CoD: Black Ops – Versionszwang für Deutschland! Update!

Alles rund um CoD

CoD: Black Ops – Versionszwang für Deutschland! Update!

Beitragvon LokLeipzig » 27.10.2010 13:47

Es ist ein derzeit heiß diskutiertes Thema: Welche Version von Call of Duty: Black Ops holt ihr euch und wo? Angesichts der grenzüberschreitenden Gewalt im neuesten Teil der Serie fürchtet jeder die gnadenlose Schere des Entwicklers, welche das Game für jedes Land passend zusammenkürzt und vor allem für Deutschland gravierende Einschnitte wahrscheinlich macht. Eine Lösung war bislang, sich einfach die gewünschte Version aus dem Ausland zu besorgen. Doch jetzt ist es offiziell: Diese werden laut einer Aussage des Activision-Supports bei Call of Duty: Black Ops von vorneherein in Deutschland nicht spielbar sein; Steam macht's möglich.

Call of Duty: Black Ops verspricht eines der gewaltsamsten Teile der Serie zu werden, sogar der Hersteller selbst hat nochmal Hand angelegt und manches noch vor Release wieder entfernt. Die durch Motion Capture extrem realistische Darstellung z.B. eines Genickbruchs mit bloßer Hand sei dann doch too much; sogar für die US-Version. Ein weiteres Problem sind die auch in Black Ops enthaltenen Swastikas/Nazisymbole, welche in Deutschland bekanntlich verboten sind.

Der Vorgänger Modern Warfare 2 war dank exzessiver Gewaltdarstellungen auf dem Index gelandet, weshalb neun Monate nach Release und Tag X der Indizierung keinerlei ausländische Version mehr über Steam aktivierbar ist und gegen eine deutsche Version umgetauscht werden muss. Bei Black Ops will Activision offenbar schon bei Release auf Nummer sicher gehen. Im Twittergespräch mit Xiao von den Blackmonkeys sowie Jugger, Khamul und KrustY von CallofDutySeries.de bestätigte ATVI_Amber vom Activision-Support die schlimmsten Befürchtungen:

In Deutschland wird keine einzige ausländische Version von Black Ops bei Release aktivierbar sein.
Offenbar auch nicht die österreichische PEGI-Version.


Die wichtigsten Aussagen der Twitter-Konferenz:

Zitat
bmxiao: [...]When I buy the english version eg at amazon, is it possible to run this english version in the Steam in Germany? I am not talking about buying the engl. version on Steam.

ATVI_Amber: However, the game will require Steam authentication and will be tied to your Steam account, and it will not work.


Zitat
khamulger: hey amber, since UK/US of #CoDBlackOps will not work in germany: How about AT version without swastikas and so on? any info there?

ATVI_Amber: @khamulger Triple confirmed with manager. There will be a German version of the game. That will be the only version allowed by German law.


Damit ist schon jetzt absolut sicher, dass die US- und UK-Version auf keinen Fall in Deutschland aktivierbar sein werden, da in Deutschland nicht erlaubte Hakenkreuz-Symbole enthalten sind. Wer diese vorbestellt hat, sollte sich schnellstens umorientieren.

Laut diesen Informationen von Amber könnte auch das letzte Schlupfloch „AT-Version“ für deutsche Staatsbürger gestopft sein, obwohl es keinerlei verfassungsfeindliche Symbolik enthält und nur aufgrund der Gewaltdarstellung eventuell irgendwann weit nach Release auf dem Index landen könnte. Doch es bleibt noch fraglich, ob Steam bei der AT-Version ebenfalls derart restriktiv vorgehen wird. Denn trotz Ambers Aussagen haben diese weiterhin das letzte Wort, ob und welche Version schon bei Release nicht in Deutschland aktivierbar sein wird. Steam selbst hält sich jedoch nach wie vor bedeckt und reagiert auf diesbezügliche Anfragen erst gar nicht.

Wer also unbedingt uncut in englischer Original-Sprache zocken und es drauf ankommen lassen will, sollte als letzte Alternative ausschließlich auf die AT-Version setzen.

Als Geheimtipp sei hier der 4players-Store genannt, der weiterhin sowohl die deutsche als auch die österreichische PEGI-Version anbietet. Diesen liegt bislang noch keinerlei Informationen vor, dass auch die AT-Version betroffen wäre. Sofern es jedoch Probleme bei Release geben sollte, dürfte der Umtausch bei einem deutschen Anbieter weitaus unproblematischer sein.

Am Ende bleibt wohl nur noch die offizielle deutsche „low violence“ Version für uns übrig, die noch dazu laut Steam-Store ausschließlich in deutscher Sprache verfügbar sein wird. Activision hat diese Form der Reglementierung offenbar zu schätzen gelernt und entschuldigt es damit, man könne nunmal nichts für die deutsche Gesetzgebung.


Quelle: http://callofduty.4players.de
Zuletzt geändert von LokLeipzig am 28.10.2010 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 27.10.2010 13:49

Zum Kotzen Steam macht wohl alles zur Sau :evil:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Killer-Gerry » 27.10.2010 15:39

Ganz einfach, dann sollen die ihren Scheiss behalten! :lol: :wink:
Es gibt schliesslich wichtigeres im Leben.
...und IRGENDWIE bekommen die Leute es dann letztendlich doch.
Achja, ich vergaß, soetwas ist doch verboten, also "psssssst" :twisted:
Tut mir leid so etwas mal sagen zu müssen, aber mit solch einer dreisten "Gängelung mündiger Erwachsener" , wird so mancher grundehrliche Zocker, so richtig aus der Reserve gelockt und hat DAFÜR dann auch mein vollstes Verständnis!
lg Gerry
Killer-Gerry
 

Beitragvon Prügelknabe » 27.10.2010 16:09

ich finde es auch nicht in Ordnung, dass für deutsche Erwachsene alle noch mehr geschnitten wird.. also vorbestellt hab ichs eh nicht, aber wenn das wirklich so kommt, werd ich mir das auch nicht so in nächster Zeit besorgen.. eher dann wenn es nix mehr kostet :D:D:D .. finde es trotzdem noch unakzeptabel, dass die Gesetzgebung Deutschlands den Erwachsenen verbietet, Spiele so zu erleben, wie es alle anderen Länder dürfen !!
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon bredy » 28.10.2010 06:46

Deutschland halt ...
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon LokLeipzig » 28.10.2010 08:15

Steam Games
CoD: Black Ops: UK-Version nicht aktivierbar


Erst vor wenigen Tagen kündigte Valve an, dass Call of Duty: Black Ops Steamworks verwenden wird und somit über Steam aktiviert werden muss. Nachdem es seit einigen Monaten nicht mehr möglich ist die ungeschnittene Import-Version von Modern Warfare 2 in Deutschland über Steam freizuschalten, wir berichteten, fragten sich viele potentielle Käufer, wie es bei Black Ops ablaufen wird. Nun gibt es offizielle Aussagen zu der Thematik und vielen dürften die nicht besonders gefallen.

Laut Publisher Activision ist es nicht möglich, eine importierte UK-Version in Deutschland über Steam zu aktivieren. Dasselbe gilt auch für andere Import-Fassungen, mit einer Ausnahme: Die deutsche PEGI-Version aus Österreich und der Schweiz. Doch auch dabei gibt es eine Einschränkung: Sollte die AT/CH-Version von der BPjM indiziert werden, wird ab diesem Zeitpunkt eine Aktivierung in Deutschland ebenfalls nicht mehr möglich sein. Support von Activision und beispielsweise die Möglichkeit DLCs über Steam kaufen zu können, soll es in Deutschland ausschließlich für die geschnittene deutsche Version geben. Ein kleiner Lichtblick: Der Mehrspieler-Modus ist in allen Fassungen ungeschnitten und somit ist jede Version im Multiplayer untereinander kompatibel.


Uns bleibt nur die deutsche Version oder man geht auf Risiko mit der gefahr nach späteren Updates mit leeren Händen dazu stehen!!

Ist das eine sch.......!


Quelle: hl.portal.de
Zuletzt geändert von LokLeipzig am 28.10.2010 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 28.10.2010 10:34

WICHTIGES UPDATE! Black Ops – Österreichische Version läuft in Deutschland!

Das war ja vielleicht eine Hiobsbotschaft gestern. Wir fragten bei ATVI-Amber an, welche Version von Call of Duty in Deutschland über Steam aktivierbar sein wird. Angesichts der grenzüberschreitenden Gewalt im neuesten Teil der Serie fürchtet jeder die gnadenlose Schere des Entwicklers, welche das Game für jedes Land passend zusammenkürzt und vor allem für Deutschland gravierende Einschnitte wahrscheinlich macht. Eine Lösung war bislang, sich einfach die gewünschte Version aus dem Ausland zu besorgen. Doch gestern der mittlerweile wieder revidierte und abgemilderte Schock: Diese (US/UK) werden laut Aussagen des Activision-Supports bei Call of Duty: Black Ops von vorneherein in Deutschland nicht spielbar sein; Steam macht’s möglich.
Heute kam aber die Entwarnung, die man jedoch auch mit Vorsicht genießen sollte:
ATVI_Amber
For Germany #BlackOps at release: The Austrian Version can activated in Germany via Steam at launch, while the UK/US Version cannot
Call of Duty: Black Ops verspricht eines der gewaltsamsten Teile der Serie zu werden, sogar der Hersteller selbst hat nochmal Hand angelegt und manches noch vor Release wieder entfernt. Die durch Motion Capture extrem realistische Darstellung z.B. eines Genickbruchs mit bloßer Hand sei dann doch too much; sogar für die US-Version. Ein weiteres Problem sind die auch in Black Ops enthaltenen Swastikas/Nazisymbole, welche in Deutschland bekanntlich verboten sind.
Der Vorgänger Modern Warfare 2 war dank exzessiver Gewaltdarstellungen auf dem Index gelandet, weshalb neun Monate nach Release und Tag X der Indizierung keinerlei ausländische Version mehr über Steam aktivierbar ist und gegen eine deutsche Version umgetauscht werden muss. Bei Black Ops will Activision offenbar schon bei Release auf Nummer sicher gehen. Im erneuten Twittergespräch bestätigte ATVI_Amber nun:
Die österreichische PEGI-Version wird in Deutschland über Steam aktivierbar sein!
Die US/UK Version von Black Ops wird NICHT aktivierbar sein.
Damit ist schon jetzt sicher, dass die US- und UK-Version auf keinen Fall in Deutschland aktivierbar sein werden, da diese Swastikas enthalten. Wer diese vorbestellt hat, sollte sich schnellstens umorientieren.
Laut diesen Informationen von Amber ist die „AT-Version“ für deutsche Staatsbürger das letzte Schlupfloch. Diese Version enthält soweit bekannt keine verfassungsfeindliche Symbolik. Aber Vorsicht! Auch wenn die AT-Version aktivierbar ist, könnte die Version aufgrund der Gewaltdarstellung eventuell irgendwann weit nach Release auf dem Index landen. Doch es bleibt noch fraglich, ob Steam bei der AT-Version ebenfalls derart restriktiv vorgehen wird.
Am Ende bleibt wohl nur noch die Empfehlung für die offizielle deutsche „low violence“ Version für uns übrig, die noch dazu laut Steam-Store ausschließlich in deutscher Sprache verfügbar sein wird. Activision hat diese Form der Reglementierung offenbar zu schätzen gelernt und entschuldigt es damit, man könne nunmal nichts für die deutsche Gesetzgebung.
Zusammengefasstes Update, geklaut bei COD-Series.de: Die Mitarbeiter von 4players, haben nochmals bei Activision Blizzard nachgefragt und einige Antworten erhalten:
1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?
Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein – dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.
2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?
Activision Blizzard: Ja – sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute – für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern.
3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?
Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich. Für die UK-Fassung können wir Support in Form von Service, Kompatibilität von eventuellem DLC, Patches) in keinem Fall garantieren – weder für PS3, noch für Xbox360 oder PC.


Quelle: BlackMonkeys.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Oelkaennchen » 28.10.2010 12:34

Mann ist das zum Kotzen :evil: :evil: :evil:
Habe mir die britische Version vorbestellt.
Habe im Netz gelesen , daß man diese dennoch aktivieren kann .
Wenn ich das hier aber alles durchlese, fürchte ich , daß wirklich keine Möglichkeit mehr besteht.
Evtl. noch über "Hide my IP" einen neuen Steam Account einrichten und dann installieren ?

Ich bestells jetzt erst mal wieder ab , und werde mich erstmal informieren.

Scheiss Steam . Das wird immer schlimmer mit denen . Hoffentlich kacken denen mal alle Server ab :evil:

Edit.: Vorbestellung gelöscht und Amazon UK auch die Gründe genannt .
Hoffentlich machen das alle anderen auch , dann muss das verkackte Steam vieleicht Insolvenz anmelden .
Oder die vollverblödeten Deppen bei Activision arbeiten das nächste mal nicht merh mit denen zusammen.
Ich bin so sauer , daß ich kurz davor bin meinen gesammten Steam Account zu löschen.
So eine verschissene Scheisse ist das. Ich halt mich nur wegen HL zurück .

Wenn ich mirs leisten könnte würd ich meine gesammten COD Teile an die Activision-Spastiker zurückschicken . :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Edit 2 : Hatte ich erwähnt , daß ich gerade sowas von kotzen könnte, soviel kann ich gar nicht fressen :!:

Edit 3 : Das wars mit Steam , da kann kommen was will (naja evtl. gerade noch HL3)
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Killer-Gerry » 28.10.2010 12:59

@Oelkaennchen: Sprichst mir da direkt aus der Seele! :(

...aber die Sache mit dem zweiten Account...evtl. sogar über 'nen Proxy der in den UK steht?
Soetwas halte ich prinzipiell für machbar :twisted: :twisted: :twisted:
Da sollte man sich echt mal drüber schlau machen :idea:

lg Gerry
Killer-Gerry
 

Beitragvon LokLeipzig » 29.10.2010 15:16

LOOOOOOOOL ich fasse es nicht nach der ganzen sch...... hier sind die Preise der AT Version im moment bei 80 Euro angelangt ( für PC ) laut Net4players ist diese Version kurz vor dem Ausverkauf.

Die Onlineshops werden von stornierungen überflutet und raten ihren Kunden die UK Version über den Proxyserver zu aktivieren dieses ist aber nicht ganz ohne Risiko.

Aber lest selbst!


Call of Duty: Black Ops - Preispolitik mit Pistole oder Sodom und Gomorrha!



Die Empörung über die Releasemodalitäten von Call of Duty: Black Ops hinterlässt einen faden Beigeschmack, der kurz vor Veröffentlichung des heiß ersehnten Nachfolgers der Serie die Vorfreude vieler Spieler erheblich eingetrübt hat. Neben einer heruntergeschnittenen Version, die den Spielern geradezu aufgezwungen wird, sieht es nun auch für Alternativen (wenn man sie denn so nennen möchte) absolut finster aus.

Viele Fans sahen es als letzten Ausweg, die AT-Version vorzubestellen, mit der jedoch noch immer einige Mysterien Hand in Hand gehen. So ist man sich über diverse Einzelheiten im Unklaren. Spieler stornierten ausländische Versionen, konnten sich nicht zwischen der deutschen und österreichischen Version entscheiden und werden in dieser Panik zum Opfer der Spieleindustrie. Der Ansturm auf die Onlineshops gleicht dem Sturmangriff einer Streitmacht. Händler geraten in Aufruhr, da der Import von Versionen mit nationalsozialistischen Symbolen durch die Restriktionen behindert werden könnte. Diese leiten sie eiskalt an ihre Kunden weiter, aus Angst auf georderten Exemplaren sitzen zu bleiben oder in Schwierigkeiten zu geraten. Einige haben Rundmails an ihre Kunden verfasst, diese würden sich strafbar machen, wenn sie UK/US-Versionen von Call of Duty: Black Ops aktivieren würden - was ja eigentlich überhaupt nicht möglich sein soll. Narrentreiberei! Amazon.uk verschickt keine internationalen Versionen an deutsche Adressen mehr. Der Strick zieht sich langsam zu und wir sitzen in der Falle. Angenehmer Nebeneffekt: die in die Höhe getriebenen Preise kommen den Händlern nicht ganz ungelegen - die deutschssprachigen Versionen stiegen auf bis zu 80 € an, vor allem die Notlösung AT-Version gilt vielerorts als komplett ausverkauft.

Auch Activision Deutschland dürfte sich darüber freuen, denn die Panik wurde unterschwellig dadurch geschürt, dass den Fans im Vorfeld alle Aktivierungsmöglichkeiten von internationalen Versionen genommen wurden. Activision Deutschland verdient an diesen Versionen nämlich nicht mit. So war im Vorfeld abzusehen, dass Call of Duty: Black Ops eines der teuersten Spiele der Geschichte werden würde - mit Entsetzen an allen Fronten. Auf Biegen und Brechen soll in Deutschland die teure Version an den Mann gebracht werden.

Andere Shops mit ausschließlich europäischem Angebot setzen sich über Steam-Nutzungsverträge hinweg und empfehlen, um die angehäuften US/UK-Versionen loszuwerden, öffentlich das Spiel über Proxyverbindungen freizuschalten. Dass dadurch eine echte Gefahr für den Account des Kunden entsteht, interessiert niemanden. Viele User ergeben sich der Hoffnung über andere Umwege eine ungeschnittene Fassung zu erhalten, wenigstens ein paar Euro Preisersparnis aufrecht zu erhalten und in den Genuss des kompletten Spielerlebnisses zu gelangen. Ob letztendlich die heruntergedummte Version geladen wird oder ob überhaupt nichts geschieht, steht in den Sternen. Die Geschehnisse gleichen den letzten Tagen, so wie sie in der Bibel beschrieben werden - ein komplettes Durcheinander.

Die amerikanischen Kollegen scherzten: "Wenn ich das nächste mal einen Deutschen treffe, gehen die Drinks auf mich!". Danke, sagen wir! Denn davon können wir gleich mehrere gebrauchen!


Euer CallofDutySeries.de Team!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Oelkaennchen » 29.10.2010 15:31

Das ist alles nur noch lächerlich.

Ps.: Hatte ich erwähnt , daß ich kurz vorm Kotzen bin :evil:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Evil Knievel » 29.10.2010 18:31

Oelkaennchen hat geschrieben:Das ist alles nur noch lächerlich.

Ps.: Hatte ich erwähnt , daß ich kurz vorm Kotzen bin :evil:


Nee, irgendwie noch nicht..... :?
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Evil Knievel » 29.10.2010 18:47

BTW: Bei Amazon kostet die AT-Version immer noch 55 €. Die deutsche 53,50 €.
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon SaNaNdReAs » 30.10.2010 06:52

Am besten gar keien Version kaufen und Activision da treffen, wo es denen am meisten weh tut: Bei den Finanzen.
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon LokLeipzig » 30.10.2010 09:03

Hört euch den Cast an bei BlackyMonkey.de

http://www.blackmonkeys.de/?p=4689

Sehr interessant!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LokLeipzig » 30.10.2010 10:16

Evil Knievel hat geschrieben:BTW: Bei Amazon kostet die AT-Version immer noch 55 €. Die deutsche 53,50 €.


nene bei mir steht:


Bild
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Evil Knievel » 30.10.2010 10:45

Kann es sein, dass er ab und zu mal wechselt ?? Die 77 Kröten sind über einen Fremdanbieter. Die 55 Kracher bei Amazon direkt. Gestern standen da definitiv 55. Heute 77....öhhhh
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon LokLeipzig » 30.10.2010 10:50

Evil Knievel hat geschrieben:Kann es sein, dass er ab und zu mal wechselt ?? Die 77 Kröten sind über einen Fremdanbieter. Die 55 Kracher bei Amazon direkt. Gestern standen da definitiv 55. Heute 77....öhhhh

:lol: :lol: :lol: :shock:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Oelkaennchen » 01.11.2010 18:17

http://www.games-only.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3749/QX/Call_of_Duty_7__Black_Ops__PEGI_uncut_Edition____uncut_Zombie_Mode_PC.html

Das wär fürs Kaufen schon mal ne Lösung !
Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ichs dann zum Laufen bekomm :(
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Prügelknabe » 01.11.2010 23:32

ich werds mir auch nicht kaufen, normalerweise sollten alle es lassen, und erst, wenn sie das nicht loswerden, dann sollte man das kaufen, so wenns 20 oken kostet... aber da halten sich ja leider nur die wenigsten dran... gibt ja vollidioten, die jeden preis dafür zahlen..


da ich mit meinem Laptop die "verbesserte" grafik eh nicht voll geniessen kann bringt mir der kauf davon wenig, also kann ich auch noch warten.. bis günstig is...
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Oelkaennchen » 03.11.2010 15:29

WOW :shock:

Schreibt einer bei Amazon im Forum !!

Kunstfreiheit - kaum so ein bedeutungsschwerer Begriff wird hierzulande so häufig ohne Rücksicht auf Verluste mit den Füßen getreten. Geschützt wäre eigentlich das künstlerische Werk an sich und dessen Inhalte, sodass selbige nicht durch äußere Eingriffe in ihrer vom Künstler beabsichtigten Form verändert werden. Die in Deutschland wütende Zensur, die sich vor allem durch unverblümte und unverschämte Bevormundung erwachsener Spieler auszeichnet, hat davon allerdings offenbar noch nichts gehört. Absolute Willkür, Fehleinschätzungen von selbsternannten Experten und ein Wahnsinn der Zensur, wie man es von einem allzu freien Land doch nie erwartet hätte, kulminieren in einer offensichtlichen Verblendung und einer grotesken Fehlentwicklung in Hinblick auf das Essentielle. Die sich an selbstgerechten Handlungen, die jedweder Logik entbehren, labenden Verantwortlichen dieser Misere, verkennen die Thematik voll und ganz. Es handelt sich bei all diesen Debatten um Spiele, die von Menschen in gegenseitigem Einverständnis gespielt werden und niemandem auch nur den geringsten Schaden zufügen. Freunde und Bekannte, die sich nach vollrichtetem Tagewerk anschicken, sich gemeinsam den Künsten der modernen Computerspiele hinzugeben, stellen keine Gefahr für irgendjemanden dar. Die Kunst, der gefrönt wird, muss und darf auch nicht immer die reale Welt widerspiegeln - die ohnehin wesentlich grausamer anmutet, sie muss dem Geiste entwachsen, eine Fantasiewelt kreieren, die auch finster, verdorben, gewalttätig und roh sein darf. Gewalt und Perversion, so furchtbar sie in der Wirklichkeit auch sein mögen, müssen Teil der Kunst sein dürfen, denn was ist ein Wesen schon wert, das zwar über Bewusstsein verfügt, sich aber offenbar nicht reflektierend mit Inhalten exzessiver Kunst auseinandersetzen kann. Davon auszugehen, die bloße Darstellung von Gewalt kombiniert mit unterhaltenden Akzenten der Fantasie, wie es in dem geliebten Spielmodus "Nazi Zombies" der Fall ist, könnte Persönlichkeiten verändern, ist wie die Annahme, das letzte Bier in der Laufbahn eines langjährigen Alkoholikers hätte dessen Leber auf dem Gewissen. Falsche Beschuldigungen und eine (für viele nicht ganz so) offensichtliche Verkennung der Schwerpunkte sind elementare Kennzeichen der heutigen Zensurlandschaft. Die Bürokratie, die es Erwachsenen schwer bis unmöglich macht, erweiterte Spieleinhalte aus anderen Ländern herunterzuladen, ist nur der Gipfel einer bis auf den Grund verrotteten Zensur, die dazu neigt, das Essentielle zu verfehlen und deshalb keine Existenzberechtigung vorweisen kann.
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon LokLeipzig » 03.11.2010 15:34

Wie Wahr!!!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon =EviL= » 13.01.2011 20:42

wie schon erwähnt in anderen threads.
es ist möglich über eine verschleierung der identität die uncut zu bekommen :)

ich selbst habe es gemacht und die uncut für weniger geld gekauft, alsi ich in D für die cut bezahlt hätte.

Im übrigen funzt eine ganz simple methode immer noch genauso!
habt ihr einen steam friend im ausland dem ihr traut? sendet ihm 50 euro per paypal und lasst es ihn als geschenk kaufen und euch senden, es ist definitiv uncut ;) Noch, würde mich nicht wundern wenn das auch noch ausgemerzt wird.
woher weiss ich das? mein 2. acc ist ein engländer^^ mit dem habe ich im uk store das spiel gekauft und meinem deutschen acc geschickt :)
Funktioniert wunderbar, im übrigen mit der gleichen deutschen kreditkarte muhahahah

steam suckt, sag ich nur.
es gibt immer mittel und wege.
und games die ohne steam laufen kaufe ich sowieso nicht bei steam.
der trojaner kriegt kein geld mehr,wenns nicht nötig ist :)
Grüße, EviL
=EviL=
Ambassador RAGE
Ambassador RAGE
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2011 23:57
Wohnort: Seesen


Zurück zu Call of Duty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron