Spieleweise in Secret-Maps

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Beitragvon Der WiXXer » 05.01.2011 17:48

Ok , aber leider gibt es jetz auch viele Spieler die nur noch mit dem Laserschwert in der Ecke stehen und drauf warten bis einer ins secret joint oder in der legacy hinter der Tür mit nem Ball auf Dich warten und das die ganze map über , da nutzt Dir auch dein wissen nichts mehr .
Deshalb finde ich das man jetz hier nicht alles preisgeben sollte und mal ehrlich , ein secret server wo man alles nachlesen kann .....
mal hier und da nen Tip geben ist ja ok , deshalb an diejenigen die noch gerne selber suchen , es gibt noch einen ganz einfachen Weg in der oblivion in den adminroom zu gelangen , auch bei normaler gravy :lol:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Thak'Xul » 06.01.2011 15:44

Der WiXXer hat geschrieben:Ok , aber leider gibt es jetz auch viele Spieler die nur noch mit dem Laserschwert in der Ecke stehen und drauf warten bis einer ins secret joint oder in der legacy hinter der Tür mit nem Ball auf Dich warten und das die ganze map über , da nutzt Dir auch dein wissen nichts mehr .


Aber auch die kann man da rausholen. Ich finde es viel problematischer, wenn es so läuft wie gestern in der einen Secret-Killbox, von der ich mir auch nie den Namen merken kann: 4 Spieler in 4 Secrets rund um die Box verteilt, keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Man hatte noch nicht mal mehr den Hauch einer Chance, an die ran zu kommen, weil der Rest der Mannschaft dann auch noch die Gänge mit Flummies zugenagelt hat. Das hat dann definitv keinen Spaß mehr gemacht.

An der Stelle würde ich mir dann wünschen, dass die Leute auch mal hergehen, und die Secrets "putzen", aber die sind ja alle viel zu punktegeil. Bei dem Versuch könnte man ja sterben und dann womöglich nicht mehr heil ins Secret kommen. Lol, alles Memmen. :-P

Deshalb finde ich das man jetz hier nicht alles preisgeben sollte und mal ehrlich , ein secret server wo man alles nachlesen kann .....
mal hier und da nen Tip geben ist ja ok ,


So war's von mir eigentlich auch gedacht: Gezielte Tips bzw. einzelne Hinweise oder Auflösungen. Keine kompletten Walkthroughs durch alle Secret-Maps.

deshalb an diejenigen die noch gerne selber suchen , es gibt noch einen ganz einfachen Weg in der oblivion in den adminroom zu gelangen , auch bei normaler gravy :lol:


Hm, gibbet da vielleicht 'nen Tip? :roll:

Thak'( :mrgreen: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 18:32

mmm mich haben diese tage diverse Spieler im SSS server an den rand des Unfreundlichwerdens gebracht.Auf der Dads Room sich in den Schrank mit dem Teleporter stellen und 1ne mine auf den Spawnpoint zu legen und dann in der Ecke zu stehen bis einer in die luft fliegt und schnell hinrennen um ne neue zu legen.(urgs dann kam auch noch Thaki dazu und hatte niks besseres zu tun als dem gleich zu tun)naja ok das is quasi meine Entschuldigung dafür(da ich oft im sss spiele)wenn mir mal das ein odere andere Unpassende wort rausrutscht...greezz vom diesem gameplay gefrusteten seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 18:35

P.S.ann Papa Fett ..dein °°FRESSE°° muste nich sein nur weil ich dem gesagt habe das er spielt ohne skill..ich weiss das du auch admin bist da..muste aber bitte nicht so unfreundlich raushängen lassen.MfG vom seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Senior » 06.01.2011 19:04

seltsam hat geschrieben:mmm mich haben diese tage diverse Spieler im SSS server an den rand des Unfreundlichwerdens gebracht.Auf der Dads Room sich in den Schrank mit dem Teleporter stellen und 1ne mine auf den Spawnpoint zu legen und dann in der Ecke zu stehen bis einer in die luft fliegt und schnell hinrennen um ne neue zu legen.(urgs dann kam auch noch Thaki dazu und hatte niks besseres zu tun als dem gleich zu tun)naja ok das is quasi meine Entschuldigung dafür(da ich oft im sss spiele)wenn mir mal das ein odere andere Unpassende wort rausrutscht...greezz vom diesem gameplay gefrusteten seltsam


Sorry Seltsam, aber die Serverregeln auf diesem Server verbieten es nicht. Es ist alles erlaubt ausser Teamplay (keine cheats/hacks versteht sich von selbst).
Normale Kommunikation ohne Beleidigungen im Chat zetze ich ebenfalls vorraus.
Gruß Senior
Benutzeravatar
Senior
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2010 16:02

Beitragvon Carver » 06.01.2011 19:29

@Senior & @ Seltsam

ich weiss nicht ob ich dem seltsam seine Erklärung genau verstanden habe. Beim Teleporter Minen zu setzen, damit habe ich keine Probleme. Wenn es aber ein normaler Spawnpunkt ist, dann finde ich das Übel.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Evil Knievel » 06.01.2011 19:49

Seltsam, du Murmel :D

Mine auf Spawnpunkt: Das ist ein Unding. Wenn Du das bei mir machen solltest, dann kannste direkt ne Rutsche Kölsch bestellen.
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 20:20

kNIEVEL DU NASE FÜR DIE M&M^S BIST DU ABER ZUSTÄNDIG::und beim kotzen immer dran denken die haare ausem gesicht zu halten...urgss
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 20:22

@Senior..ich hoffe nicht das du mich auf dem sss bannst weil ich nem gamer im chatt geschrieben habe das er spielt ohne skill.naja furcas hätte seine helle freude dran gehabt..naja take it easy..rrrrr
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 20:24

@knievel..ps..Ramsdorf Kölsch oder du hast Köln Kalk verbot....)))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Senior » 06.01.2011 20:41

Carver hat geschrieben:@Senior & @ Seltsam

ich weiss nicht ob ich dem seltsam seine Erklärung genau verstanden habe. Beim Teleporter Minen zu setzen, damit habe ich keine Probleme. Wenn es aber ein normaler Spawnpunkt ist, dann finde ich das Übel.


Auch Minen direkt auf dem Spawnpunkt sollte bei aktiviertem Spawnprotect eigentlich kein Problem sein, oder....?
Man sollte sich allerdings umschauen, bevor man blindlings losläuft. :wink:
Gruß Senior
Benutzeravatar
Senior
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2010 16:02

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 20:45

@senior.darum geht es nicht.ich spiels nu lange genug und weiss wovon ich rede.ICH MEINTE GAMER DIE NUR LEUTE ZUM RASEN BRINGEN WOLLEN UND NICH SPIELEN WOLLEN:::Ps.ich hab nen 26 zoll moni und renne nie blind drauflos....ich denke die meisten verstehn was ich meine...
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Senior » 06.01.2011 20:48

seltsam hat geschrieben:@senior.darum geht es nicht.....

In Carvers Frage schon. :wink:
Gruß Senior
Benutzeravatar
Senior
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2010 16:02

Beitragvon Senior » 06.01.2011 20:49

seltsam hat geschrieben:@Senior..ich hoffe nicht das du mich auf dem sss bannst weil ich nem gamer im chatt geschrieben habe das er spielt ohne skill.


Da musst du schon ein bischen mehr bringen. :wink: :wink:
Gruß Senior
Benutzeravatar
Senior
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2010 16:02

Beitragvon Papa Fett » 06.01.2011 21:03

[quote="seltsam"]P.S.ann Papa Fett ..dein °°FRESSE°° muste nich sein nur weil ich dem gesagt habe das er spielt ohne skill..ich weiss das du auch admin bist da..muste aber bitte nicht so unfreundlich raushängen lassen.MfG vom seltsam[/quote]

Momment mal. Da muss ich aber widersprechen. Ich erinnere mich nicht, zu ergend jemanden sowas, in der Zeit solange ich auf SSS spiele gesagt zu haben.
Du musst mich verwechselt haben. Und wenn jemand dieser Unterstellung auf den Grund geht und die Chatlogs durchstoebert wird mir Recht geben.
Da muss ein missverstaendniss vorliegen "Kumpel".

Zu den Secret Maps:

Ich erinnere mich an meine Anfangszeit in HL. Habe instaliert, paar Server besucht, hier becheatet, dort gebant, woanders wiederum nur Clowns drauf. Dann kurz bevor ich HL wieder deinstalieren wollte jointe ich auf den SSS. Mehr sag ich dazu nicht . hehe. Liebe auf den ersten Blick oder Join.

Ich war das Opfer nr 1 lol. Alle Secrets ausser 3 tipps (an dieser stelle kleines danke an den Helfer) habe ich selbst rausgefunden. Bin auch der Meinung dass es sehr frustriert sein kann, wenn jemand neues sich dem Spiel anschliesst auf der Suche nach einem Stammserver und wird gnadenlos von den Waenden beschossen :). Aber ich persoenlich fand das als eine Herrausforderung als ein Dilema. Wie oft habe ich einbisschen gespielt und danach die Maps durchstoebert auf eigenem Server. Man muss sich nur die Muehe machen. Manchmal wenn man laenger spielt sieht man jemanden an einer stelle hochhoepfen und weg is er. Gedult dann kommt man auh an viele Secrets ran. Ist nun mal so. Und da gibt mir jeder Recht. Natuerlich moechte ich auch in den Admin Raum in Oblivion aber wage es nicht direkt zu fragen. Nun gut , dann fragt man jemanden und bekommt den entscheidenen Tipp und man ist in dem langersehnten Secret. Fuer mich reizlos.

Eine Loesung gibts aber glaube ich damit der Secret Server ein Secret Server bleibt.

Es muessen viel mehr Maps rein und viel mehr Secrets, damit jeder, der eine mehr der andere wenniger reiz hat, und nicht immer das Opfer sein muss. Denke ich. Leider habe ich kein blassen schimmer wie man Maps herstellt.
Mehr kann ich dazu net sagen. Teilt einer meine Meinung?
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 22:01

@papa,niks für ungut,ich weiss das du es warst.naja take care kp..seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Papa Fett » 06.01.2011 23:56

Das will ich sehen. Ausserdem ist das nicht ein Thread ueber beleidigungen.
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25

Beitragvon seltsam » 07.01.2011 00:01

das sollte keine beleidigung sein mann.ich denke du hast da einiges missverstanden..
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 07.01.2011 00:04

und sorry das ich nich den chatt kopiert habe und screenshots gemacht habe um das zu beweisen...
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Der WiXXer » 07.01.2011 00:50

seltsam hat geschrieben:mmm mich haben diese tage diverse Spieler im SSS server an den rand des Unfreundlichwerdens gebracht.Auf der Dads Room sich in den Schrank mit dem Teleporter stellen und 1ne mine auf den Spawnpoint zu legen und dann in der Ecke zu stehen bis einer in die luft fliegt und schnell hinrennen um ne neue zu legen.(urgs dann kam auch noch Thaki dazu und hatte niks besseres zu tun als dem gleich zu tun)naja ok das is quasi meine Entschuldigung dafür(da ich oft im sss spiele)wenn mir mal das ein odere andere Unpassende wort rausrutscht...greezz vom diesem gameplay gefrusteten seltsam

Das sind die richtigen , meckert weil er nicht ins secret kommt aber dann wenn er eins kennt selbst nur drinhocken und den spawnpoint mit 20 Mienen zukleistern :lol:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon seltsam » 07.01.2011 02:13

wen meinst du wixxer?zur info ich spiele ohne minen.es sei denn olle bananen minenleger haben mich zur weissglut getrieben..p.s. ich hocke nirgens drin.mitlerweile renn ich rum das die schuhe qualmen und will sehn was die leute können.
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Der WiXXer » 07.01.2011 03:29

meinte Thak damit :bash:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 07.01.2011 09:34

So, wird mal Zeit zur Ordnung aufzurufen. Weis nämlich net mehr, wenn ich das alles hier lese, was ernst gemeint ist und was nicht.

Sollte der eine oder andere mit dem einen oder jehnen noch ein Problem haben dann klärt das per PM, Telefon oder Emal.

Auf keinen Fall hier im öffentlichen Forum, auf den SFC-Server im Voicechat oder Textchat.

Back to Topic bzw wenns so weitergeht wird geclosed.

Happy Fragging
bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Thak'Xul » 07.01.2011 13:42

Nachdem sich hier doch etliche Beiträge vom usprünglichen Thema entfernt haben, habe ich mir mal erlaubt, den Thread zu teilen. :mrgreen:

Zum Minenlegen: Ich unterscheide da zwischen Spawnpoints und Teleportpoints. Ich finde es unmöglich, Spawnpoints zu verminen, denn auch wenn man einen Spawnprotect hat, nutzt der mir gar nichts, denn irgendwann muss ich mich bewegen und dann rumpelt's. Minen auf Teleport-Points finde ich dagegen legitim. Über die reg ich mich auch nicht auf.

Die Spieler, die sich in einen Raum stellen und dort nichts anderes tun, als den Eingang verminen, sind in meinen Augen selber schuld. Jemand der nur so spielt, ist nach meiner Erfahrung am Ende nie auf Platz 1.

Mich ärgert es eher, wenn vor allem die GUTEN Spieler sich damit zufrieden geben, einfach nur irgend ein Secret zu bestetzen, anstatt auf der Map ab und zu mal die Runde zu drehen, um die Secrets zu "putzen". Und wenn dann 2 oder 3 von der Sorte auf der Map sind, die gut sind und nur im Secret hocken, dann geht für die Anderen der Spaß sehr schnell flöten.

Thak'(und warum immer die Leute am lautesten jammern, die i.d.R. einen sehr guten Score haben, ist mir auch noch nicht klar Bild )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Ruhig Blut » 07.01.2011 13:54

Habe mal ne Frage: Wie kann man denn Secrets "putzen", wenn die Teleport-Points vermint sind? Erstmal aufladen wie verrückt (hilft wohl auch nicht bei vielen Minen) oder verbotenes Teamplay? Oder hoffen, dass ein anderer direkt hinter einen es versucht, bevor wieder neue Minen liegen?

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron