Seite 1 von 1

HL2 CTF is back

BeitragVerfasst: 28.04.2011 13:09
von Mendozza
Endlich ist es soweit, CTF für ist wieder da. Unsere Freunde von Jkal haben darüber schon in ihrem Forum geschrieben. Es handelt sich um eine Testversion, die man nur (zur Zeit) über Registrierung in diesem Forum bekommt:
http://forums.hl2ctf.net/index.php?act=idx
nach Freischaltung kann man in diesem Thema mit kurzen und einfachen Worten begründen, was an einem an CTF liegt.
http://forums.hl2ctf.net/index.php?showtopic=4387
Einige Jkal'er testen das schon mit eigenem, pw geschützten Server seit ein paar Tagen.
Das Spiel schaut super aus, die SMG wurde neu gestylt, außerdem gibt es zusätzlich eine kleine Maschinenpistole, ein Sturmgewehr mit Zoom und Granaten, eine Sniper-Rifle und eine Rail-Gun. Gravi-Nades funzen auch.

BeitragVerfasst: 28.04.2011 17:43
von JKaL-raylapa
Es handelt sich aktuell um die (geschlossene) Beta-Testphase, allerdings kann man nach Registrierung im CTF-Forum teilnehmen.
Nachdem die Entwickler nur Server in den USA haben, hatten wir einen Betatest-Server für Europa gestellt.

Es wurden in der aktuellen Version "Playtest 2a" bereits eine Menge kleiner und größerer Bugs entdeckt, teilweise bereits ausgemerzt und die Version "2b" ist demnächst raus.

Insofern haben wir wohl spätestens im Sommer die Final!

Kurz noch zum technischen Hintergrund:
Die aktuell in Entwicklung befindliche Version basiert auf der Source SDK. Damit ist der Mod unabhängig von HL² spielbar für jeden, der irgend einen Valve-Titel besitzt.

Die Nachfolgeversion wird dann wohl auf der Orangebox basieren.

BeitragVerfasst: 28.04.2011 18:44
von WildCat
Huhu,
ja, das wird echt gut.
Ich habe beschlossen, auf meinem Rechner einen Dedicated Server zu
installieren und wenn ich online bin, lass ich den laufen.

Name: {WildLabs} HL2CTF 2p Testserver by WildCat
oder so ähnlich...

Bei Bedarf kann ich auch ein Passwort setzen...

...man sieht sich.

BeitragVerfasst: 29.04.2011 09:55
von Thak'Xul
Hm, also die letzten Versuche, CTF in HL2 zu etablieren, sind ja wohl eher als "kläglich gescheitert" einzustufen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Game-Engine von HL2 dafür nicht wirklich gut geeignet ist. In Quake 2, Quake 3 oder UT fetzt das irgendwie deutlich besser.

Thak'(aua, nicht schalgen :oops: )

BeitragVerfasst: 29.04.2011 13:05
von H5N1
Thak'Xul hat geschrieben:Thak'(aua, nicht schalgen :oops: )


Komm zu mich, ich will dir schalgen!

BeitragVerfasst: 30.04.2011 01:19
von JKaL-raylapa
Playtest 2b wurde veröffentlicht - bin eben dabei einen Downloadmirror zu füttern und den Testserver zu patchen.

Links und Passwörter im CTF-Playtester-Forum.

Morgen früh sollte alles stehen.
Am Sonntag ist großes Testgemetzel angesagt, wer mitmischen möchte schnell noch registrieren bei http://forums.hl2ctf.net/index.php?showtopic=4387

WildCat, ein Passwort solltest Du setzen, die Jungs aus der Entwicklung legen Wert auf "Geheimhaltung" bis zum offiziellen Release.

BeitragVerfasst: 30.04.2011 11:36
von WildCat
Danke Raylapa für die Info,
Client und Server gepatcht auf HL2CTF PT2b
PW für Server: wie bei euch = default PW

Bis bald auf den Servern.

BeitragVerfasst: 09.10.2011 16:30
von JKaL-raylapa
HL2CTF 2.0 RELEASE CANDIDATE 1

...es geht vorwärts! Momentan wird der RC 1 getestet und auch bereits der Fachpresse vorgestellt.