Rekord: 'Call of Duty: Black Ops' 7. Mio Mal verkauft

Alles rund um CoD

Rekord: 'Call of Duty: Black Ops' 7. Mio Mal verkauft

Beitragvon LokLeipzig » 12.11.2010 08:35

Rekord: 'Call of Duty: Black Ops' 7. Mio Mal verkauft

Glaubt man den frühen Hochrechnungen von 'VGChartz', so ist "Call of Duty: Black Ops" das sich am schnellsten verkaufende Spiel, das es jemals gab. Allein am ersten Tag sollen 7 Millionen Exemplare über die Ladentheke gegangen sein.

Eine derart große Menge konnte vor allem durch die Vorbestellungen zustande kommen. Allein 4,5 Millionen Vorbestellungen konnte der Publisher Activision verzeichnen. Sollten sich diese Zahlen bestätigen, wäre der Launch von "Black Ops" noch 10 Prozent umsatzstärker als der von "Modern Warfare 2".

Dass sich der Titel tatsächlich derart gut verkauft, beweisen die Spieler auf der Xbox 360. Rund 4 Millionen Xbox-Besitzer sollen es bereits in Xbox Live registriert haben. VGChartz geht davon aus, dass 59 Prozent der Verkäufe der Xbox 360 zuzuschreiben sind. 36 Prozent waren Exemplare für die Playstation 3, der Rest verteilt sich auf PC, Wii und DS.

Gestern veröffentlichten wir unseren Testbericht zu "Call of Duty: Black Ops". Der Shooter schnitt vor allen dank seiner fesselnden Story gut ab, die wie immer actionreich inszeniert ist. Abzüge gab es für die Ideenlosigkeit, die erfahrene Spieler kaum noch begeistern kann.

Quelle: winfuture.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Call of Duty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron