CoD: BO - Betrüger aufgepasst: Treyarch will durchgreifen!

Alles rund um CoD

CoD: BO - Betrüger aufgepasst: Treyarch will durchgreifen!

Beitragvon LokLeipzig » 25.11.2010 07:32

Call of Duty: Black Ops - Betrüger aufgepasst: Treyarch will durchgreifen!

Ein bisschen mehr als 2 Wochen sind nun seit dem Release von Black Ops vergangen. Und sicher erinnern sich noch viele an die tollen Versprechungen, die Treyarch uns machte. Damals erregte eine Versprechung besonderes Aufsehen: Treyarch kündigte mit Hilfe eines eigenen Sicherheitsteams und dem Theater Modus allen Betrügern den Kampf an. Doch was wurde nun daraus?

Natürlich tauchten sofort Fragen über die Durchsetzung, die Möglichkeiten und die Strafen auf. Nun meldete sich Community Manager Josh "JD_2020" Olin im offiziellen Forum und stellte nochmals klar, dass Treyarch eine Null Toleranz Politik gegenüber Cheatern führe und man das Spiel für alle ehrlichen Spieler vor Betrügern schützen werde. Gleichzeitig veröffentlichte er eine Liste mit Vergehen und den Strafen, die diesen Übertätern drohen. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, aber soviel sei vorweg gesagt: Dem unehrlichen Spieler stehen harte Zeiten bevor!

Ganz oben auf der Liste stehen die Konsolenmodder. Wer seine Xbox oder PS3 Hardware oder Software verändert oder manipuliert, kann sich auf eine komplette und dauerhafte Onlinesperre einstellen. Das betrifft jede Modifikation der Konsole oder auch das verändern der Profildaten. Erstaunlicherweise gilt dies ebenfalls für das benutzen von nicht offiziellen Zeichen im Gamertag. Die Zeiten mit Spielern, deren Name aus Xboxtasten besteht, sind also ebenfalls vorbei.

Die nächsten Übeltäter stellen die Booster da. Wer sich also mit Freunden verabredet um schnell zu leveln oder oben in den Bestenlisten zu stehen kann sich auf ein unschönes Ende einstellen. Wer bei einem weniger schweren Fall von Boosten erwischt wird, kann sich auf ein Onlinepause, einen kompletten Statsreset und eine Löschung aus den Bestenlisten einstellen. Wer sich dagegen bei einem schweren Fall von Boosten erwischen lässt kann mit dem gleichen rechnen, allerdings ist man dauerhaft von den Bestenlisten ausgeschlossen. Wer dem noch einen drauf setzt und entweder extrem boostet oder es wiederholt macht nach einer Ermahnung, erhält ebenfalls eine permanente Sperre für den Multiplayer. Wo genau die Grenzen für einen leichten, einen schweren, oder einen extremen Fall sind, sagte er nicht. Auch die Dauer einer Zwangspause vom Onlinemodus wurde nicht genau definiert.

Nummer 3 sind die Glitcher. Ein Solcher ist man laut Treyarch's Definition, wenn sich durch nicht vorgesehene Wege einen Vorteil verschafft. Das wäre zum Beispiel das Verlassen des klar definierten Spielbereichs auf einer Map. Ein leichter Verstoß resultiert in einer Zwangsonlinepause für den Täter. Ein schwerwiegender Verstoß hat eine noch längere Onlinesperre zur Folge, die allerdings noch nicht permanent ist. Erst im Extremen- oder Wiederholungsfall kann auch der Glitcher dauerhaft vom Onlinemodus abdanken! Auch hier sind die Unterscheidungen und Längen der Onlinepausen nicht näher definiert.

Die letzten auf der Liste aber bei weitem nicht vergessenen sind die Spieler, die mit rassistischen oder sexistischen Emblemen Treyarchs Spielerkarteneditor für Schändliche Zwecke benutzen. Auch ihnen stehen Strafen von Treyarch bevor, nachdem auch Microsoft angekündigt hatte, gegen Missbrauch der Funktion vorzugehen. Ein kleiner Verstoß wird mit einem 2 Wochenban vom Emblemeditor bestraft und dem kompletten Reset der Spielerkarte. Es müssen alle Embleme und Hintergründe neu gekauft werden. Ein schwerwiegender Verstoß kann zur dauerhaften Sperrung der Spielerkarte führen!

Das sind harte Strafen, die Treyarch dort ankündigt. So behält sich das Studio vor, Betrüger teilweise oder ganz unabhängig von Xbox Live, PSN oder Steam vom Onlinespiel auszuschließen. Das sind doch ganz andere Töne als noch bei Modern Warfare 2, wo Infinity Ward hilflos zusehen musste, wie die Bestenlisten mit Betrügern und Boostern gefüllt waren und ein Teil der Matches durch eine unverdiente Atombombe beendet wurde. Was sagte ihr dazu? Total übertrieben oder hart aber Gerecht?


Quelle: CallofDutySeries.de
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Call of Duty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron