Einstellungstipps über die Console

Generelles Forum zum Thema Half-Life 2

Einstellungstipps über die Console

Beitragvon Prügelknabe » 19.04.2011 20:15

Wo sind diese denn?

hab ich hier im forum nirgends gefunden, neo sagte da mal was via ts ?
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon bredy » 20.04.2011 06:27

Vielleicht im Archiv ? such da mal nach.
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Krampfsau » 20.04.2011 18:10

hi

Wenn Du nen flüssigen Spielfluß und möglichst wenig Verzögerung haben willst (also nicht irgendwie für den Gegner schwerer zu treffen oder einfach nur rumlaaaaagen willst) kannst ja mal meine probieren^^

cl_updaterate 67 (entspricht der Servertickrate)
cl_cmdrate 67 (entspricht der Servertickrate)
rate 30000 (zur Verfügung gestellte Bandbreite deines Systems)
cl_interp_ratio 1 (1 für gute verbindungen, 2 für schlechte)
cl_interp 0.03 (ergibt den LERP Wert, sollte weiss bleiben)

sind bis jetzt bei mir die brauchbarsten Werte

gruß Krampfl
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon Pussycat » 20.04.2011 18:58

Krampfsau hat geschrieben:cl_interp_ratio 1 (1 für gute verbindungen, 2 für schlechte)


Den kannte ich noch nicht. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Die restlichen Einstellungen sind bei mir identisch und ich fahre ganz gut damit. :wink:
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon seltsam » 20.04.2011 20:12

..denke ich werde 1 probiern...)))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Pussycat » 21.04.2011 10:59

Habe den Thread mal hierhin verschoben und die Überschrift ein wenig editiert.

Und Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht.


Pussy (die unbedingt das Maximum herausholen möchte :twisted: )
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon onkel » 22.04.2011 15:38

onkel
Visitor Silver
Visitor Silver
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2010 23:45

Beitragvon Over 40 » 23.04.2011 20:24

Das hab ich in der autoexec.cfg

cl_cmdrate 50
cl_interp 0.01
cl_interpolate 1
cl_lagcomp_errorcheck 1
cl_lagcompensation 1
cl_updaterate 50
cl_smooth 1
rate 25000
cl_resend 1.5

Ich hab eine 1536er Leitung, ist das eine gute oder schlechte?
Mein Ping ist im Spiel bei etwa 55 - 80 manchmal mehr.

Hat jemand eine Idee zur Verbesserung meines Ping durch andere Einstellungen.

Gruß
Charly
Benutzeravatar
Over 40
Master
Master
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2010 15:39
Wohnort: Bayern

Beitragvon Pussycat » 24.04.2011 18:04

@onkel

Danke für deinen Link!

@over40

Ich würde an deiner Stelle die cl_cmdrate und die cl_updaterate jeweils auf 66 hoch setzen. Damit dürfte es noch flüssiger laufen.
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Krampfsau » 24.04.2011 19:37

@over40

dein interp 0.01 Wert setzt eigentlich einen ping von maximal 10 voraus^^
Ich nehme mal an, dass der Lerp Wert bei Dir immer rot oder Orange ist.
Wenn ich Valve da richtig verstanden habe, sollte dieser Wert aber mit dem Ping zusammenpassen.

Versuch mal den Wert im Spiel immer etwas zu erhöhen, bis dein Lerpwert weiß wird.

Was Deinen Ping angeht, da kannste kaum was machen (kenn ich aus eigener Erfahrung), aber wenn Deine Settings (cl_cmdrate und cl_updaterate) zuviel von deiner Leitung verlangen, dann geht dieser etwas hoch.

gruß
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon Over 40 » 25.04.2011 23:11

Werds ich mal versuchen, Danke.

Krampfsau hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass der Lerp Wert bei Dir immer rot oder Orange ist.


Äähm,...
bei mir sind die Werte im Netgraph immer Weiß dargestellt.

Oder meinst Du die Einstellung wie bei einem Grafikequalizer? Mit sowas im Spiel reicht mein Valium nicht aus. :lol:

Gruß
Charly
Benutzeravatar
Over 40
Master
Master
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2010 15:39
Wohnort: Bayern

Beitragvon paulchen » 26.04.2011 09:18

Für eine commandrate UND eine updaterate von 67 muss man aber eine mächtig gute Verbindung zum Server haben und der Server muss das auch verarbeiten können.
Ein 12-16 Slot Server und dann noch eine Map, in der viele Gegner gleichzeitig zu sehen sind, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Chokes enden.
Und das wiederum endet in "ich treff nix".

Ergo:
Auf einem SFC Server z.B. kann ich solche Setting fahren (der muss anscheinend irgendwo ´ne Straße weiter stehen. Ping lt. Netgraph teils unter 5), auf anderen Servern wird´s teilweise schwierig. Und meine Inet-verbindung ist nicht die schlechteste. Ab nächstem Monat sogar 128Mbit.

Gruß
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links


Zurück zu Half-Life 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron