird hier ja auch nicht ALLES aufgedeckt. Ich denke, da gibt es noch genug Entdeckerpotential. :wink:

Thak'(der durch die Wände kriecht)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Pustebaer » 05.01.2011 12:42

Thak'Xul hat geschrieben:Ui, thx für die Erklärung. Den geheimen Durchgang im "großen Campingplatz" kannte ich zwar schon, aber ich komm da nicht rein, egal wie sehr ich auch hüpfe. Und in HL2 gibt es auch keinen Rocket-Jump. :evil:

Auf den Rest wäre ich nie gekommen, vor allem der zweite "dunkle Raum" ist ja der Hammer, lol.

Thak'(wer denkt sich nur sowas aus :shock: )


Lösung für Durchgang "großen Campingplatz" mit "normaler Gravi":

...Die "blaue Taschenlampe" oder das "Laserschwert" aus dem Glasschrank holen (ich stelle mal voran, man weiß wie)---> selbiges legt man dann kurz vor den hochgelegenen Durchgang---> läuft (stolpert/springt) darüber hinweg und springt dadurch etwas höher in der Hocke. Selber schon mit verschiedenen Gravi-Einstellungen getestet.
Pustebaer
Ambassador GFC
Ambassador GFC
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2010 11:44

Beitragvon Oelkaennchen » 05.01.2011 17:00

Thak'Xul hat geschrieben:
Der WiXXer hat geschrieben:schön das hier alles veröffentlich wird :evil:


Weißte, ich will's mal so sagen: Der Reiz einer Secret-Map liegt für mich nicht zuletzt darin, die Camper aus ihren Löchern zu holen. Oft ist das auch dann schwer genug, wenn man Lage und Zugang zum Secret kennt.

Ich finde es z.B. auch Null lustig, wenn sich die Leute zu zweit oder zu dritt in einem Secret verbarrikadieren und von dort aus gemütlich die abballern, die die Zugänge nicht kennen. Da kann ich mir auch gleich'n Wallhack und 'nen Aimbot auf die Kiste ziehen.

Ok, schlussendlich ist ein Reiz der Secret-Maps auch, die Zugänge zu finden. Aus diesem Grund wird hier ja auch nicht ALLES aufgedeckt. Ich denke, da gibt es noch genug Entdeckerpotential. :wink:

Thak'(der durch die Wände kriecht)


Du sprichst mir aus der Seele .
Deswegen habe ich mich oben auch als Deppen bezeichnet , weil ich oft genug von den Secrets aus abgeschossen wurde (Zumindest vermute ich das).
Hatte dann keine Lust mehr und hab den Server gewechselt .
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Thak'Xul » 06.01.2011 15:36

Pustebaer hat geschrieben:...Die "blaue Taschenlampe" oder das "Laserschwert" aus dem Glasschrank holen (ich stelle mal voran, man weiß wie)---> selbiges legt man dann kurz vor den hochgelegenen Durchgang---> läuft (stolpert/springt) darüber hinweg und springt dadurch etwas höher in der Hocke. Selber schon mit verschiedenen Gravi-Einstellungen getestet.


Oh, stimmt, es gibt zwar keinen Rocket-Jump, dafür aber den Gravy-Jump. Problem dabei ist nur, dass ich für den zu blöd bin. :shock:

Thak'( :lol: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 18:24

ja für nen tip wäre ich da auch sehr dankbar für die oblivion)))(unter normal gravi komm ich da in niks rein)urgs...
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron