Tipps & Tricks

Alles zu Planetside 2

die Fraktionen Stärken & Schwächen

Beitragvon Nord71 » 10.06.2013 21:19

Die Fraktionen

Jede Fraktion in Planetside hat Ihre Vor- und Nachteile, welche Ihr Euch im groben einprägen müsst, um einen Vorteil gegenüber Eure Gegner zu haben. Wir haben hier für Euch die Vorteile in den drei Bereichen (Infanterie, Fahrzeuge und Flugzeuge) für euch aufgelistet.

Die Terranische Republik (Terran Republic)

Die Terranische Republik setzt vor allen auf eine hohe Feuerrate hat dabei aber eine sehr gute Präzision was sie zu gefürchteten Gegner auf mittlere Entfernung macht. Versucht die TR zu überrumpeln und nutzt Ihre Schwächen in der Verteidigung (Schwache Panzerung) sowie Ihren geringeren Schaden aus, um sie im Nahkampf schnell auszuschalten bevor sie genug Kugeln auf Euch feuern können.

Der Prowler

Der Prowler ist der Hauptkampfpanzer der Terranischen Republic und vereint eine schnelle Feuerrate mit hoher Geschwindigkeit. Der Prowler verfügt über eine Doppel Kanone welche enormen Schaden anrichten kann, sofern beide Geschoße treffen. Versucht den Prowler von hinten oder der Seite zu erwischen und nutzt den Vorteil aus dass diese Panzer schwächer im Nahkampf sind als vergleichbare Panzer.

Die Mosquito

Die Mosquito ist der Luftüberlegenheitsjäger der Terranischen Republic und setzt auch hier wieder auf Geschwindigkeit und Feuerrate, was ihn zu einen tödlichen Gegner im Nahkampf macht. Die Mosquito hat aufgrund Ihres geringeren Schaden den Nachteil, dass es sehr viele Treffer braucht, um bei Gegnern ernsthaften Schaden anzurichten. Somit habt ihr die Möglichkeit auszuweichen und in Deckung zu gehen, selbst wenn ihr einige Treffer einstecken musstet.

Das Neue Konglomerat (New Conglomerate)

Das Neue Konglomerat setzt auf hohen Schaden und massiver Panzerung. Als Gegner sind sie vor allen im Fernkampf gefürchtet. Allerdings sind die Spione im Fernkampf, durch Ihr Scharfschützengewehr, welches Euch mit einen Kopftreffer töten kann, ebenso gefährlich. Lasst euch gegen die NC nicht auf Nahkampfgefechte ein und bekämpft sie auf mittlere Entfernung, um Ihren starken Waffen keine Angriffsfläche zu bieten. Achtet besonders auf Scharfschützen und geht diesen besser aus den Weg, um sie zu flankieren.

Der Vanguard

Der Vanguard stellt den Hauptkampfpanzer des Neuen Konglomerat dar und ist auf massiven Schaden bei hoher Panzerung ausgelegt. Ein einziger Treffer aus den 150mm Geschütz eines Vanguard bedeutet in den meisten Fällen den sicheren Tod. Also wartet lieber ab bis der Vanguard sein Geschütz nach einen Schuss nachladen muss, bevor ihr Eure Stellung verlasst. Der Vanguard ist wie die meisten Panzer von der Seit und vor allen von hinten schwächer gepanzert. Durch seine nicht allzu hohe Mobilität und Genauigkeit, könnt ihr diesen Koloss im Nahkampf oder auf mittlere Entfernung gut bekämpfen, sofern ihr in Deckung seit wenn der nächste Schuss kommt.

Der Reaver

Der Reaver ist der Luftüberlegenheitsjäger des Neuen Konglomerats und ist eine stark gepanzerte und vor allen verheerende Waffenplattform, die seine Beweglichkeit zugunsten von mehr Feuerkraft geopfert hat. Versucht beim Beschuss eines Reaver möglichst Deckung zu suchen und bewegt Euch erst wenn der Reaver sich für einen neuen Angriff bereit macht. Da der Reaver eine sehr geringe Beweglichkeit, im Vergleich zu anderen Jägern hat, ist dies die beste Möglichkeit ihn auszuschalten.

Die Vanu-Souveränität (Vanu Sovereignty)

Die Vanu-Souveränität setzt auf Energie-Waffen, die eine sehr gute Genauigkeit bei moderatem Schaden aufweisen. Beim Kampf gegen die VS kommt es vor allen darauf an, die Stärken der eigenen Fraktion auszuspielen und sich nicht in die Defensive drängen zulassen. Nutzt die Schwächen der Mittelmäßigkeit aus, da die VS neben ihrer Genauigkeit über keine besonderen Fähigkeiten verfügt, die erwähnenswert sind. Unterschätzt diesen Feind aber auch nie, denn wer alles gut kann ist auch in nichts wirklich schlecht oder unterlegen!

Der Magrider

Der Magrider der Vanu-Souveränität setzt auf eine hohe Beweglichkeit bei guter Präzision und ist durch seine Schwebetechnologie den meisten anderen Panzern im Thema Beweglichkeit, Ausweichmöglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten überlegen. Die einzige nennenswerte Schwäche des Magrider ist die Tatsache, das sie eine starre Kanone haben, was bedeutet das sie ihren ganzen Panzer drehen müssen, um Euch angreifen zu können. Nutzt diese Schwäche aus und versucht den Magrider von der Seite oder Hinten zu treffen. Geht hierbei aber nicht zu nah an den Magrider heran, denn es sind schon genau so viele Gegner wie Verbündetet durch einen wild umherschwebenden Magrider getötet worden!

Der Scythe

Der Scythe ist der sehr mobile Luftüberlegenheitsjäger der Vanu-Souveränität, welcher besonders im Schwebemodus seine volle Redlichkeit entfalten kann. Der Scythe besitzt eine sehr gute Beweglichkeit, was ihn zu einen schwer zu bekämpfenden Ziel macht. Versucht Euch beim Beschuss durch einen Scythe zu verstecken, doch verliert hierbei nie den Scythe aus den Augen, da dieser auch aus den unmöglichsten Winkeln herus angreifen kann. Nutzt seine etwas schwächere Feuerkraft und die nicht ganz so hohe Geschwindigkeit aus, um den Scythe mit anderen Jägern zu bekämpfen.

13. Wiederbelebung (Respawn)

Bedenke dass auch du sterblich bist!

Auch den besten Soldaten wird der Tod ereilen, doch dies ist dank der Wiederbelebungstechnologie kein Problem mehr! Sollte Euch der Bildschirmtod ereilen, könnt ihr nach einer kurzen Zeit an einen in der Nähe befindlichen Punkte neu „Respawnen“, also wiederbelebt werden. Wählt hierzu einfach den entsprechenden Punkt (Grüner Punkt auf der Karte) oder den Namen in der Liste aus und klickt auf Wiederbeleben. Das Wiederbeleben kostet Euch keine Ressourcen und hat auch sonst keine Nachteile. Beachtet jedoch trotzdem das Ihr nur in einen gewissen Bereich, um Eure Leiche herum, wiederbelebt werden könnt!

Solltet Ihr in einen Gebiet gestorben sein, welches noch stark umkämpft wird, wartet lieber etwas länger mit der Wiederbelebung, sofern Ihr einen weiten Weg auf Euch nehmen müsstet. Da ein Medic der eigenen Seite Euch wiederbeleben kann, sofern einer zu Euch durchkommt und ihr nicht mitten im Feindfeuer liegt.

Lieber einmal zuviel warten, als 5 Minuten zu laufen!

14. Allgemeine Tipps & Tricks

1. Verbrauchsgüter wie Granaten müssen regelmäßig nachgekauft werden!
2. Sofern Ihr bereits das Maximum an Ressourcen erreicht habt, gebt lieber welche aus!
3. Nachladen kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Überlegt Euch jedoch gut wann ihr Nachladen wollt.
4. Lichter an Fahrzeugen können nicht nur Euch die Nacht erhellen, also schaltet sie lieber ab wenn ihr ungesehen sein wollt.
5. Achtet besonders auf hohe Gebäude oder Orte, da sich dort sehr gerne Scharfschützen und Light Assault befinden und auf Euch warten.
6. Helft Eure Mitspielern und schließt euch Squads an, um Effektiver zu sein und Eure Fraktion zum Sieg zu führen.
7. Achtet auf Euer Feuer, denn Eurer Kugel ist es egal wen sie trifft.
8. Fahrzeuge können bei einer zu steilen Lage umkippen, was zum sofortigen Tode führt.
9. Keine Munition oder Lebenspunkte? Drücke “V” und Rufe nach den Objekt der Begierde!
10. Schießt nie auf Gegner, die Euch nicht bemerkt haben und die Ihr nicht mit Sicherheit töten könnt!
11. Wenn jeder Links läuft, dann solltet Ihr Euch anschließen!
12. Fahrzeuge können auch eigenen Truppen gefährlich werden, achtet also darauf wo und wie ihr fahrt! Dasselbe gilt aber auch für die Laufwege der Infanterie!


13. Ihr steckt irgendwo fest und kommt nicht mehr frei? Drückt M und benutzt dort „Redeploy“
14. Vergewissere dich immer davon, dass deine Granate auch dahin geflogen ist wo sie hin sollte!
15. Ohne Teamplay auch keine Ressourcen und Punkte!


thx @ Thelyn Ennor
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Beitragvon KalenDawn » 22.06.2013 21:39

Hier mal ein Link mit den ganzen Error-Codes

https://help.soe.com/app/answers/detail/a_id/33981/kw/error%20codes/p/5833

Gruß Kalen
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Beitragvon Mendozza » 03.07.2013 10:11

jungs, wie wär es mal mit einer runde Deathmatch unter Planetside 2. Hier kann man sich den Zugang zu den Testservern runterladen.
https://forums.station.sony.com/ps2/ind ... le.114569/
Für den ersten Charakter bekommt man 10000 Zerts zum austatten. Auf den Servern ist so gut wie nix los.
Ablauf:
jede Fraktion stellt in einem vorher abgestimmten Gebiet ihren Sundi auf und gibt sich die Kante...Sundi darf nicht zerstört werden
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Beitragvon Furcas » 03.07.2013 11:46

Nee, das ist nichts mehr für mich: Ich spiele nur noch zusammen mit SFC'ler und nicht mehr gegen sie. :loveit:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

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Beitragvon Mendozza » 03.07.2013 13:03

...is er nich süss, der kleene Furci^^
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Beitragvon Mendozza » 04.08.2013 19:17

ein Unterschied wie Tag und Nacht^^
http://www.reddit.com/r/Planetside/comm ... _if_youre/
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