Seite 1 von 1

Servereinstellungen für den FUN Server

BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:36
von Mendozza
Nach dem letztem Funwar haben wir (WildCat) noch ein paar Dinge am Server fein justiert. Hiermal eine kleine Anleitung, wenn sich mal zwei Teams zu einem MxM-Spiel treffen:

1.) Spieler joinen auf den Server
2.) MxM einstellen:
- Admin - Menue über Console aufrufen (sm_admin)
- "Server-Befehle" klicken
Bild
- "Konfiguration ausführen" klicken
Bild
- "Weiter" klicken
Bild
- "MxM Settings" klicken
Bild
Der Server hat nun die MxM Settings geladen
3.) Map wählen
- Über das Admin-Menue die entsprechende Map anwählen
4.) Nachdem die Map gewechselt wurde, müssen sich die Teams sortieren
- Die Teams können sich jetzt nach belieben warm spielen
5.) Erste Match starten
- Admin - Menue über Console aufrufen (sm_admin)
- "Server-Befehle" klicken
- "Konfiguration ausführen" klicken
- "Weiter" klicken
- Solange auf "Weiter" klicken, bis die War-Settings erscheinen
- vier Settings stehen zur Auswahl, die entsprechende Config klicken
Bild
Das Match beginnt, die Map-Laufzeit beträgt 15 min. Wenn die Map zu Ende ist, erfolgt der automatische Mapwechsel auf die im Cycle anstehende Map.
6.) nächste Map über das Admin-Menue anwählen
- Teams sortieren
- warmspielen
7.) Zweite Match starten (siehe Pkt. 5)
8.) Nach Beendigung des MxM-Wars, muss der Server wieder auf die Custom-Settings umgestellt werden
- Admin - Menue über Console aufrufen (sm_admin)
- "Server-Befehle" klicken
- "Konfiguration ausführen" klicken
- "Custom Settings" klicken
Bild
Der Server läuft nun wieder in den normalen Settings.

Während der War läuft, ist der Server passwort geschützt.
Falls ein Spieler während des Wars aus dem Spiel fliegt, muss das Spiel solange pausieren, bis der Spieler wieder im War ist. Schaut Euch also vorher an, welche Taste die Ingame Pausentaste ist (Optionen>Tastaturbelegung).
Beachtet bitte unbedingt Punkt 8, weil sonst der Server nur mit PW gejoint werden kann. Am besten, Ihr testet an, ob wieder die Customsettings laufen, indem Ihr nach dem Spiel nochmal über das Admin-Menue die Map wechselt. TDM müsste dann wieder ausgeschaltet sein.

Viel Spass beim diesjährigen MxM Massacre. Möge das beste Team gewinnen :wink:

p.s.
Natürlich können nur Full-Member des SFC den Server umswitchen^^
^Bild

BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:24
von Ruhig Blut
top!

BeitragVerfasst: 03.12.2010 09:56
von OTTS-Nogly
jo super mendo! :wink:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 10:36
von Thak'Xul
:up:

Thak'(und gut erklärt ist es auch)

BeitragVerfasst: 04.12.2010 20:05
von Mendozza
achso, fast hätt ich es vergessen, wenn noch irgendwelche map wünsche da sind, dann bitte posten. wenn allerdings das erste mxm spiel statt findet, dann wird an dem cycle nix mehr verändert, höchstens entfernt^^

BeitragVerfasst: 05.12.2010 17:43
von Furcas
Ist die Weeney map im cycle Mendozza?
Wenn nicht bitte hinzufügen.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 18:46
von Mendozza
das hättet ihr wohl gern, ihr beiden bachulken^^


p.s.
seit gestern drin

BeitragVerfasst: 05.12.2010 19:06
von Thak'Xul
Die No-Smoke-Center? :roll:

Thak'(die Flummie-Tante)

BeitragVerfasst: 05.12.2010 19:32
von Mendozza
Thak'Xul hat geschrieben:Die No-Smoke-Center? :roll:

Thak'(die Flummie-Tante)


guckst du hier^^

https://spreadsheets.google.com/pub?key ... =de&gid=13

BeitragVerfasst: 05.12.2010 21:17
von Thak'Xul
:thx:

Thak'( :up: )

BeitragVerfasst: 05.12.2010 23:21
von Carver
Könnten der Banschi und ich noch die beiden folgenden Maps haben:
Vertigo und Matar.
Das wäre ganz toll.
Herzlichen Dank zum Voraus.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 16:21
von OTTS-Nogly
Carver hat geschrieben:Könnten der Banschi und ich noch die beiden folgenden Maps haben:
Vertigo und Matar.
Das wäre ganz toll.
Herzlichen Dank zum Voraus.


sind doch nur x.mas maps oder bin ich blöd!? :shock:

rb sag was?!

BeitragVerfasst: 06.12.2010 18:29
von Mendozza
lol, nogly, doch nur wegen dem 2. advent, deswegen funzt der mxm-mapauswahl cycle trotzdem. ich stell den server jetzt wieder um :lol:

BeitragVerfasst: 06.12.2010 18:35
von Mendozza
Carver hat geschrieben:Könnten der Banschi und ich noch die beiden folgenden Maps haben:
Vertigo und Matar.
Das wäre ganz toll.
Herzlichen Dank zum Voraus.


drin^^

BeitragVerfasst: 07.12.2010 10:51
von Carver
@Mendozza
Besten und herzlichen Dank. Sorry wenn ihr auf diesen Maps euer Leben lassen müsst :twisted: gegen Banschicarver 8)

BeitragVerfasst: 07.12.2010 18:20
von banschi
Bild