Regeln zu den Ranglisten-Spielen

Internes Ranglisten-Turnier der SFC-Member

Regeln zu den Ranglisten-Spielen

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 24.09.2010 19:38

Regeln zu den Ranglistenspielen

Spielberechtigt sind nur Fullmember des SFC und seit 10.08.09 sogenannte WILDCARD-Besitzer.

Gefordert werden kann jeder Spieler, der in der gleichen Reihe vor dem Herausforderer steht bzw. jene Spieler, die eine Reihe höher, rechts von einem selbst stehen. Platz 1 kann von 2 und 3 gefordert werden.

Hier ein paar Beispiele:

Bild


Der Herausforderer hat die Forderung im Pyramiden-Bereich des Forums kundzutun.

Der Geforderte sollte bzw. muss innerhalb von einer Woche auf die Forderung antworten (Mit dem Wortlaut „ich nehme die Herausforderung an“ oder eben nicht ) und es ist ein Termin von beiden Teilnehmern festzulegen, an dem der WAR ausgetragen wird.

Dieser Termin sollte innerhalb weiterer 14 Tage, ab dem Zeitpunkt der Annahme der Herausforderung, festgelegt werden.

Sollte die Herausforderung nicht angenommen werden hat der Herausforderer frühestens nach einer Woche ab Kenntnis, erneut das Recht den Spieler herauszufordern. Bei erneuter Absage wird der War als „gewonnen für den Herausforderer“ gewertet.

Ab dem Zeitpunkt der Herausforderung dürfen der Herausforderer und der Geforderte von keinem anderen Spieler herausgefordert werden.

Wurde ein Ranglistenspiel absolviert ist der Sieger nicht verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen eine Forderung anzunehmen.

Der Verlierer kann ohne Wartefrist gefordert werden, er darf jedoch innerhalb 7 Tage keine Herausforderung aussprechen.

Gespielt werden 2 Maps. Jeder Kämpfer wählt seine Map. Der Herausforderer meldet seine gleichzeitig mit der Herausforderung und der Herausgeforderte meldet sie mit der Annahme der Herausforderung.

Mapdauer wird mit 15 min festgelegt. Es ist auf DM umzuschalten(RCON-Menü)

Als erstes wid die Map des Herausgeforderten gespielt.

Die Savescorefunktion muss auf dem Server aktiv sein.

Die Maps können aus einem bestimmten Mappool ausgesucht werden. (wird noch festgelegt)

Beide Parteien haben einen Screenshot am Ende jeder Map zu machen.
Das Ergebnis postet der jeweilige Sieger.

Gewinnt der Herausforderer so rückt er an die Stelle des Herausgeforderten und der Verlierer rutscht an die Stelle des Herausforderers.

Wenn ein Fullmember-Neueinsteiger mitmachen will darf er jeden forden. Gewinnt er, nimmt er dessen Position ein und der Rest rückt um 1 nach hinten. Verliert er wird er als letzter eingestuft.

Gewertet wird nach Kills. Bei Gleichstand nach 2 Maps wird der War für den Herausforderer als VERLOREN gewertet.


Auf korrekten, sportlichen, Kameradschaftlichen und fairen Umgangston wird besonders hingewiesen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Erweiterte Regeln:



Grundsätzlich ist RPG "off". Jedoch wenn beide Kämpfer wollen, können sie selbstverständlich mit "on" spielen. Das muss dann allerdings im Forum niedergeschieben sein.

Unsichtbare Minen "off"

Spawnkills erlaubt

Spawncampen verboten

Spawnminen verboten

Spawnschutz muss ausgeschaltet sein. (auf einem Warserver braucht man sowas sowieso nicht. Sollte ein Kämpfer ein Problem haben, kann er mittels der Pause-Taste auf der Tastatur das Spiel pausieren. Die Zeit bleibt auch stehen und somit kommt man immer auf die 15 min Nettospielzeit.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wildcardbesitzer:

Wildcards werden quartalsmässig vergeben. Es werden 5 Wildcards vergeben.
Sollten mehr als 5 Interessenten aufzeigen, wird durch den SFC ausgelost.

Der beste der Wildcard-Besitzer nach dem jeweiligen Quartal hat das Recht, wenn er es wünscht, ein weiters Quartal in der Pyramide zu bleiben. In weiterer Folge werden dann natürlich nur 4 Wildcards-neu zugewiesen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ablauf eines Matches zb auf dem Ranglistenserver vom Senior:


Beide Kämpfer finden sich auf dem Server ein.

Begrüssen sich^^

Mit der Admin-Taste ins MANI-MENÜ rein. Dort auf Rcon-commands gehen und auf Deathmatch umstellen. (Nur notwendig wenn der Server standartmässig mit Team-Deathmatch läuft.

Danach ins Map-menü rein und die entsprechende Map starten. Diese sollte bereits im Deathmatch-Modus starten.

Dann kann jeder sein gewünschtes Spielermodell wählen. (mit Combine zu spielen ist eher ein Nachteil bei einem 1on1. Grund: lärm)

Wenn beide Kämpfer bereit sind kanns los gehen: Wieder mit der Admin-Taste ins MANI-MENÜ rein, weiter auf RCON-COMMANDS und dort auf den Eintrag "1on1 starten" klicken.

Mit ESC-Taste wieder raus und warten bis der Countdown abgelaufen ist. (Countdown ist 10 sec)

Passwort wärend des Wars ist "senior".

Wärend dieses Restarts sollte sich keiner bewegen das sonst eventuell Soundloops entstehen können die dann im Spiel stören. zb. ständiges Loadergeräusch.

Sollte jemand wärend des Spiels Problem haben kann er jederzeit mit der "Pause-Taste" das Spiel pausieren.

Es wird empfohlen das sich beide Kontrahenten im TS befinden.

Bei Mapende sollte von beiden ein Screenshot gemacht werden.



-----------------------------------------------------------------------------------------



Map-pool:

a2k_crossbow_vs_357
bladez_beta_2
deadlycube_v4
dm_7hour
dm_biohazard
dm_closed
dm_crossbow_refresh_094
dm_fragyard
dm_frenzy_v2
dm_jaeger_rc1
dm_joyride
dm_kaskada
dm_killbox_kbh_1
dm_killbox_nwo_1
dm_lockdown
dm_lockdown_mod
dm_lostarena
dm_lostvillage
dm_matar_v3
dm_no_smoke_center_v4
dm_octagon
dm_overwatch
dm_paradox
dm_quake_b3
dm_resident_r1
dm_sands_b3
dm_sandtrap_final
dm_scepter_v1
dm_weeney
piff
vertigo_hl2_v1
dm_iceworld_fun_remake_b1
fy_iceworld
al-qaeda1
fragu
Zuletzt geändert von Mister_Anderson_1 am 02.04.2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 05.01.2011 16:20

Kleine änderung in der Pyramide:

Hab mich entschlossen das ich die Farben Gelb und Lila NICHT mehr eintragen werde.

Jeder sollte selbst wissen ob und wann er jemanden fordern darf bzw ob er annehmen muss.

Grund: manchmal Vergess ich die korrekturen bzw find nicht zu Zeit dazu.

Ausserdem wirds ohne auch gehen :wink:

Wenn einsprüche sind, bitte hier posten. Mal sehen ob ich zustimme :twisted: :twisted:

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09


Zurück zu Pyramide (HL2)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron