Sounds im HL ordner

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Sounds im HL ordner

Beitragvon Prügelknabe » 12.03.2011 01:13

Hey kurze frage,

kann ich alles was im Ordner Sound is löschen?

also ...\half-life2:deathmatch\hl2mp\sound\ da sind ja alle server sounds von allen server wo ich war. wenn ich dass alles lösche, denn muß ich beim joinen ja alles wieder runterladen richtig?

aber dann würde sicherlich weniger runtergeladen, weil ich die dateien von servern wo ich nur 1mal kurz drauf war nicht mehr da sein. ^^


oder gibs da bedenken?
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 12.03.2011 01:33

Ich besitz nicht einmal diesen SoundOrdner.

Hab nosounds eingestellt, dh ich lade nie die Serversounds.

Meiner Meinunf nach.....löschen :wink:
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Carver » 12.03.2011 09:26

Spiele seid 2 Jahren mit "nosounds".
Keine Wartezeit wenn man auf neuen Servern joint und der PC wird nicht mit Sounds zugemüllt.

Nosounds einstellen und Sounds auf dem PC wegschmeissen.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon OTTS-Nogly » 12.03.2011 10:31

Carver hat geschrieben:
Nosounds einstellen und Sounds auf dem PC wegschmeissen.


will auch sag wie! :lol: :wink:
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Mendozza » 12.03.2011 11:20

die sounds möchte ich nicht missen, die gehören zum spiel und fun
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Sounds im HL ordner

Beitragvon Thak'Xul » 12.03.2011 11:21

Moinsen!

Prügelknabe hat geschrieben:kann ich alles was im Ordner Sound is löschen?


Nach meiner Erfahrung kann man das nach Belieben in die Tonne treten, ja. Wird bei Bedarf wieder nachgeladen.

also ...\half-life2:deathmatch\hl2mp\sound\ da sind ja alle server sounds von allen server wo ich war. wenn ich dass alles lösche, denn muß ich beim joinen ja alles wieder runterladen richtig?


Wie gesagt, wenn Du joinst, und ein Sound fehlt, wird der neu runtergeladen.

aber dann würde sicherlich weniger runtergeladen, weil ich die dateien von servern wo ich nur 1mal kurz drauf war nicht mehr da sein. ^^


Diese Schlussfolgerung ist hingegen falsch. Es wird immer genau das runtergeladen, was Du für den AKTUELLEN Server, auf dem Du joinst, brauchst, und noch nicht bei Dir auf der Platte hast.

Trotzdem kann es ratsam sein, den Sound-Cache (und auch den Map-Cache, der ist nämlich noch um einiges größer :!: ) von Zeit zu Zeit zu entrümpeln. Deine Festplatte ist dann nicht mehr so vollgemüllt, und zusammen mit gelegentlicher Defragmentierung geht dann auch der eine oder andere Zugriff etwas schneller.

oder gibs da bedenken?


Nein. (s.o.)

Thak'(Anführer der Putzkolonne :mrgreen: )

PS: Gibt es einen bestimmten Grund, dass dieser Thread im internen Bereich steht? :roll:
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Prügelknabe » 12.03.2011 14:29

Danke für die schnelle antwort ^^



@Thak

es wird ja weniger runter geladen, denn ich gehe ja nun nicht mehr auf jeden x-beliebigen server. spiele momentan ja nur aufm jkal oder auf den sfc servern. aber in meinen Ordnern sind ja noch sounds von Servern wo ich kurz gejoined bin und nach kurzer zeit wieder raus war. und diesen Server hab ich z.b. nie wieder besucht. Deshalb liegen die Daten von dem ja hier nur brach.

hab das in den Internen Bereich geschrieben, weil ich nur ne antwort dazu haben wollte, und dann hätte dieser Beitrag gelöscht werden können ^^

kannst ihn auch verschieben, falls dieses Thema doch anderen interessieren kann. ^^


ach und ich finde die Sounds gehören zumindestens auf nen Funserver dazu. die sounds machen grad das witzige. wenn man sich gegenseitig killt und man kann mit diversen sounds das verulken, macht es einfach mehr spaß. :)
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Thak'Xul » 13.03.2011 01:41

Prügelknabe hat geschrieben:es wird ja weniger runter geladen, denn ich gehe ja nun nicht mehr auf jeden x-beliebigen server. spiele momentan ja nur aufm jkal oder auf den sfc servern. aber in meinen Ordnern sind ja noch sounds von Servern wo ich kurz gejoined bin und nach kurzer zeit wieder raus war. und diesen Server hab ich z.b. nie wieder besucht. Deshalb liegen die Daten von dem ja hier nur brach.


Ok, dann meinen wir das Selbe.

hab das in den Internen Bereich geschrieben, weil ich nur ne antwort dazu haben wollte, und dann hätte dieser Beitrag gelöscht werden können ^^

kannst ihn auch verschieben, falls dieses Thema doch anderen interessieren kann. ^^


Ich denke schon, dass das auch andere HL2-Zocker interessieren könnte. Ich schieb das gleich mal in den HL2-Bereich.

ach und ich finde die Sounds gehören zumindestens auf nen Funserver dazu. die sounds machen grad das witzige. wenn man sich gegenseitig killt und man kann mit diversen sounds das verulken, macht es einfach mehr spaß. :)


Stimmt. Auf 'nem Fun-Server finde ich die Sounds auch absolut Pflicht. Das gehässige "Hähää!" usw. hat einfach was. :mrgreen:

Thak'(der Thread-Croupier)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart


Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron